Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja blöde Frage aber warum kaufst du dir nen Dualcore wenn du nen Kern deaktivieren willst? :fresse: irgendwie is das für mich nicht logisch

Und mal nebenbei gefragt: hat jemand von euch mehrere Platten am Board hängen, von denen mindestens eine nicht immer gebraucht wird. Mir kommt vor als ob das Board ab und an irgendwelche Platten abschaltet und sobald auf diese zugegriffen wird laufen sie wieder an. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ceego
steht auf dem Aufkleber drauf, ganz links. man sieht es ja gut auf einem meiner MDt riegel :)
alle saußer 16A sollte laufen, aber ne Garantie bekommst du von mir net ;) siehe erste seite, sollte laufen, nur halt 16A läuft net.

mdt.JPG
 
@ceego
steht auf dem Aufkleber drauf, ganz links. man sieht es ja gut auf einem meiner MDt riegel :)
alle saußer 16A sollte laufen, aber ne Garantie bekommst du von mir net ;) siehe erste seite, sollte laufen, nur halt 16A läuft net.

shit, dann hab ich ihm wohl das falsche angedreht.
weiß zufällig jemand ob das ein allgemeines problem mit dem P965 Chipsatz ist oder nur ein ASUS-Problem?
 
Was hat das mit den Revisionen auf sich? Weche ist denn die aktuellste?

Und: wie ist das mit dem droop, ab WANN ist ein mod (z.b Bleistift) notwendig?

danke.
van
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd von euch auch das Problem, dass nach einem "Hard"-Reset, also Druck auf den Tower-Resetknopf, der Rechner nicht wieder Bootet, Bildschirm bleibt einfach schwarz. Muss die Kiste dann erst ausschalten (zum Glück nicht auch noch stromlos machen) und wieder anschalten damit er hochfährt...
Hab momentan 8x400 laufen - absolut last stable. Liegt das evtl trotzdem wieder an irgendeiner zu niedrigen Spannung?
 
Und mal nebenbei gefragt: hat jemand von euch mehrere Platten am Board hängen, von denen mindestens eine nicht immer gebraucht wird. Mir kommt vor als ob das Board ab und an irgendwelche Platten abschaltet und sobald auf diese zugegriffen wird laufen sie wieder an. Kann das sein?

Ja, bei mir wird auch immer eine Platte abgeschaltet. Allerdings habe ich das auf die Energie-Optionen in Windows zurückgeführt, da kann man ja einstellen, nach wie viel Minuten Inaktivität die Festplatten ausgeschaltet werden.
 
@ceego
naja fast nen allgemeines prob. Auf dem ds 4 von gigabyte z.b. liefen die dinger, aber@OC wurde es schon ab 370 FSB instabiel obwohl der Ram 450 machte. Also es gibt allgemein probs spätestens@OC mit den 16A, ich würde sie (und das habe ich auch getan ^^) einfach verkaufen udn gut ist ;)
 
Ja, bei mir wird auch immer eine Platte abgeschaltet. Allerdings habe ich das auf die Energie-Optionen in Windows zurückgeführt, da kann man ja einstellen, nach wie viel Minuten Inaktivität die Festplatten ausgeschaltet werden.
Axo ja stimmt. Werd ma gucken, ich hab halt 6 Platten und wenn da dauernd eine ausgeschaltet wird und 10 min später wieder angeht das nervt auf Dauer :shot:
 
Was hat das mit den Revisionen auf sich? Weche ist denn die aktuellste?

Und: wie ist das mit dem droop, ab WANN ist ein mod (z.b Bleistift) notwendig?

danke.
van

Den Hype mit den Revisionen kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir ist hier noch kein p5b del. begegnet, was mit höherer Rev besser lief als eins mit älterer Rev.
Da steckste sowieso nicht drin, manche gehen eben unabhängig von der Rev. besser als andere, aber 500 Mhz FSB packen fast alle.

Vdroop Mod hab ich nur gemacht um unter Win fast das gleiche angezeigt zu bekommen als ohne den Mod. Machts etwas einfacher, geht aber auch ohne.
 
Gibt es denn irgendwelche informationen zu den board rev. und den unterschieden? Oder ist das herstellerintern und hat nix zu bedeuten?
 
Mal wieder ne Frage. Ist hier jemand, der auf seinem P5B Deluxe Crossfire laufen lässt?

Wenn ja, schaut mal bitte in Everest bei der Anzeige. Steht dort unter Crossfire bei euch auch "Unterstützt, deaktiviert" obwohl ihr es sowohl im Bios, als auch im Treiber aktiviert habt?

Es funktioniert bei mir, es interessiert mich nur ob es nur bei mir so ist, oder ob es ein allgemeiner Auslesefehler sein könnte.
 
hi,

ich glaub ich werde verrückt, habe gerade das 2. P5B Deluxe geschossen.

Das erste ist so abgeschmiert:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305047&highlight=memtest

Habe jetz seit ner Woche das neue Board, und "natürlich" (nochmal passiert mir sowas nicht, dachte ich)wieder am Takt gedreht.

Bis gestern lief die Kiste @2400 Mhz, heut habe ich mich dann in 10 Mhz Schritten und dazwischen immer 30 min. Prime 95 weiter vorgetastet.

Vcore war 1,3 V und Vdimm 2,0 V, sonst waren alle Spannungen auf Auto.

Bei FSB 390 und Prime95 ist der Rechner dann nach ca. 5 min. einfach
ausgegangen, und macht nun das gleiche wie bei dem Board zuvor(siehe Link)
Temperaturen :
CPU: Idle= ca.35-40,Load= ca.40-45 (bei Prime 55)
Board: Immer zwischen 35-40 Grad

Mein System findet Ihr unter dem obigen Link.

Kann das Netzteil mir beide Boards geschossen haben?

Was kann da los sein?

Ich übertakte seit 5-6 Jahren meine Computer, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Bitte versucht doch mit mir das Problem zu erörtern.

Schonmal Vielen Dank !!

Mf(T-raurigen)G

suspect

ICh
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage zu dem p5b deluxe board, laufen diese rams hier da drauf ? in der liste vorne sind sie nicht drinne, deshalb nochmal die frage, vielleicht hat sie ja einer, gibts grad bei overclockers für 133,-

A-DATA PC2 6400 240pin Unbuffered-DIMM Non-ECC 2048MB kit - ADQVE1A16K2
DDR2-800, CL 5,0-5-5-18 @ 1,7-1,9V mit Heatspreader
 
@suspect: Vielleicht lag es an den Einstellungen wie NB, SB etc. die du auf Auto gelassen hast. Ich glaube das Board haut unter Auto einfach zu viel Spannung rauf ...
 
zum Testen habe ich auch schon alles auf Auto gestellt, quasi als Auschlussverfahren. 2 Std. Prime, dann die Werte einzeln wieder runter bis Prime dann Fehler gebracht hat.
 
Hast du auch den max. FSB herausbekommen? Bei mir ist bei 525 erstmal Schluß. Wegen dem Arbeitsspeicher. Würde mich mal interessieren wer so alles >530 schafft.
1:1 gehen ca. 515MHz, der RAM geht aber über 565MHz
 
Könnte ich mit einem E4300 auch den FSB irgendwie testen? Kann man da z.b einen kleinen multi einstellen und den fsb auf 500 bringen oder ist das beim 4300er nicht möglich?
 
Hast du die 565Mhz mit den Cellshocks mit dem P5B Deluxe geschafft? Wenn ja würden mich mal Timings und Spannung interessieren. Hab schon mit 6 Timings versucht über 525 hinauszukommen ... auch 2.3V halfen nicht.
Gruß
Ja. Bei 4-4-4-12 und 2,25V war 525 max erreichbar, mit 2,35 ging es bis 536 - bin dann gleich auf 545 und da brachte Memtest86 Fehler (Temp am HS lag bei ~40°C), ich denke 540 sind mit 4-4-4-12 drin. Die 567 waren mit 5-5-5-15 und 2,25V.
 
Ein kleiner Tipp meinerseit´s lasst dem Mobo etwas Luft nach oben, ich muss wenn ich meine GTX übertakte die NB Spannung von auf 1,55V anheben bei FSB 400 Speicher 500 @CL4 4GB.

Die FSB 500 sind nicht so schwer, wie FSB 400 4/5 und 515FSB sind kein Problem dafür brauch ich max. 1,45V auf NB.
 
was ist denn der unterschied zwischen P5B und P5B-E und P5B-E Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest doch da jetzt nicht ernsthaft eine Anwort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh