Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das kaputte loswerden willst, für nen Freundschaftspreis würde ich es nehmen. ;)
 
Eigentlich wollte ich es als Radkappe nehmen, aber eure Ideen sind natürlich auch eine Überlegung wert.
 
wenn es noch gelaufen hätte - dann hätte ich es in den MP gestellt.

So bleibt wohl nur E-Schrott.

Verkaufs bei E Jay, als garantiert defekt.
Wenn du glück hast, kannst du gutes Geld bekommen.
Wenn die schon fürn leeren Karton 40 Euros zahlen........... :xmas:

Gruss Micha.
 
Spannungsfrage beim p5b del: wenn ich nen 400er fsb fahren will, soll ich die mb spannungen alle auf auto lassen oder lieber manuell einstellen? habe schon öfters gelesen, dass auto nicht so gut ist, da das mb dann eher zuviel, als notwendig gibt
 
@webwilli: also nb vcore auf 1,45 und die anderen mb spannungen auf minimum????
 
ja genau. Die anderen Chipsatzspannung auf den kleinsten Wert. Kannst ja bei Bedarf immer noch einstellen, falls das System instabil wird.
 
Frage an die Wakü-User!
Hab mir jetzt Chipset und Mosfet Kühler besorgt.
Habt ihr bei den Mosfets auch z.B. AS5 drauf oder die
bereits vorhandenen Wärmeleitpads genutzt?
Ist es notwendig beim Chipset eine Schaumstoffumrandung
zu schaffen, damit der Kühler gerade aufliegt?

Werd mich am Wochenende an den Einbau wagen.

Danke.
 
wie sollte man die nb, sb, FSB und ICH8 spannung einstellen,

wenn man etwas übertakten will?

bis msx. 400fsb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwie jemand helfen, habe gerade ein P5B Deluxe WIFi bekommen und nun das disaster, ich komme nicht über 480Mhz FSB hinaus...woran kann es liegen?
Habe ich was falsch eingestellt im Bios? auf wieviel darf ich max. gehen? hatte ale Voltages schon auf Anschlag außer die der SB, der NB Kühler ist absolut kalt, also kann auch nichts warm gelaufen sein.

Multi 7.


Was muss ich beachten?

habe einen E6400
eine ide Platte
2gb ram 533mhz
 
regel den Multi runter und im Gegenzug den FSB erhöhen (wenn nicht schon versucht)
dann weißt du ob dein MB noch mehr kann

CPU wird dadurch nicht schneller aber du kannst den FSB max. ermitteln
 
das klingt wenn du mich fragst eher dann danach wie wenn das MB am Ende wäre?
hast noch ein MB mit dem de Ausweichtests machen kannst?

Die Spannungen haste ja sicher erhöht
 
ja wenn das so ist wird wohl der CPU am Ende sein?
wobei ich es sehr komisch finde, wenn man den Multi senkt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh