Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die 4GB bringen mir keine Probleme mit aktivierter Option erkennt Windows nur 2GB, egal was ich in der Bootini eintrage.
Deaktiviert im Bios laufen die 3GB(von 4GB) astrein.Absolute Prime, Memtest und Gamestabil.

Auch bei Gothic3, wo die 3,07GB einfach mal voll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's endlich geschafft das 0806er Bios zurück zu flashen...fragt mich nicht wie, aber das ist mir jetzt auch pups-egal.
Die mistige Kiste zickt mich seit 2 Tagen nur an und ich weiß net was ich falsch mache, oder noch versuchen kann - alles über FSB360 -> no go (hab natürlich auch schon >400 mit 8er Multi usw. versucht, Spannungen erhöht, andere Bios Version und und und....)! :heul:

Ich hab die Faxen endgültig dicke!
Das ganze Paket geht morgen wieder postwendend zurück und ich behalt mein treues A64-Sys. :p

Hi Leute
Was würdet ihr mir an CPU Kühler empfehlen.Günstig und gut
Für das Asus P5B Deluxe und E6600 wenn ich später overlocken will.Und wie weit kann ich mit dem Kühler das wo beim Prozessor drin var übertakten das nix passiert.

ok danke habe ich eben grade gefunden, doch jetzt ist unter windows tatsächlich nur 2 gig sichtbar!

ist so trotzdem 3gb nutzbar oder nicht? wäre dann ja sonst ne schwachsinnige Bioseinstellung wenn unter windows dann weniger nutbar ist!

und wegen 64bit... es steht immer " wenn man mehr als 4gb braucht dann windows 64bit" aber ich will 4gb nutzen nicht mehr als... was zum geier stimmt den nun?

Lass die Option aus mehr als 3GB kannste unter 32bit nicht nutzen, bei SLI nur 2GB.

ok

ach und hier ein faq aus dem hwdeluxxx...

Was ist der Unterschied zwischen der 32Bit und der 64Bit Version v. Vista?
besonderen dank an: XenoLith

Ein wesentlicher Vorteil der 64 bit Version ist das sie die erweiterte Funktionalität eines 64bit Prozessors unterstützt wichtig ist auch die Datenausführverhinderung, die die im falle eines Pufferüberlaufs (buffer overflow)die Sicherheit wesentlich erhöht. Sehr sinnvoll ist auch der PatchGuard durch ihn wird verhindert, dass Dienste oder Programme den Kernel von Windows verändern. Desweiteren müssen Treiber in der 64bit Edition digital signiert sein das hat Vor und Nachteile: die erhöhten Systemstabilität wird eventuell durch längere Wartezeiten auf ein Gerätetreiber erkauft.

* Die 64 Bit Version kann mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten. Die 32 Bit kann theoretisch nur 4 Gigabyte verwalten. <----------!!!
* 64 Bit Programme lassen sich nur unter Vista 64 Bit starten.
* 32 Bit Programme starten sowohl unter 32Bit Vista als auch auf 64Bit Vista.

läuft denn battlefield 2142 auf xp 64?

hab grade battlefield 2142 angeschmissen mit erkannten 3 gb und es ruckelt wie sau (unspielbar) mit und ohne swap! mit 2 gb ist mir sowas noch nie passiert!

bzw. erkennt vista 32bit denn 4 gig? glaube dann würde ich zum zocken doch eher zu vista greifen, was ich eigentlich nicht wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei jedem 32Bit betriebsystem das gleiche, es kann max. 4GB Ram adressieren, dazu zählt Graka etc..
Deswegen sind bei SLI nur 2GB zur Verfügung.

Guck mal im Forum bei Vista Kompatiblitätsliste, was auf Vista 64Bit läuft sollte auf XP64Bit auch laufen.

XP64 ist leider noch sehr teuer, daher nimm ich Vista trotz Leistungseinbussen.Früher oder später brauch man es eh.
Am besten 2 Betriebsysteme fahren.

XP64Bit ist aber wirklich derzeit die bessere Wahl, wie Sven schon bestätigte, da haste nich so starke Leistungseinbussen wie bei Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein Problem... Ich bekomme mein c2D E6600 Nicht richtig übertackten.... kann ich die fsb Termination auf maximale Voltage einstellen? Allgemein alle Chipsatz Volt zahlen auf maximal stellen oder nicht? Könnte mir einer von euch die richtigen bios Einstellungen verraten? Der andere C2D ließ sich problemlos auf dem p5wdh deluxe ohne probs so übertackten... doch das p5b deluxe wifi/ap macht da nicht richtig mit... startet einfach nicht mehr!
Nutze 2GB cellshock V2 speicher, X1900XTX, Enermax Liberty, E6600, Vista...
grüßle

Irgendwie scheinen sich die Fragen hier auf den letzten Seiten stark zu wiederholen :fresse:

Hast du schon auf der 1 Seite geguckt?

Hab's endlich geschafft das 0806er Bios zurück zu flashen...fragt mich nicht wie, aber das ist mir jetzt auch pups-egal.
Die mistige Kiste zickt mich seit 2 Tagen nur an und ich weiß net was ich falsch mache, oder noch versuchen kann - alles über FSB360 -> no go (hab natürlich auch schon >400 mit 8er Multi usw. versucht, Spannungen erhöht, andere Bios Version und und und....)! :heul:

Ich hab die Faxen endgültig dicke!
Das ganze Paket geht morgen wieder postwendend zurück und ich behalt mein treues A64-Sys. :p

hm o_O hast du noch mal einen andern command probiert oder eine andere afudos als hier empfohlen verwendet ?
gegebenfalls fällt dir ja noch was ein, den überflash der 804 , auch mit andern command hat bei mir nix geholfen ..... haben wir uns nen schreibschutz eingeproct o. vielleicht sowas in der richtung ? o_O

Nein bei jedem 32Bit betriebsystem das gleiche, es kann max. 4GB Ram adressieren, dazu zählt Graka etc..
Deswegen sind bei SLI nur 2GB zur Verfügung.

Guck mal im Forum bei Vista Kompatiblitätsliste, was auf Vista 64Bit läuft sollte auf XP64Bit auch laufen.

XP64 ist leider noch sehr teuer, daher nimm ich Vista trotz Leistungseinbussen.Früher oder später brauch man es eh.
Am besten 2 Betriebsysteme fahren.

XP64Bit ist aber wirklich derzeit die bessere Wahl, wie Sven schon bestätigte, da haste nich so starke Leistungseinbussen wie bei Vista.

Nein, das stimmt so nicht, Windows Enterprise 2003 kann in der 32bit Version mittels PAE/AWE z.B. bis zu 32GB! ;)

schick auf jeden Fall.

Nur leider ist es genau der Chipsatz der mich abschreckt. Aber normalerweise sollte das Striker auch einigermaßen problemlos laufen.

@baur_andi

Ich hab bei mir AS 5 drauf gemacht, meine NB Temp ist um locker 10 Grad gefallen, aber auch kein wunder bei den fetten Wärmeleit (Wärmestau ^^) Pads die ich dort so vor gefunden habe :P

@baur_andi

Ich hab bei mir AS 5 drauf gemacht, meine NB Temp ist um locker 10 Grad gefallen, aber auch kein wunder bei den fetten Wärmeleit (Wärmestau ^^) Pads die ich dort so vor gefunden habe :P

Ich auch, aber hat kaum was gebracht da die Heatpipe ziemlich krumm ist. Konnte später aber mit einem CoolerMaster Wärmeleitpad eine um 5° tiefere Temperatur erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh