Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der obere ist per PciE angebunden der andere über Pci...
Nein für Internet wird das wohl kaum nen Unterschied machen, weis aber auch nicht ob es überhaupt irgendein Einsatzzweck gibt wo es von nöten ist.
Vielleicht in einem professionellen Gigabit Lan, aber für den heimbereich wird es wohl Jacke wie Hose sein.
Habe aber trotzdem vor nen paar Tagen das Kabel in den oberen gesetzt, man weis ja nie;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich hab das prob mit dem dl.

habe dsl 2000 und der dl liegt bei ca. 25kb

am anderen pc ist der speed voll.

woran kann das liegen =?
 
hm... k. Hier geht es nicht: 2 HDDs als Matrix Raid konfiguriert.


Thema Droop-Mod mit Bleistift: Einfach den Widerstand mit einem Bleistift bemalen und gut ist? Wie dick sollte man das machen oder immer malen-testen-malen...?

Sven, hattest Du nicht mal ein Bild davon gemacht?

Nein Bild hatte ich keines gemacht - nur das Pic gepostet um wekchen SMD Widerstand es sich handelt.

1. SMD Widerstand orten
2. Bleistift zur Hand - 3x dick drübermalen, wichtig auch die Enden damit Kontakt vorhanden,
3. Rechner starten - Luft anhalten und schauen was die Tools sagen - zur Not nachmessen.
4. Klebeband über die Stelle damit das Graphit von Lüftern nicht weggeblasen wird.
5. fertisch....


sollte beim Commando auch funzen - wenn Du umsteigen solltest - ich werde es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir den Stecker im Oberren Lan1 drin mit dem unteren Lan2 komme ich erst garnicht ins Internet.Auch wen ich die Verbindung aktiviere!!!:heul:
 
Der Trick ist dass zum Booten nicht die Original Acronis CD verwendet werden sollte, sondern eine Recovery-Boot CD, die man unter Windows mit True Image (inklusive dem neuesten Update: build 4871) erstellt.

Das habe ich noch nicht gemacht ;)

Nein Bild hatte ich keines gemacht - nur das Pic gepostet um wekchen SMD Widerstand es sich handelt.

1. SMD Widerstand orten
2. Bleistift zur Hand - 3x dick drübermalen, wichtig auch die Enden damit Kontakt vorhanden,
3. Rechner starten - Luft anhalten und schauen was die Tools sagen - zur Not nachmessen.
4. Klebeband über die Stelle damit das Graphit von Lüftern nicht weggeblasen wird.
5. fertisch....


sollte beim Commando auch funzen - wenn Du umsteigen solltest - ich werde es nicht ;)

Mache ich gleich. Commando wird bald bestellt :fresse:
 
Hoi Leute,

habe mal ne Frage zu diesem Board. Habe zu Zeit das ASRock ConRoeXFire-eSATA 2 Mainboard und es bereitet mir nur noch Probleme. Habe auf ihm einen Core 2 Duo laufen, ein GB Ra, von OCZ, wobei wir bei der ersten Frage wären. Erkennt das Mainboard die Speicher sind DDR2-677 Gold Series als Kit mit 4-4-4-12 Timings. Des Weiteren läuft eine Asus X1950 Pro, die iegentlich keine Probleme bereiten sollte oder?

Viele Grüße

U3mi

PS: Wie gut ist das OC Potenzial, denn das war beim ASRock mehr als dürftig.


-----------------Erfahrung fürs Leben - nur noch Markenwahre-------------
 
Hi Leute, wenn jemand sein Array Mic nicht mehr benötigt, würde ich es ihm abkaufen. Schickt mir einfach ne PN mit einer Preisvorstellung.

Hat sonst noch einer ne Idee, wo man das Teil kaufen kann? Bei http://asus.alternate.de/index.html finde ich es nämlich nicht.

CU
 
Mod durchgeführt :d

Sehr einfach und effektiv. Pic kommt gleich. VCore geht sogar hoch unter Last. Ich denke ich habe etwas viel Blei drauf. Aber Latte...

Vorher:

1,3625 Bios
1,33 Idle
1,30 Last

Nachher:

1,3625 Bios
1,35 Idle Software
1,36 Last :shot:

Mit DMM nachgemessen:
1,368 Idle
1,386 Last



oder ein anderes Beispiel
1,6375 Bios
1,62 Idle
1,63 Last


Sehr geil. Vorher hat ich im Bios 1,3625 für 3.600 MHz eingestellt. Jetzt nur noch 1,30 Volt und die VCore ist seeeehr stabil.

PIC:



Achtung! Nix für Modem Surfer. Unkomprimiert damit man alles sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal nen gescheites Bild :)

Ich frage mich nur welche Folgen das hat bzw. ob es überhaupt welche hat und was der tiefere Sinn des Vdroop überhaupt war. Was bezweckte Asus damit und kann man den Mod auch wieder unsichtbar machen?
 
Mod durchgeführt :d

Sehr einfach und effektiv. Pic kommt gleich. VCore geht sogar hoch unter Last. Ich denke ich habe etwas viel Blei drauf. Aber Latte...

Vorher:

1,3625 Bios
1,33 Idle
1,30 Last

Nachher:

1,3625 Bios
1,35 Idle Software
1,36 Last :shot:

Mit DMM nachgemessen:
1,368 Idle
1,386 Last



oder ein anderes Beispiel
1,6375 Bios
1,62 Idle
1,63 Last


Sehr geil. Vorher hat ich im Bios 1,3625 für 3.600 MHz eingestellt. Jetzt nur noch 1,30 Volt und die VCore ist seeeehr stabil.

PIC:



Achtung! Nix für Modem Surfer. Unkomprimiert damit man alles sieht...



Mein Reden ;) nun schnell Klebeband drauf ;)
 
Freaks :fresse:

(und das ist gut so)
 
Hallo

kann mir bitte jemand sagen wie kann ich JMicron screen loswerden bei booten:mad: ,
wenn ich ihn deaktiviere dann ging Brenner nicht mehr??:shake:
und noch etwas wie kann ich mein bios mit usb stick flashen??(P5B deluxe)

danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod durchgeführt :d

Sehr einfach und effektiv. Pic kommt gleich. VCore geht sogar hoch unter Last. Ich denke ich habe etwas viel Blei drauf. Aber Latte...

Vorher:

1,3625 Bios
1,33 Idle
1,30 Last

Nachher:

1,3625 Bios
1,35 Idle Software
1,36 Last :shot:

Mit DMM nachgemessen:
1,368 Idle
1,386 Last



oder ein anderes Beispiel
1,6375 Bios
1,62 Idle
1,63 Last


Sehr geil. Vorher hat ich im Bios 1,3625 für 3.600 MHz eingestellt. Jetzt nur noch 1,30 Volt und die VCore ist seeeehr stabil.

PIC:



Achtung! Nix für Modem Surfer. Unkomprimiert damit man alles sieht...



Sehe leider kein Bild.
Kannst Du nochmal.......
 
Ohh, hat er's wieder runtergehauen, gestern war es noch da?!?


Hallo
kann mir bitte jemand sagen wie kann ich JMicron screen loswerden bei booten:mad: ,
wenn ich ihn deaktiviere dann ging Brenner nicht mehr??:shake:
(P5B deluxe)
danke
mfg
Damit wirst Du leben müssen - oder Du kaufst Dir einen hübschen Sata-Brenner.
 
Klappt das eigentlich auch mit dem SATA Brenner wenn man bereits an zwei der anderen SATA Anschlüsse Festplatten im Raid0 betreibt oder will er dann alle SATA Devices zu einem Raidverbund zusammenfügen?
 
Hallo

kann mir bitte jemand sagen wie kann ich JMicron screen loswerden bei booten:mad: ,
wenn ich ihn deaktiviere dann ging Brenner nicht mehr??:shake:
und noch etwas wie kann ich mein bios mit usb stick flashen??(P5B deluxe)

danke
mfg

Entscheide Dich: Brenner oder Screen?

Sehe leider kein Bild.
Kannst Du nochmal.......

Ohh, hat er's wieder runtergehauen, gestern war es noch da?!?

Ist doch da :xmas:

 
Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler für das MB? Mein Board packt stabil die 500MHz, dazu habe ich jediglich die SouthBrige Spannung auf 1,7V anheben müssen. Jedoch zeigt mir mein PCProbe nach 30min DualPrime ca. 50Grad Celsius am Mainboard. Ich schätze das ist auf Dauer der Tod für das Board...obwohl es stabil läuft.
Gekühlt wird das ganz per Wasser. Darin enthalten sind CPU, NB, SB und die SPAWAS, welche schon per Heatpipe gekühlt wurden...Die Kupferkühler sind alle von Alphacool. Für den Durchfluss sorgt eine HPPS+
Für die Kühler ist ein NexxosExtreme240 mit 2 Lüftern verantwortlich. Sind die Temps nicht ein wenig hoch trotz der Leistungsfähigen Kühlung?
 
hab mal ne frage zum OC
Ich habe den FSB Problemlos auf 280MHz bekommen(Standart VCore) aber wenn ich ihn weiter rauf setzte dann geht der PC immer erst aus und wieder nach ca.1-2sec. an.
ist bei jeden neustart und der FSB ist zwar immer noch z.B. auf 285MHz aber in Everest Ultimate ist der FSB wieder auf Standart Takt.

Ist das der Boot Bug von ASUS P5B Deluxe oder liegt es daran das ich anfangen die VCore zu erhöhen?

Hier mein Sys.
ASUS P5B Deluxe
Intel E6600
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum
Asus EAX1950XT

Temps alle OK, laut core temp 20-22°C
 
eigentlich nur mehr Volt... Wenn der Droopmod funzt behalte ich das P5B auch vll.

Ich brauche andere HW ;) Heute kam neuer Bildschirm. Will neue Soundkarte usw...

Das DFI Infinity P965 schaut sehr lecker aus! Aber mal abwarten, ob und wie es sich bei dem Board mit der Strap/MCH Latenzen verhält.. Weil ich will den möglichen Speed über 400MHz bei dem P5B nicht missen. ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=130493

Auf jeden Fall sollte das Board preislich sehr attraktiv sein, wenn man mal so auf das Infinity 975 schaut.
 
Weil ich will den möglichen Speed über 400MHz bei dem P5B nicht missen. ;)

Was meinst du mit dem Speed über 400?? Ab 400Mhz ist das P5b doch eher langsam als schnell, oder meinst du 500+??

Oder war das ironisch gemeint?Sehe gerade das es nicht ironisch gemeint ist, denn bei Xs schreibst du ja das du ein Board suchst was ab 400Mhz so schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, hatten wir doch nun oft genug in letzter Zeit eigentlich.. ;)

P5B + Commando sind die schnellsten 965 Bretter über 400MHz, wenn man ab da SetFSB bzw. Clockgen benutzt. Also eigentlich ~ so schnell wie ein i975. Fahr ja bei mir auch 24/7 so, also 400MHz im Bios und die restlichen 23MHz per Clockgen. Wenn aber das Infinity wie z.B. das DQ4 etc. immer nur die selben "lahmen" MCH Latenzen/Strap benutzt, dann ist es absolut uninteressant für mich, da das z.B. bei AM3 heftige 10000 Punkte ausmacht.

Edit: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1958659&postcount=42

:d :d Das DFI ist glaub ich ein Kauf wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar das wurde aber aus dem Post nicht ersichtlich das du das mit Setfsb meinst!
So ist es natürlich klar, da du aber im Xs den Strap-Wechsel angesprochen hast, bin ich davon ausgegangen das du die gebootete Strap meinst über 400Mhz. Aber jetzt hat es sich ja geklärt.
Hinzugefügter Post:

Wie geil ist das denn:eek:

Ein Termin steht noch nicht fest wann es kommen soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh