Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kanns nur vom P4GD1 und P4C800E Deluxe sagen die beide von Asus sind und da is das "Problem" auch vorhanden :)

Komisch, mein P4C800E Deluxe hat die PS/2-Ports immer komplett abgeschaltet. Gibt es da wirklich keine Lösung? Ich hätts ja verstanden, wenn die PS/2-Ports weiterhin mit Strom versorgt würden, wenn Wake up on PS/2 aktiviert wäre, ist es aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super ich danke euch für den Link..

Frage habe von meinem defekten A8R32 MVP Board noch den passiven Kühler der Spannungswandler.

Kann ich den erstmal übergangsweise , auf das P5B Deluxe Wifi setzten...?? Grund ich habe nen Wakühler für die Northbride. Muß ja dann Heatpipe Konstrultion entfernen. Würde dann erstmal die Tage den alten passiven verwenden wollen bis ich mir den die Wakü Variante bestellt habe.

Ich hoffe ich versteht was ich meine :p

Mfg Oliver
 
Na ja, hängst halt zusätzlich einen Lüfter davor, dann wird es schon gehen... Die oberen SpaWas werden auch nicht gekühlt und werden sau heiß.
 
Mhh gut dann muß ich mal sehen wenn das Zeugs die Tage kommt.

Aber ich denk mal passen sollte der Kühler ja... anstatt der Heatpipe oder?
 
Mhh gut dann muß ich mal sehen wenn das Zeugs die Tage kommt.

Aber ich denk mal passen sollte der Kühler ja... anstatt der Heatpipe oder?

Guck mal bei Alphacool, die haben den Heattrap A8N der passt und es ist ein Bild der Maße mit dabei. Dann kannst Du mal nachmessen ;)


@ bazza, die Corsair Twinx2 laufen doch auch, denke als nicht das es Probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage

läuft das Board auch mit alten Netzteilen (20 pol Anschluß)

Bin hier gerade am rumwerkeln weil der Rechner nicht mehr läuft.
 
Irgendwie weiss ich auch nicht, was gerade los ist. Wenn man auf den Power Schalter drückt, kommt für den Bruchteil einer Sekunde Strom und die Hintergrundbeleuchtung vom Wavemaster geht an, danach kommt ein kurzes Knarzen und dann nichts mehr.
Danach muss der Rechner komplett vom Strom, ansonsten passiert beim Einschalten gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is teilweise auch schon bei älteren Boards so, das einzige was da hilft is ein Schalter bei der Steckleiste wo du dann den Schalter umlegst. Oder du schaltest das Netzteil über seinen eigenen Schalter aus ;)




Das kann man leider nicht machen beim P5b Deluxe. da man sonst immer den Kaltstart Bug hat. Aber ich finds auch scheiße, meine Copperhead fängt so ca. nach 12-14 stunden an zu leuchten.
Wäre auch sehr dankbar wenn jemand dafür ne Lösung findet^^
 
So lange du nicht übertaktest, kannst du das machen, ansonsten - Bug :fresse:
 
Hi!

Laufen auf dem P5B SS und DS Riegel zusammen?
Habe 2x1024MB (DS) und möchte noch 2x512MB (sind meist ja SS) dazu kaufen...
Achja und 3 Riegel laufen gar nicht oder!?
 
wie meist ss??
512 gibt es auch wunderbar double sides

und es ist immer besser entweder nur ss oder nur ds laufen zu lassen!

ich habe 3gb ram aufgeteilt auf 2 x 1024 und 2x 512 jeweils doublsided im dual channel mode...
nutze g.skill ram gbnq serie....
 
So, nachdem es hier im Thread ja den Tip gab, wie man AHCI im Nachhinein unter WinXP aktivieren kann, habe ich dies gestern mal getestet, allerdings ohne Erfolg.

Daher hab ich dazu nun auch nochmal ne Frage.

Ich habe mit diesen "Patch" runtergeladen. Habe die iostore.sys ins Windows/system32/drivers Verzeichnis kopiert, die *.reg Datei ausgeführt, den Rechner neu gestartet und im Bios auf AHCI umgestellt. Jetzt sollte der Rechner ja ohne Bluescreen hochfahren und ich soll den Intel Treiber installieren können.

Dem ist aber nicht so. Auch nach dem einspielen des Patches bekomme ich beim Windowsstart den Bluescreen.

Meine Frage ist nun, was ich im Bios genau umstellen muss. Es gibt da ja zweimal die Option für AHCI. Einmal unter den IDE-Einstellungen und ein zweites mal beim Chipsatz. Ich habe jetzt beides umgestellt. Ist das so korrekt?
 
Er äussert sich insofern, dass der Rechner startet, wieder ausgeht und 2 sekunden später erneut startet und Windows dann erst hochfährt.
 
Hi Leute,

habe seit 2 tagen das Deluxe,auch keine Probleme bisher,habe aber eine kleine Frage am rande.-);)

Habe wohl leider bei meinem schönen Pentium D 915 die FSB Wall schon bei 320Mhz erreicht...

Keine Boot mehr möglich bei 321Mhz,egal welche Spannung anliegt bei CPU,NB,usw...:(

Das Board wird ja zu 100% nicht der limitierende Faktor sein,Speicher läuft syncron mit 640Mhz...

Hat jemand von Euch auch einen Pentium D laufen auf dem Board,und hat ähnliche Probleme??

Wunder mich ein wenig das die CPU schon bei 320Mhz FSB schlapp macht,auch wenn der 915'ner eine "alte Netburst Krücke" ist:d
 
Schonmal auf das Bios 0804 aktualisiert? Das würde ich mal testen. Mit älteren Bios-Versionen kommt das schon vor, dass das Bios bei 3xxMHz dich macht.
 
Habe das allerneuste Bios 0910 vom 27.12.2006 drauf...

Welches Bios ist den am OC freundlichsten??;)
 
Gute Erfahrungen habe ich mit dem 0804 und dem 0910 gemacht
 
Setz mal die FSB Termination Voltage auf 1,4V und die der NB auf 1,45V.
 
Alles schon versucht,keine Chance...

Muß mich wohl damit abfinden das bei 320Mhz mit dem 915'ner schicht im Schacht ist...
 
@AvenDexx
Ich melde mich wegen deinem Ahci.Problem heute Nachmittag/Abend mal, wenn ich wieder zuhause bin, da habe ich noch die Anleitung verlinkt und auch zeit die noch mal durchzulesen.
Bei mir hatte es nach 2 Versuchen geklappt. Lag beim ersten Versuch daran das ich ne falsche Datei ins Driververzeichniss kopiert hatte, mit der richtigen hat es aber sofort funktioniert!
 
Meinst du die Anleitung zum Gigbyte-Forum? Die kenne ich. Habe ich auch gefunden.

Mein Problem is aber immernoch der Bluescreen beim Booten. Daher die Frage, ob ich beide AHCI Einstellungen im Bios umstellen muss, also die bei IDE und die beim Chipsatz?
 
Ja, mehr oder weniger die vom Gigabyteforum, war glaube ich ne leicht abgeänderte, weis ich nicht mehr genau.
Auch wegen den Bios Einstellungen muss ich halt zuhause gucken, wo ich was eingestellt habe. Aber ich glaube ich habe nur einen Wert umgestellt.
Denn die Ide- einstellungen sollten bei mir gleich bleiben, weil ich noch nen IDE- Laufwerk angeschlossen habe, wie gesagt um sicher zu gehen gucke ich zu hause noch mal, bevor ich hier unsinn rede ;)
 
Das wäre nett. THX. :)
 
Beide Einstellungen auf AHCI, auch den Jmicron.
Mit der Anleitung aus dem GB Forum hats hier prima funktioniert, mal davon abgesehen, daß meine "alten" Raptoren kein NCQ unterstützen. :(
 
Hm, wenn ich beides auf AHCI umstelle und den Patch einspiele, bekomme ich noch immer den Bluescreen. Da is was faul.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh