Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven
Ja, das wäre schön:)


Sven,:Meinte Elle...O.K.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Über Geld spricht man nicht.
2. Frau raus schmeissen.
3. Dann hat man Zeit.
:teufel:
 
:haha: Wie bei mir:haha:
Hinzugefügter Post:
@Mmichel
Punkt 2. ist nicht wirklich gut...:haha:
Hinzugefügter Post:
@Chrisch
Dafür "Kapitän";)
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
Die Temps sind doch für Spannungswandler völlig in Ordnung!
Die können doch soweit ich das mal gelesen habe bis zu 100° vertragen...

Bis zu, ich habe nur kurz Prime laufen lassen und auch jedesmal nur ca. 1 Minute gemessen. Die 100°C werden sie sicher nicht erreichen, zumindest nicht mit dem eingestellten VCore, aber die Werte von meinem 1,5V Run mit 3700MHz würde ich doch gerne wissen. Außerdem möchte ich die Hardware nicht am Limit betreiben und einen sehr sehr leisen Rechner haben. Ergo: WaKü :)

Habe heute ein wenig gebastelt. Da ich die Heattrap drauf habe und die 2. Reihe nicht mitgekühlt wird, habe ich eine "Bodenplatte" zurechtgesägt und gefeilt. 2mm Alu (Kupfer war gerade nicht greifbar) das unter den Heattrap mit Wärmeleitkleber geklebt wird.
Da ich kein große Messkünstler bin, arbeite ich meistens nach der Tray & Error Methode... Vielleicht noch etwas Feinschliff, aber passt prima - nur konnte ich die nicht 1:1 für die Oberen nehmen, passt nicht :hmm:
 

Anhänge

  • bodenplatte_mosfet_p5b-deluxe.jpg
    bodenplatte_mosfet_p5b-deluxe.jpg
    72 KB · Aufrufe: 227
@fourly
vorher ging es auch einwandfrei - das meinte ich damit!°

alles klar, habe es geschafft! mußte Autoerkennung (AutoESP) von SoundMax anschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen
Echt schade, daß nicht Kupfer...ist dafür einiges sinnvoller als Alu...;)

@elle
Achso, klappt es jetzt?
Ist nämlich ein häufiges Problem, mit dem Sound und dem P5B del.
Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitzte auch das Board, nur bin ich etwas enttäuscht, was die installation von WindowsXP Prof SP1 angeht. Versuche nämlich vergeblich jetzt ein zweites Paar Festplatten damit im Raid 0 betrieb zu betreiben. Besitzte Aktuell 2 von SpinPoint P80SD Festplatten.

Kann mir Bitte einer sagen, welcher der Sata2 Stecker auf dem Board für den Betrieb über den Intel Ich8R benutzt werden müssen.

Ich komme bei der Installtion mit XP bis zum ersten Neustart, und danach bekomme ich einen blinkenden Cursor und das wars :-(

Raid im Bios habe ich schon Konfiguriert, RAID0 Array habe ich auch schon erstellt mit STRG+I, ich bin am ende, oder liegt es an XP, weil er mit dem Modus Sata2 nicht anfangen kann?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar! :-)

Edit; Raid Treiber habe ich auch schon mit F6 und Z eingebunden, auch die neuen von der Homepage (Intel)

Gruss Nothinkinq
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei PCI Express auch wieder was einstellen wie die AGP Aperture Size? Hab da sowas gehört!
 
@Seppelchen
Echt schade, daß nicht Kupfer...ist dafür einiges sinnvoller als Alu...;)
Ja, hat mir auch nicht so richtig gepasst... Hatte bei ebay und diversen Shops geguckt. Aber so schlimm ist es auch nicht, das Alu ist ja nur 2mm und sollte die Wärme schnell genug an die Kühler weitergeben können.
 
@Seppelchen
Schon schade, weil Kupfer ein besseres Wärmeableitungsvermögen besitzt, als Alu.
Ich persönlich würde da dennoch weiter nach Kupfer schauen, obwohl Du schon Alu hast, ist einfach materiell viel "highendiger", und bringt noch ein Quentchen...;)
Hinzugefügter Post:
@No Thinking
Bei allem , was ich weiß
Instaliere komplett neu, mit Raid, alles...
Einziger Tip, schon zig mal in Threads gelesen...
Viel Erfolg;)
Hoffentlich klappt's dann...:)
Meine Dein OS(Windows).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Ich habe bereits mehrmals versucht neu zu Installieren, aber ohne erfolg!

Gruss Nothinkinq
 
Klar Fourly, mache ich auch - kann ja dann die Aluteile als Schablone nehmen ;)

Allerdings weiß ich noch nicht so recht, bin ja mit den EK Mosfet-Kühlern zugange, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir das über 70€ kosten lassen möchte...
 
@No
Ja, wie...,2 gleiche Festplatten?
Gehen nicht bei Neuinstalation?
Das Problem gibt es nur bei 2 verschiedenen HD's!
Hinzugefügter Post:
@Seppelchen
>70€ ist schon ein Stück.
Würde es dennoch anstreben, wegen der "Perfektion"!
Was meinst Du mit "EK-Mosfet-Kühlern"?
Hinzugefügter Post:
Frage nochmal an "seppelchen". was sind bei Dir"Ek-Mosfet
Kühler"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei welchen Platten gibt es denn die Probleme mit dem Board?
Kannst du Sie mir auch nennen, sag bloss jetzt nicht Samsung .-)

Gruss Nothinkinq
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kommt nicht's mehr diese Nacht.
Dann GN8!:)
@No Thinking
Ne, hat nichts mit der Marke zu tun...nur 2 gleiche sollten es sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke nochmals für die Hilfe hier, also ich habs, undzwar sollte man während der Installation auf jeden Fall im Bios, die Config zur CPU die Einstellung, CPU TM Funktion auf Enable setzen. Ich weis ja nicht wofür der Shit sein soll aber es funktioniert jetzt. Hoffe mal das es daran gelegen hat und kein Sporadischer zufall war :-)

Gruss Nothinkinq (zusammen geschrieben und q am ende)
 
@Seppelchen
>70€ ist schon ein Stück.
Würde es dennoch anstreben, wegen der "Perfektion"!
Was meinst Du mit "EK-Mosfet-Kühlern"?
Hinzugefügter Post:
Frage nochmal an "seppelchen". was sind bei Dir"Ek-Mosfet
Kühler"?

Alter Falter, da haste wohl ganz schön gepennt :haha:

Sonderserie EK, die beiden oberen sind fürs P5B-Deluxe, die drunter fürs Commando. Hier gehts zum Thread...
 


5mm Bodenplatte, die Heatpipe als Schablone, Kosten gegen Null Eu, nicht schön weils eilig war, konnte es nicht erwarten das Board einzubauen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 8/6 Verschlauchung, irgendwann werd ichs auf 10/8 mit Verschraubungen umbauen, polieren, lackieren und "schön" machen..... ;)
 
bitte nicht direktupload, da wird man mit zwangswerbung genervt :(

Die Heatpipe als Schablone geht ja wohl nicht, die zweite Reihe wird dort nicht mitgekühlt. Die Heattrap haben das gleiche Maß - die Bodenplatte ergibt eine praktische Ergänzung. Ist halt nix für Modding-PC ;)
 
Mal ne Frage!!

Warum wird die zweite Mosfets-Reihe beim P5B nicht gekühlt?
Der originale Passivekühler ist ja nur auf der ersten Reihe drauf! Warum sollte man den dann noch extra mit Wasser kühlen?

mfg
 
Was meinst Du mit der "zweiten Reihe" ? Die Spawas über der CPU ?
Die Abmasse sind identisch mit denen der Spawas seitlich.

Die Bodenplatte der Heatpipe im Bereich der seitlichen Spawas kann man sehr gut als Schablone nehmen.

Ich benutze den Firefox mit adblock+ , hier gibts keine popups oder Werbung.

Modding PC ? Ist das kein Mod ? ;)

Nunja, für die Fraktion der "Alles muß optisch perfekt und schön sein" Modder hab ich wenig Verständnis, genauso wie umgekehrt.

Teilweise wird da eine Arroganz an den Tag gelegt, die einem den Spaß am Wakü Forum verdirbt. Benutzt man nicht mindestens Tygon Schlauch, hat man sogar noch, welch Sakrileg, 8/6er Schlauch im System und nicht 100% strömungsoptimiert, gehts schon los.

Für mich ist es befriedigender sowas mit geringem Einsatz/Equipment selbst zu bauen, die Optik ist zweitrangig.

Kaufen kann jeder.

Sry for OT

Edit: @Bandit666, die brauchst Du nicht extra zu kühlen, ich würde dafür kein Geld ausgeben, aber da ich sowieso schon am basteln war, konnte ich auch gleich zwei Kühler bauen. Reine Spielerei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh