Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute, ich habe ein frontpannel mit thermosensoren...
ich habe nun mal einen davon direkt in den küher, zwischen die rippen, der NB gesteckt. bekomme so ca. 50°C - 53°C angezeigt.

in wie weit stimmt das ungefär und wieviel kann ich draufrechnen? der messpunkt vom thermo liegt dabei so nah am chip wie es ging....

und wie warm darf sie ungefär werden? habe 1,45v im bios eingestellt.


sorry, da dies aber mal wieder untergegangen ist, muss ich es nochmal posten...
wäre schön wenn jemand dazu was sagen kann..

ach ja.. und ist es normal, das die temps der einzelnen cors immer ca. 3-5°C über der temp liegt, die bei cpu in everest angezeigt wird?

um da nochmal drauf zurück zu kommen.....
wäre schön, wenn man hier nicht immer irgnoriert werden würde...

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank an alle mein system läuft wieder zu 100%
ich hab einfach windooooof neu drauf gemacht und schwups es läuft:-)
 
Ich benötige mal euer Fachwissen!
Nachdem ich nun mein System (E6400, P5B Deluxe, XFX 8800gts, 2GB Corsair, etc.) zusammengebaut habe und XP mit SP2 installiert habe, reagiert nach dreimaligen Booten weder Tastatur noch Maus am PS/2 Port. XP fährt aber ohne Probleme hoch. Ich habe schon den CMOS mit Jumperumsetzung gelöscht, aber es tut sich nichts am PS/2. Ich komme nicht mal ins Bios rein :shake:
Eine USB-Maus hingegen funzt einwandfrei.
Jemand eine Idee? Oder ist das Board hinüber? Ach ja, es wurde kein Bios geflahst!

Gruß
Lormoral
 
hast Du kein USB-Stick?

Oder nimm doch zwei Disketten :fresse:

Eine zum starten und die andere mit dem Flashzeugs.

Doch ich hab ein usb stick aber das flashen per diskette hat mich genervt weil ich es nicht gepackt habe :d

Also gut, es liegt doch nicht an mir dachte schon ich wäre zu doof dafür :fresse:
 
Wieviel vcore gebt ihr denn auf die NB, oder lasst ihr die Einstellung auf
default.

Wenn ich auf 1,4v gehe, fängt das Board (non deluxe) an zu fiepen :shake:
 
Wie sieht es denn mit dem neuen Bios "1004" aus?

**Please update AsusUpdate to V7.09.02 or later prior making this update.**
**This BIOS does not support roll back to older BIOS**

Wenn ich im Bios per USB-Stick flashe, dann muss ich ja nichts machen, oder? Kann man später kein altes Bios mehr flashen?
 
oh man, jetzt hab ich schon so lange nicht mehr hier reingeschaut :)

welches bios habt ihr eigentlich zurzeit drauf? ich hab immer noch das 0804!
 
was sagt den das "not support roll back to older bios" aus? kann man nicht wieder auf ein älteres bios flashen?
 
es könnte ja sein, dass damit gemeint ist, dass es nur über das win-flash tool nicht mehr geht.

Ich flashe halt ungern ein Bios, wenn es dann nicht mehr rückgängig zu machen ist ...
 
Ich flashe halt ungern ein Bios, wenn es dann nicht mehr rückgängig zu machen ist ...

genau das ;)

man weiß ja nie wie die neuen sind! nachher hat man eins, was nur probleme macht...
 
"Never change a running system" ;)

0804 und es funzt prima...
 
hat hier jemand die nb aktiv gekühlt mit nem Lüfter?Wasserkühlung kann ich mir momentan nicht leisten und deshalb wollte ich erstmal zu nem Infinity und nem Nb-Lüfter greifen. Meine Frage ist einfach welchen man da empfehlen kann.
gruß
 
p5b & Corsair xms2-5400 cl4

Hallo zusammen!

ich habe schon in diversen Foren gesucht und auch teilweise Lösungsansätze gefunden, aber mein Speicher läuft leider noch immer nicht!:(
Vor kurzer Zeit habe ich das p5b deluxe eingebaut und musste feststellen, dass ich eine alte rev. (1.03g) bzw. wohl auch ein altes Bios drauf hatte. Somit habe ich mir einen kompatiblen kleinen Speicherriegel besorgt und ein Bios Update gemacht. Nun ist das aktuellste 1004 und der PC ließ sich auch problemlos mit dem Ersatz-RAM starten, sowie auch Windows!
Leider laufen meine 2 GB Corsair Twinx xms2-5400/675MhZ cl4 noch immer nicht. Der PC fährt hoch und wenn ich Glück habe komme ich zumindest noch ins Bios. Die RAM Konfig steht auf Auto und der Speichergröße wird auch erkannt. Ich würde den RAM nun gerne selbst konfigurieren und benötige dazu die erforderlichen Werte wie das Stepping und andere Angaben wie evtl. die Spannung. Was muß ich nach dem 4 4 4 12 noch für Werte eintragen? Worauf muß ich achten und was muß angepasst werden? Wäre echt klasse, wenn hier die Dinger schon jemand am Laufen hätte! :)

Viele Grüße
Tanja
 
Hallo zusammen!

ich habe schon in diversen Foren gesucht und auch teilweise Lösungsansätze gefunden, aber mein Speicher läuft leider noch immer nicht!:(
Vor kurzer Zeit habe ich das p5b deluxe eingebaut und musste feststellen, dass ich eine alte rev. (1.03g) bzw. wohl auch ein altes Bios drauf hatte. Somit habe ich mir einen kompatiblen kleinen Speicherriegel besorgt und ein Bios Update gemacht. Nun ist das aktuellste 1004 und der PC ließ sich auch problemlos mit dem Ersatz-RAM starten, sowie auch Windows!
Leider laufen meine 2 GB Corsair Twinx xms2-5400/675MhZ cl4 noch immer nicht. Der PC fährt hoch und wenn ich Glück habe komme ich zumindest noch ins Bios. Die RAM Konfig steht auf Auto und der Speichergröße wird auch erkannt. Ich würde den RAM nun gerne selbst konfigurieren und benötige dazu die erforderlichen Werte wie das Stepping und andere Angaben wie evtl. die Spannung. Was muß ich nach dem 4 4 4 12 noch für Werte eintragen? Worauf muß ich achten und was muß angepasst werden? Wäre echt klasse, wenn hier die Dinger schon jemand am Laufen hätte! :)

Viele Grüße
Tanja

Hi, die anschließenden Werte kannst du auf standard lassen, stelle einfach nur die Timings ein. Dann geh in Jumperfree Settings und stelle dort entsprechend auf 675Mhz bei DDR 2 Options.

Außerdem kannst du die Ramspannung mal erhöhen. Meine OCZ sind auf 2,2V ausgelegt, weiß nicht wie das bei den Crosair ist. Aber stell dort dann die Spannung auf 2Volt, falls du trotz der Settings von mir Probleme hast. Sollten die auch nicht laufen, kannst du die Timings reduzieren, die Subtimings sind beim standard Takt eigentlich uninteressant. Daher kannst du z.b 4.5.5.15 erstmal testen und schauen obs dann geht.

Sollte aber eigentlich dann klappen :) Ach static read o. wie sich das nennt (ist unter den spd settings) auch mal deaktivieren. Ist ne Boostfunktion und kann zu Problemen führen.

Viel Glück & MFG
 
Hab das gleiche mit meinen 2GB Crucial Ballistix Kit.

Da hab ich auch mit einem billig Ram den PC gestartet und im Bios die Ram Voltage auf 2,1V gestellt. PC ausgemacht, Crucial Ballistix rein und PC läuft 1A.
Nur wenn ich ein Bios Reset mache, muß ich die Prozedur wiederholen.
 
0804 macht nen besseren Eindruck.

na dann ist ja alles klar ;)

hab jetzt auch ne neuen e6400. mein alter ging ja nicht so gut und der neue ist schon besser - da macht das oc doch wieder spaß :)
 
Hallo, hab nen Problem,

hab mir nen kompletten Rechner zusammen geschraubt:

Asus P5B Deluxe
Core 2 Duo 6600
Geforce 8800 GTS
2048 MB MDT DDR2-800 (M924-800-16)

Leider bleibt mein Display beim starten des PCs schwarz.
Die Lüfter laufen an, aber ansonsten passiert nix!
 
hallo, wie kann ich denn zurückflashen zu 0806 bios??hab versucht mit den asus progs, ghet nit, im bios is ja der flashmanager damit ghet nit, und aflash bekomm ich das net gebacken.

Hab im mom 1102 auf meinem Asus P5B
 
wieso willste denn von 1102 wieder auf 806 ?

hab die 1102 auch drauf seit paar Tagen und keine Probs damit...
 
wieso willste denn von 1102 wieder auf 806 ?

hab die 1102 auch drauf seit paar Tagen und keine Probs damit...

Weil ich nicht mehr wirklich Vcore einstellen kann, nur noch mind. 1,4...un das is viel zu viel hab ma gemacht da is der CPu über 40°C warm un das net ma idle...die alte war zwar geiler, aber halt weniger funktionen, trotzdem die alte^^

also wie bekomm ich die wieder druff?
 
Hallo, hab nen Problem,
hab mir nen kompletten Rechner zusammen geschraubt:
Asus P5B Deluxe
Core 2 Duo 6600
Geforce 8800 GTS
2048 MB MDT DDR2-800 (M924-800-16)
Leider bleibt mein Display beim starten des PCs schwarz.
Die Lüfter laufen an, aber ansonsten passiert nix!

bei mir sah es auch so aus: schau mal 2 Post (#11074) über deinem.
Da siehst du wie es bei mir dann endlich geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh