Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst Du mit der "zweiten Reihe" ? Die Spawas über der CPU ?
Die Abmasse sind identisch mit denen der Spawas seitlich.

Hi Opi!

Schön.....das ist ja alles schon bekannt......aber wo ist jetzt die Antwort auf meine Frage? *g*


mfg

Edit:

Edit: @Bandit666, die brauchst Du nicht extra zu kühlen, ich würde dafür kein Geld ausgeben, aber da ich sowieso schon am basteln war, konnte ich auch gleich zwei Kühler bauen. Reine Spielerei ;)

Ja aber Asus muss sich ja etwas dabei gedacht haben...warum kühlen sie nur eine Reihe? Die beiden Reihen müssen ja gleich warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir so, ich habe jetzt das Mesh Gehäuse und keinen Mod-PC mehr - kein Seitenfenster = kein Stress mit Kabelverlegen und Lüfter für den RAM. War mir zuviel Aufwand, jetzt brauche ich auf die Optik kaum Rücksicht nehmen. Und da hast Du Recht, Hauptsache es funktioniert ;)

Mit der zweiten Reihe meine ich die Mosfets (die zwischen den R47) die auch von der original Heatpipe nicht mitgekühlt werden. Die Heatpipe ist ca. 15mm aber die Mosfets sind ca. 20mm breit - also bleiben die 3, die hervorgucken ungekühlt. Verstehe ich sowieso nicht, das Wärmeleitpad (besser Staupad) blockiert ja mehr als das es leitet und warum die über der CPU nicht mitgekühlt werden ist mir auch ein Rätsel. Die werden wärmer als die seitlichen... Entweder hammse Käse gebaut oder die Heatpipe soll nur schön aussehen, bringt aber sowieso nix :-[

opi, Du kannst die Maße genommen haben, aber als Schablone nicht, die ist zu schmal...
 
@Bandit666, der Beitrag war ursprünglich als Antwort für seppelchen, deinen Beitrag gabs da noch nicht, daher das edit.

Frag nicht mich, frag Asus, woher soll ich das wissen ?

Die Boards gehen auch mit der Heatpipe Kühlung bis 500, das wurde oft genug getestet. Ich habe die Kühler beide montiert, weils nicht schaden kann, mein Case lediglich durch zwei seitlich angebrachte 120er die aufs Board blasen belüftet wird und ich, wo möglich, die Abwärme der komponenten aus dem Case schaffen möchte.

Im übrigen versteh ich deine Frage nicht so ganz. :)

edit: @seppelchen, jetzt hab ichs gerafft :d Die Bauteile zwischen den R47 hab ich berücksichtigt und die "Nasen" so wie beim Mips und dem EK rausgearbeitet, weil mir das genauso sinnfrei vorkam wie dir, die Dinger ungekühlt zu belassen.
Als Schablone diente die Heatpipe für den Lochabstand der Halterung.

directupload tu ich dir jetzt nicht nochmal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand sagen, ob der externe SATA-Anschluss bootfähig ist ?
 
@externes SATA ich gehe mal von einem 3sten ja aus.
Weil sobald ich ein USB-Stick dran hab will er direkt von dort aus Booten.
Selber nur bisher mim USB Stick ausprobiert
 
hallo!

könnte mir jemand eine speicherempfehlung (800er) für das P5B Deluxe geben?

habe momentan GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) - die sind in der liste auf der ersten seite!

der ist entweder defekt oder passt nicht zum board - beim memtest bekomm ich mit 4-4-4-12 bei unübertaktetem system eine menge fehler.....

prime95 bricht beim test wo auch der speicher getestet wird sofort ab :/
beim test ohne speicher läuft der prozesser primestable mit 400 x 9 bei 1.55V

E6600
P5B deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

könnte mir jemand eine speicherempfehlung (800er) für das P5B Deluxe geben?

habe momentan GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) - die sind in der liste auf der ersten seite!

der ist entweder defekt oder passt nicht zum board - beim memtest bekomm ich mit 4-4-4-12 bei unübertaktetem system eine menge fehler.....

prime95 bricht beim test wo auch der speicher getestet wird sofort ab :/
beim test ohne speicher läuft der prozesser primestable mit 400 x 9 bei 1.55V

E6600
P5B deluxe


Probiere mal mit SPD timings
 
sorry - was meinst du genau mit SPD timings??


der speicher muss lt. hersteller mit 4-4-4-12 bei 800Mhz laufen
 
Auto Einstellungen des RAMs

@Opi :) Alles roger
 
mit autoeinstellungen läuft er auch mit 4-4-4-12....

bei memtest bekomm ich ab test 5 5000 - 30000 fehler :motz:
 
Setz die Einstellungen mal von Auto auf Manuell. Auch wenn er sie erkennt.
 
alles schon probiert - deshalb hätte ich gerne eine empfehlung für nen neuen speicher - max. 300euro für 2 x 1024 800er ;)
 
Wenn Du nicht großartig über 400 bei CL4 willst, und Dir 465 bei CL5 reichen, kannst Du die aus meiner Sig nehmen, die laufen wunderbar stabil. (könntest sogar meine haben ;))
 
Acronis und ICH8 ist zur Zeit no go, soweit ich das weiß.
Sehr traurig. Die ICH8 gibt es nicht seit gestern.

Also, mit meiner 9er Version hatte ich das Image gemacht, zurückspielen konnte ich aber nichts. Jetzt hatte ich die 10er als Demo, ging auch nix. Heute mal Acronis vom Stick gestartet - nix. Dann mal abgesichert gestartet und siehe da, ich konnte mein Image wunderbar zurückspielen.

Der Shice Acronis Support hat sich immer noch nicht gemeldet. Toll, dein Sys ist im Eimer und du darfst warten, warten, warten... :hwluxx:
 
Hallo

Neu angemeldet und gleich mal ne Dumme Frage :d

Ist es möglich die Grafikkarte ohne Performaceverlust im 2 PCIE Port zu betreiben?
Meine 1950 Pro überlagert einen PCI Port den ich gerne nutzen würde.
Im 2 PCIE Port hätte ich damit keine Probleme?

Gruß Rainer
 
der zwiete PCIe-Post ist nur mit PCIe4x angebunden. Du hast nicht die volle Leistung
 
Das ist echt doof gemacht mit den PCI Ports..

Ich kann auch nur 2 davon nutzen, weil mein GraKa-Kühler ein port überdeckt..

Ich habe jetzt eine Soundkarte eingebaut, morgen oder montag kommt dann noch eine TV-Karte und dann habe ich keine PCI ports mehr :(
 
Das ist echt doof gemacht mit den PCI Ports..

Ich kann auch nur 2 davon nutzen, weil mein GraKa-Kühler ein port überdeckt..

Ich habe jetzt eine Soundkarte eingebaut, morgen oder montag kommt dann noch eine TV-Karte und dann habe ich keine PCI ports mehr :(

Genau DAS habe ich auch gedacht...Habe auch eine X-Fi und meine Cinergy 600 drin, habe auch nichts mehr frei. Zum Glück brauche ich momentan auch nichts mehr, was da rein müsste.

Und such mal nach PCI x1-Karten, die man in die Slots stecken könnte, ich habe kaum etwas gefunden. Ebenso die Auswahl an SATA-Laufwerken/Brennern, da gibt es nur ein paar Modelle. Finde ich irgendwie schade, SATA und PCIx gibt es doch schon eine ganze Weile.
 
Creative bringt irgendwann vielleicht die Audigy Modelle auf PCIx raus, das is doch schon was :haha:

Ja sollen die PCI-E x1 soundkarten herstellen, diesen port braucht eh fast kein mensch..
 
Hi Leute,wo finde ich denn 64bit Vista Treiber fürs p5b deluxe Wifi?

Ich glaub ich wurde auf Computerbase fündig :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich möchte mal so eine kleine Umfrage starten wieviele von euch die Onborad Soundkarte aktiviert haben, inkl. das DTS Interaktive???
Vielleicht in dieser Form:

Soundkarte: ON oder OFF
DTS Interaktiv: ON oder OFF
und wenn ON, welchen Treiber

Weil wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hab ich extreme Probleme mit meinem System (siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308643)
Auf Seite 4 hat nun jemand geschrieben, dass es an der Soundkarte liegt!

Nun habe ich die Soundkarte deaktiviertund das System scheint stabil zu sein, aber ohne Sound kann ich meine Teufel-Anlage nicht einschalten :teufel:

Danke,
Marc
 
Also nur so zur allgemeinen Belustigung:
Ich hab gerade für ein Case-Review Luftkühlung verbaut.
Also Board @ Heatpipe, 2x 120er Casefans und 1x120er @ Sonic Tower.
Nach 2 Stunden R6: Vegas haben meine Tempsensoren, ausgelesen vom Aquaero folgende Werte:

Spawa (einfach zwischen die Lamellen gelegt): 70 Grad
NB (einfach zw. die Rippen gesteckt, "Asus-Deckel" entfernt): 85 Grad :eek: :eek:

Also ich weiß ja nicht wie heiß das Ding in einem schlecht belüfteten System wird :eek:
Aber no Freeze oder sowas, stabil isses..
(Auto Vmch, 400FSB) :shake:

Das kann doch nicht gesund sein... :shake:
 
Eben deshalb Wakü auf die NB und die Mosfets auch unter Wasser :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh