Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol die Frage mal wieder aus der Versenkung. ;) Sind unter Vista noch Chipsatztreiber notwendig? Oder wird das direkt durch das OS geregelt? Habe bisher nur die Audiotreiber installiert ....

Es gibt keine Extra-Chipsatztreiber. Es gibt nur die von Windows.
Alle Treiber die notwenig sind, bringt Windows mit. Das Intel-Inf-Update ist nicht nötig!

mfg
 
Noch eien frage....
hab ein "nur" Nerviges problem.... Wenn ich meine pc nach lägerer zeit, ca 3h einschalte dann drehen sich nur alle Lüfter voll sonst nichts.... Ich muss dann das System komplett stromlos machen! Erst dann geht es wieder.... an was liegt das? mich nervt das nämlich ganz schön! Und kann ich das neue bios vom P5b-deluxe wifi/ap ganz normal im bios flashen mit dem asus bios flash teil oder geht das dieses mal nicht?
grüßle
 
Hi
Kann mir einer sagen wo ich das wake or lan aktivire bei P5B deluxe.
 
Sers Leute,
Habe das Deluxe board vom kollegen hier weil ich ihm einen Xeon 3060 besorgt habe jedoch hab ich ein kleines problem.
Sobald PC Probe etwas ca. 60°C anzeigt steigt Prime aus :hmm:
Egal welche spannung ich gebe bekomme ihn net stabiel !!!
getestet habe ich mit 335 x 9 und jeder art von vcore !!!
Bios 0804 / Lief vorher mit nem E6300 @ 390 x 7 (stabiel) !!!
CPU ist pretestet mit 3200Mhz @ 1,2vcore !!!

Hat einer einen tip ???
 
Nur dann hat er den An-Aus-Bug :xmas:

Bei mir ist es so, ich habe eine Logitech MX 518 und muss nachdem ich den Strom zugeführt habe, entweder zweimal neustarten, oder beim ersten Neustart das USB kabel ziehen und wieder reinstecken, damit die Maus geht, weil kein Strom draufliegt.

Habe aber nicht das Board hier.
 
Sers Leute,
Habe das Deluxe board vom kollegen hier weil ich ihm einen Xeon 3060 besorgt habe jedoch hab ich ein kleines problem.
Sobald PC Probe etwas ca. 60°C anzeigt steigt Prime aus :hmm:
Egal welche spannung ich gebe bekomme ihn net stabiel !!!
getestet habe ich mit 335 x 9 und jeder art von vcore !!!
Bios 0804 / Lief vorher mit nem E6300 @ 390 x 7 (stabiel) !!!
CPU ist pretestet mit 3200Mhz @ 1,2vcore !!!

Hat einer einen tip ???

Ich habe gleich mehrere Tips! :)

1. "Stabiel" schreib man noch immer "Stabil"
2. Mache mal das Bios 1004 rauf!
3. Was sagt Intel TAT?

mfg
 
Bei mir ist es so, ich habe eine Logitech MX 518 und muss nachdem ich den Strom zugeführt habe, entweder zweimal neustarten, oder beim ersten Neustart das USB kabel ziehen und wieder reinstecken, damit die Maus geht, weil kein Strom draufliegt.
Mach mal im Gerätemanager bei USB-Controller / USB-Root-Hub (Rechtsklick) / Eigenschaften / Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um..." raus. Hat damals bei meiner Gamemaus geholfen...
 
erstmal klein anfangen, das teil ist eh für einen kollegen, dem sind nur die Mhz der CPU wichtig (ist kein man vom fach ) ;)
werd evtl. später oder morgen mal flashen !!!
Erstmal klein anfangen?
335*9=3015!

Mache mal das 1004er Bios rauf und steigere dich dann langsam in 10er Schritten an das max. möglich ran!
Nutzt du Prim95 v251?

mfg
 
Machst du den Stresstest mit TAT oder nur die Tempauslesung?
Hast du diese Primeversion 2mal gestartet?

mfg
 
Denke mal das es der stresstest war !?!?!
Türlich hab ich prime 2x gestartet ;) !!!

Habe jetzt das 1004 drauf, prime läuft,hallte dich auf dem laufenden !!!
 
Also in mit TAT war sie ca. 5°C wärmer als mit Prime !!!
Laut Probe liegt sie jetzt bei 60°C !!!
CoreTemp : 52°C !!!

Tja,da muss sich wohl mein kollege nen anderen lüfter kaufen denn der Zalman CNPS7700 scheind wohl an seine grenze gekommen zu sein !!!
 
Hallo,
ich habe eine Wasserkühlung und wollte fragen ob es auch reicht diese Spannungswandler, oder was das auch immer ist, welche so in L-Form um den CPU angeordnet sind auch passiv kühlen kann (ohne diesen kleinen Lüfter welcher von Asus mitgegeben wurde).
Reichen da so kleine Passivkühlkörper nicht aus? Dachte da an so welche für die Grafikkarten RAM Bausteine.
Durchlüftung vom Gehäuse sollte ausreichen sein. Oben TripleRadi und hinten genau am CPU-Sockel nochn 12er (CM Stacker Gehäuse).
 
fass sie doch einfach mal im betrieb an, wen du direkt 5 brandblasen bekommst ist warsch mehr nötig ;)
mit nem guten Luftstrom drüber udn Kühlern drauf ist man ansich gut versorgt bei den teilen.
 
Wie hoch geht es denn bei unserem Board maximal im FSB ?

Bin jetzt bei 7*536Mhz mit meinem kleinen E6300 angelangt.
 

Anhänge

  • C2D375aghz.jpg
    C2D375aghz.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 55
Mach mal im Gerätemanager bei USB-Controller / USB-Root-Hub (Rechtsklick) / Eigenschaften / Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um..." raus. Hat damals bei meiner Gamemaus geholfen...

Danke, das werd ich mal testen :)
 
Also in mit TAT war sie ca. 5°C wärmer als mit Prime !!!
Laut Probe liegt sie jetzt bei 60°C !!!
CoreTemp : 52°C !!!

Tja,da muss sich wohl mein kollege nen anderen lüfter kaufen denn der Zalman CNPS7700 scheind wohl an seine grenze gekommen zu sein !!!

Hatte die gleichen Probleme mit meinem Xeon3060. Bei mir lag die CPU-Temp
immer circa 8-14 Grad über der Core-Temp. Habe dann PECI aktiviert und
habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner CPU. Wär noch ein Versuch.
 
Hatte die gleichen Probleme mit meinem Xeon3060. Bei mir lag die CPU-Temp
immer circa 8-14 Grad über der Core-Temp. Habe dann PECI aktiviert und
habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner CPU. Wär noch ein Versuch.


Hallo andi ;) ,
was hat PECI eigentlich bewirkt ???
stabieler oder weniger wärme :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh