Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dann werd ich wohl morgen in die stadt fahren und mein board umtauschen lassen .... hoffentlich funzt das neue, und evtl. hast dieses dann keinen reboot bug ab fsb 338mhz :p :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Bug bei der NB Vcore auf Auto sollte man eigentlich mal in den ersten Post packen, wenn man hier sieht, wie viele die doch auf Auto stehen haben.. ;)
 
Wieso???

Klär mich bitte auf...

Meinst Du die PCIe x1 Problemathik,habe wie schon geschrieben damit keine Probleme...?

Bei 352 Seiten,kann man einiges überlesen..;)

Bei mir läuft alles soweit,aber habe ja auch nur einen FSB von 306Mhz anliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das was foxx grade durch macht hatte ich gestern morgens um 9 uhr!

bei mir war es aber heftiger , da nur noch checksum error und dann wollte er entweder von von cd , floppy oder usb ein startmedium haben.

habs dann mit meiner asus cd (die ist bootbar) wieder zum laufen gebracht.

hatte dann das alte 509 oder so drauf (muss mal eine neue asus cd mit aktuellem und 100 % funtzendem 806 bios erstellen für alle fälle), da bin ich dann genau so weit wie foxx gekommen.

doch ins ez flash kamm ich ja auch und konnte dann 806 raufbügeln und danach nun die 1007 (auch via ez bios flash) die jetzt doch lüppt.

@ foxx probier mal die asus cd
 
Wieso???

Klär mich bitte auf...

Meinst Du die PCIe x1 Problemathik,habe wie schon geschrieben damit keine Probleme...?

Bei 352 Seiten,kann man einiges überlesen..;)

Bei mir läuft alles soweit,aber habe ja auch nur einen FSB von 306Mhz anliegen..

Also Auto sowie 1,65V haben beiden einen Bug und zwar ergeben beide Einstellungen real 1,77V! ;)

Webwilli hat das zufällig rausgefunden mit der Spannung bei Auto.
 
ich habe eben gerade meins upgedatet auf 1004 unter windows ohne probleme

läuft bis jetzt ganz gut

(update mit dem 7.09.02)
 
@funkflix

Uupps...

Vielen Dank für die Info.

Diesen Bug sollte man wirklich ins Sticky verfrachten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze frage, ohne den ganzen fred gelesen zu haben:

passt der Scythe Infinity auf das P5b-Deluxe?

ich hab mir das board zusammen mit nem E6600er bestellt und wollte diesen kühler noch bestellen.

edit:
hat sich erledigt, laut hersteller passt er drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein P5B Deluxe mit einem CNPS9700NT und da er die warme Luft nach hinten an einen 120mm Luefter blaest der dann endgueltig diese aus dem Gehaeuse herrausblaest, wird die NB etwas waermer, liegt ja genau dazwischen.

Frage, wie warm darf der P965 Chipsatz maximal werden?
Nicht das es da Probleme gibt, da vorher der CNPS 7700Cu ja rundherum das Board mitgekuehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch den cnps, jedoch den 9500
bin irgendwie mit der kühlleistung nicht soo zufrieden und am überlegen, auf den cnps9700 zu wechseln.
beim board ist ja auch nen kleiner kühler dabei, derja für die heatpipe gedacht ist.
hast du den installiert?

ich habe hier im thread schon bestimmt 6-8 mal die frage danach gestellt und keiner hat sie mir beantwortet.. das ist aber normal, weil der thread mittlerweile so groß und komplex ist, das vieles einfach untergeht.

mein cnps9500 bläßt auch nach hinten raus zu nen 120er lüfter..

ist es sinnvoll den kleinen da noch aufd die hp zu klemmen, oder lieber weglassen?
 
Hm, keine Ahnung, habe diesen nach Laerm aussehenden Luefter nicht montiert, was ich auch nicht unbedingt vorhabe.

NB hat sich bei 42° Idle eingependelt, hm.
Zur Max.Temp des Chipsatzes habe ich mit Google nicht viel gefunden.
 
Hm, keine Ahnung, habe diesen nach Laerm aussehenden Luefter nicht montiert, was ich auch nicht unbedingt vorhabe.

NB hat sich bei 42° Idle eingependelt, hm.
Zur Max.Temp des Chipsatzes habe ich mit Google nicht viel gefunden.

wie hast du denn die 42°C gemessen?
denn die nb hat ja keinen eigenen sensor...
falls du bei dir die mb temp meinst, die zb. everest und so anzeigt, dann hat die nix mit der nb zu tun..
btw. ich denke die nb wird deutlich heisser....
 
Hm, ich sags mal so, sollte sie Schaeden davontragen, wandert das Board zurueck zum Verkaeufer.
Der Kuehler ueber den Spannungswandlern ist ja im Grunde auch nur zum Kuehlen der Heatpipe der NB......
Die oberen Wandler werden ja auch nicht von einem Passivkuehler bedeckt.

Vll kann ja mal jemand das mit einem Tempsensor nachmessen.

PS: Hast recht, die NB wird verdammt heiß..... nett. Tja, wie es vorher war kann ich nicht sagen, da hat der Luefter die Luft auf das Board geblasen, also auch auf den Passivkuehler rechts und die NB, wobei bei letzterer das eher uneffektiv war.

PPS: Ich schaetze die Temperatur auf ca 50-60° ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hurzpfurz:
naja ich denke, dass ich das heftigere problem habe, weil er ja gar net mehr so ichtig bootet, immer wenn er mit den post dingern durch ist, und das dvd-laufwerk gefunden hat, wird der bildschirm schwarz, hat aber noch ein signal und dann geht's net mehr weiter :-[
hab jetzt mal die asus cd reingetan, aber da tut sich auch nix ...
auch wenn ich F8 drücke und dann versuche ... dieses boot-media-selection popup öffnet sich nicht, genauso wenig wie das bios oder asus ez flash :-[
:heul:
dann muss ich's heute umtauschen und frag ob ich dann per zuzahlung gleich nen deluxe bekomme...
mfg
foxxx
 
@foxxx,
hast du mal die CPU runter genommen und sie wieder raufgesetzt um sie neu zu initialisieren?
gruss
mika
 
ne noch nicht...
aber jetzt hab ich eh alles ausgebaut und such grad die verpackung etc...
also nach nem bios update kann's ja wohl nicht sein, dass man die cpu rausnehmen und wieder reindrücken muss, außerdem bekomm ich ja noch das ai-life series logo zu sehen und das gefunde dvd-laufwerk das jmicron adapters wird angezeigt, und dann wird der bildschirm schwarz, hat aber noch ein signal.
und ich hab jetzt echt keinen bock mehr
 
Also 1. wenn das Logo erscheint und die drückst TAB kommst Du nicht in Bios?

Falls doch ist alles ok - Bios, Bootreihenfolge umstellen und gut ist - die wird beim neuen Bios immer umgeschmissen.

Falls Du noch ein Bild bekommst ist das Board definitiv nicht komplett tot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Bist Du auch so ein "ich mach den PC aus wegen 2€ im Jahr sparen Typ" bist dann ist er noch da.

Es soll auch Leite geben die haben ein Problem damit wenn man einmal die Strap oder den Ramteiler verändert und es geht dann beim Neustart einmal aus....
 
@Tectrex
danke, hätt auch nie gedacht das ich mit ner 1,86Ghz CPU jemals so hoch komm :)
aber das ich Ram und Board nicht damit ausfahren kan ärgert mich trotzdem, wen ich mal testen würde was min an spannungen geht bei 550*7@1M würd ich warsch nen Kasper kriegen ^^

weil ich weiß ja schon:
Boardspannung alles@min
Vcore@1,42V

würd das gern mal alle suaf max ausfahren, aber dan wird es eher schlechter weil die CPU dan wärmer wird :(
naja, das Motto bleibt, de geht noch was :P
 
holla,
die NB ist doch mit der orig HP an dem Spawa-Kühler gelötet so das man beides runter nehmen muss?
ich möchte gerne die NB bewässern aber net die Spawa, isch dat möglich?
gruss
mika
 
Also 1. wenn das Logo erscheint und die drückst TAB kommst Du nicht in Bios?

Falls doch ist alles ok - Bios, Bootreihenfolge umstellen und gut ist - die wird beim neuen Bios immer umgeschmissen.

Falls Du noch ein Bild bekommst ist das Board definitiv nicht komplett tot :)

naja das logo kommt noch, aber wenn ich TAB / Entf / ALT+F2 drücke, passiert einfach nix, und wenn ne bootbare diskette/cd drin ist, bootet er davon auch nicht.
irgendwas stimmt mit dem bios nicht, mobo ist jetzt ausgebaut und verpackt, nachm mittag fahr ich dann los ...
 
ist egal ob usb oder ps2 - passiert bei beidem nix, nur wenn ich tab/entf drücke geht das logo weg und er zeigt mir noch ganz kurz die post-meldungen bevor er schwarz wird und freezed ... :(
 
ja und auch rams komplett raus, dann will er immernoch booten :stupid: also das bios/mobo hat def. einen weg :shake:
 
und wieso schickste das net zurück ?
haste etwa dran rumgelötet ? :shot:
naja falls du es doch zurückschickst und nen neues bekommst, kannste das ja mir schicken :fresse: :rolleyes: ich geb dir dann meine adresse :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh