???Einfach mal PECI einschalten und zack, sinkt die CPU-Temp um 20° C.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
???Einfach mal PECI einschalten und zack, sinkt die CPU-Temp um 20° C.
Ja da setze ich auch n paar ?????????????????????
Die Erklärung kam nach meinem Post.
Aber wie schaltet man das denn ein, verstehe die Erklärung auch net so ganz^^
Scheinbar haben wir das Problem wirklich ausfindig gemacht zu haben. Denn es ist wirklich so, dass ich unter Last in Verbindung mit Teamspeak einen Bluescreen bekomme. Fehlermeldung ist dann
Eben hab ich dann mal komplett ohne Voice gezockt und es gab keinen Reboot. Da es sich leider scheinbar außerordentlich schwer erweißt einen älteren TS RC zu bekommen habe ich erstmal einfach neuinstalliert - quasi die selbe Version in der Hoffnung, dass es ggf. ein Installationsfehler war.
Wenn also jemand einen Link oder sonst was hat wo ich eine ältere RC bekomme, dann bitte nur her damit - ich bin für alles dankbar!
Muss richtig heißen: ...und zack, sinkt die Temperaturanzeige um 20°CEinfach mal PECI einschalten und zack, sinkt die CPU-Temp um 20° C.
danke, dann hab ich das wohl anDefinition:
Was verbirgt sich nun genau hinter dem PECI? Er stellt quasi eine Alternative zum bisherigen System-Management-Bus (SMB) dar. Über den SMB werden beispielsweise die SPD-Timing-Daten der Speicherchips an das BIOS übermittelt, Akku-Ladezustände übermittelt und Lüfter- und Temperaturdaten übertragen. Das PECI ermöglicht im Vergleich zum SMB deutlich höhere Transferraten (bis zu 2 MBit/s anstatt 100 KBit/s), verfügt über eine CRC-Prüfsumme, so dass fehlerhafte Daten erkannt werden können, und ist als 1-Draht-Lösung relativ einfach zu implementieren. Bei bisherigen Temperatursensoren wurden die Widerstandswerte analog vom Prozessor zum Monitoring-Chip übertragen und dort erst in digitale Temperaturwerte gewandelt. Dadurch waren sie relativ anfällig gegenüber Rauschen und anderen Störungen.
Eine weitere Änderung ist, dass die Temperatur nicht mehr absolut übermittelt wird, sondern relativ zur zulässigen Maximal-Temperatur (TJunction), bei deren Überschreiten der Prozessor abgeschaltet wird. Der Wert ist Prozessorabhängig und in der CPU hinterlegt. Angenommen die TJunction beträgt 85°C und der Prozessor hat 60°C, dann beträgt der übermittelte Wert der DTS -25°C.
Quelle:
http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=8&gl=de
hm wie warm wird bei euch denn die mobo temp angezeigt? ich kom irgendwie nicht drüber weg, dass ich schon im idle non oc @speedstep enabled 41° haben soll
edit: habe noch mal schnell nachgemessen, hatte den Autowert falsch im Gedächtnis... es liegen bei Auto VDimm 1,835V real an, bei 2,0V sind es 2,020V real.oah ne.
Is mir irgendwie zu riskant da mit dem Multimeter rumzufummeln.
Also wenn ich die vdimm auf auto stelle, ist alles stable. Muss ich denn jetzt davon ausgehen, dass er das max. nimmt (also 2,45V)?
"C" während des Tests drücken, zur Testauswahl weiter mit 1 - 3 - dann zB. 5 - Enter - 0Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich hab eben mal den Memtest angeworfen aber irgendwie war ich nicht in der Lage den L2 Test zu überspringen. Er testet halt ganz kurz L1 an und danach liefen 45min lang nur L2 tests. Ist das normal?
Wie kann ich dies überspringen oder einfach nur meinen RAM testen?
No way, 10 x 14,000s - aber drunter gehts ums verrecken nicht... Wie kann ich die Subtimings noch optimieren?