-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Jepp auch die SB wird sehr warm - da sollte auch noch ein Kühler drauf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also, mit meiner 9er Version hatte ich das Image gemacht, zurückspielen konnte ich aber nichts. Jetzt hatte ich die 10er als Demo, ging auch nix. Heute mal Acronis vom Stick gestartet - nix. Dann mal abgesichert gestartet und siehe da, ich konnte mein Image wunderbar zurückspielen.
Der Shice Acronis Support hat sich immer noch nicht gemeldet. Toll, dein Sys ist im Eimer und du darfst warten, warten, warten...
Wärmeleitpaste!? Was soll damit sein1?
Hallo
Also Board läuft endlich. Habe jetzt nur Probs mit der Kühlung.
Wie hoch ist bei euch die Mb TEMP!? Meine liegt bei 39Grad. Habe da dieses orginal ASUS Lüfter drauf auf der Heatpipe.
Meine CPU Temp liegt bei 40Grad mit einem Thermalright Kühler http://www.caseking.de/shop/catalog/...440d39ec5a13a6
Habe eben mal mit dem Orginal Boxed Lüfter laufen lassen da war die Temp beo 49Grad.!
Habe dann auch mal die CPU auf 2.8GHZ getaktet! Da hatte ich die CP bei 73 Grad!!!
WAs mache ich falsch!?
Habe gerade noch ein Stresstest gemacht.Alles im Orginallzustand
CPU: 52Grad
MB: 39Grad
Hinzugefügter Post:
habe jetzt mal hochgetaktet auf 2.8GHZ.
Beim Stresstest 5min hatte die CPU 82Grad erreicht
Die MB bliebt konstant auf 37.
Komische ist gewesen die Temp ging kurzeitig von 82 auf 73 und dann wieder sofort auf 82!! Finde ich echt seltsam.
Habe dann den Stresstest aus gemacht da war die CPU Temp sofort wieder auf 63 Grad.
Ist das allles normal!??
Hab mir einen Arctic Freezer 7 Pro für mein P5B Deluxe mit einem E6400 gekauft.
Firmware auf dem Mobo ist 0801.
Der Freezer soll den Intel-Lüfter ablösen.
Muß ich irgendetwas besonderes beim Einbau beachten?
Welche Einstellungen soll ich am besten im Bios vornehmen, damit der Freezer möglichst leise läuft, seine Leistung (RPM) bei Bedarf erhöht und das Rechner ohne Bios-Fehlermeldung startet?
Thx
Das is teilweise auch schon bei älteren Boards so, das einzige was da hilft is ein Schalter bei der Steckleiste wo du dann den Schalter umlegst. Oder du schaltest das Netzteil über seinen eigenen Schalter aus
Ihr habt das was überlesenIch hab da ein problem mit dem sound:
das knacksten kann ich zwar unter kontrolle bekommen,indem ich die wave lautstärke unter 60% stelle.
allerdings wird die musik immer von so einem unglaublich nervtötenden rauschen begleitet.je lauter ich am großen regler von soundmax stelle,umso lauter kommt auch das rauschen.besondders wenn man mit kopfhörern musik hört,ist dies nicht zu überhören und stört enorm.
ich habe noch kein bios update gemacht,l i e g t es daran(nicht könnte)? ansonsten lass ich mir das board auch noch gleich von alternate austauschen,wenn ich den pc schnon wegschick.
ausserdem ist so ein hochfrequentes pfeifen zu hören,wenn ich die kopfhörer an den frontanschluss anstecke,der ton geht auch manchmal hoch und runter,wie bei so einem alten radio. was kann man dagegent tuen?
Ihr habt das was überlesen
Danke für deine Antwort! Ich habe bereits mehrmals versucht neu zu Installieren, aber ohne erfolg!
Gruss Nothinkinq
Also ich kanns nur vom P4GD1 und P4C800E Deluxe sagen die beide von Asus sind und da is das "Problem" auch vorhandenNein, das kanns doch nicht sein... Selbst auf meinem ASRock war dafür ein Jumper... Toll.