Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FunkyPunk1985
Vielen Dank! :) Ich werde das heute Abend noch alles ausprobieren und dann berichten.

@Mathiis
>Leider bleibt mein Display beim starten des PCs schwarz.
>Die Lüfter laufen an, aber ansonsten passiert nix!

Genau diesen Zustand hatte ich auch vor dem Bios Update. Jetzt komme ich zumindest ins Bios.......na ja...nach einigen Versuchen!
LG
Tanja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@1004er Bios: keine Probleme, läuft stabiler.

WLP-Problem: Wollte ausprobieren, ob ein anderer Kühler reinpasst und sah, dass die WLP des Boxed sich nicht gut verteilt hat. Also gesäubert und eine andere WLP draufgemacht, erst sehr dünn verstrichen und danach etwas mehr draufgemacht, da die Temps sich total gesteigert haben!

Ich kenne den Hersteller der WLP nicht mehr (ist eine eher gut streichbare silberne Masse), aber nun die Frage wie dick ich denn diese auftragen muss oder ob die nach einer Zeit sich etwas mehr "setzt"? Wie geschrieben, die Boxed-WLP sah nicht gut verteilt aus, ich hatte aber 3-5 Grad weniger Temp. Rennt die CPU mit voller Kraft, dann erhöhen sich die Temps schlagartig um 10 Grad und steigen dann weiter, hatte ich vorher nicht! Die WLP habe ich mit einem Plastikkarte sauber verstrichen.

Danke
Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:
GuggsDu

Wird wohl so langsam Zeit das auf der ersten Seite zu fixen, incl. der Empfehlung nur noch mit Afudos zu flashen.

Ich spekulier mal, daß dann 80% der Bios Probs und daraus resultierender Fehler Geschichte sind. ;)

Kleines Tutorial dabei wie man einen USB Stick bootable macht und/oder mit notfalls zwei Disketten arbeitet.

Nicht lachen, mit dem USB stick hatte ich Probleme. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GuggsDu

Wird wohl so langsam Zeit das auf der ersten Seite zu fixen, incl. der Empfehlung nur noch mit Afudos zu flashen.

Ich spekulier mal, daß dann 80% der Bios Probs und daraus resultierender Fehler Geschichte sind. ;)

Kleines Tutorial dabei wie man einen USB Stick bootable macht und/oder mit notfalls zwei Disketten arbeitet.

Nicht lachen, mit dem USB stick hatte ich Probleme. :p
aha, un wo geb ich das ein?verstehe das nicht so ganz^^ sry. aber das muss ich auf diskette machen oder?ß
 
Hey Leute ... ich hab ein Problem:


Hab heut ein P5B deluxe eingebaut, Win installiert, dann die Treiber CD eingelegt und alle Treiber installiert. Was mir direkt auffiel war, dass auf der CD kein LAN-Treiber angezeigt wurde! Nach dem Neustart des Raid-Treibers wird nun mein IDE DVD Brenner nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Treiber lösche wird er wieder angezeigt.

Ich habe dann versucht den LAN-Treiber manuell zu installieren, da gab es einen Fehler. Ich lade grade am Laptop den Treiber von der Asus-Website runter, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem geht.


Ich denke, das Board im am Arsch. Ich habe es im Mindfactory Schnäppshop gekauft, d.h. es ist Retour- oder Reparaturware.



Habt ihr vielleicht ne Idee? Es ist dringend :(
 
Ich kenne den Hersteller der WLP nicht mehr (ist eine eher gut streichbare silberne Masse), aber nun die Frage wie dick ich denn diese auftragen muss oder ob die nach einer Zeit sich etwas mehr "setzt"? Wie geschrieben, die Boxed-WLP sah nicht gut verteilt aus, ich hatte aber 3-5 Grad weniger Temp. Rennt die CPU mit voller Kraft, dann erhöhen sich die Temps schlagartig um 10 Grad und steigen dann weiter, hatte ich vorher nicht! Die WLP habe ich mit einem Plastikkarte sauber verstrichen.

Danke
Mischa

die WLP nur hauchdünn auftragen!! ich gebe immer einen kleinen tropfen (arctic silver) auf die mitte der CPU und verstreiche es dann sauber mit dem finger(der danach nimmer so sauber ist.... :d ). soviel, dass es sich knapp ausgeht - und nicht mehr!!!
 
Ich habe dann versucht den LAN-Treiber manuell zu installieren, da gab es einen Fehler.
Konnte bei mir den LAN-Treiber für das PCIx Gerät auch nicht installen, das andere ging problemlos. Hab dann im Gerätemanager den Treiber manuell aus der Treiberliste rausgesucht dann ging er auf einmal. Auf der CD fand er den Treiber allerdings nicht... :-[
 
hmm irgendwie verstehe ich das mit dem Flashen mit AFUDOS nicht...ich will einfach nur das vorige Bios wieder druff haben, aber ich muss irgendwie in Dos das machn..aba wie komm ic hda rein? und außerdem geht der im Bios Flashmanager uch nich
 
Halo wollte von euch mal wissen ob ich mir das Asus P5B odser das P5B-E holen soll ??? das Deluxe kommt nicht in Frage zu teuer.

Welchen Speicher soll ich nehmen ?? läuft einer dieser Rams auf eines der beiden Boards

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405356

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIEUM&

wollte einen FSB von 450 schaffen

machen das die MDTs eigentlich ????

ich würde mir wieder das p5b holen da es wertstabil ist (immer so um die 120 bei meinem Händler) und auch sehr gut läuft (stabil , schnell).
Ich denke das du mit dem Board auch übertakten kannst (habs mal probiert auf 2,6 gig mit meinem c2d6400, bin dann aber wieder auf Standardclock zurück da ich es erstmal nicht nötig habe... vielleicht irgendwann ;) jedenfalls lief der Prozzi sauber und kühl).
 
ich würde mir wieder das p5b holen da es wertstabil ist (immer so um die 120 bei meinem Händler) und auch sehr gut läuft (stabil , schnell).
Ich denke das du mit dem Board auch übertakten kannst (habs mal probiert auf 2,6 gig mit meinem c2d6400, bin dann aber wieder auf Standardclock zurück da ich es erstmal nicht nötig habe... vielleicht irgendwann ;) jedenfalls lief der Prozzi sauber und kühl).

Mein P5B läuft normal , also mit dem alten Bios bei mir @ 415 FSb stabil und halt 2,9 Ghz, da gaht aber auch noch was denke ich, nu will ich aber das alte bios wieder, nur wie??
 
aha, un wo geb ich das ein?verstehe das nicht so ganz^^ sry. aber das muss ich auf diskette machen oder?ß

Ja, formatiern/MS Dos Startdiskette erstellen > das von webwilli verlinkte Afudos auf die Diskette und das zu flashende xxxx.rom.

Sollte eine Diskette zu klein sein, Afudos und das Bios File auf eine zweite formatierte Diskette.

Von der ersten Disk booten (F8) vorher setup defaults laden ! Zweite disk rein und mit der von webwilli angegeben Befehlsfolge das Bios flashen.

Beispiel:

AFUDOS.EXE /iBiosName.rom /n /pbnc

AFUDOS.EXE /ip5bd0908.rom /n /pbnc

oder

AFUDOS.EXE /ip5bd0804.rom /n /pbnc ....welches .ROM Du möchtest.

Genausogut gehts vom USB stick, den Du dann vorher entsprechend präparieren und mit dem Dateisystem versehen musst.

Steht Alles 2-3 Seiten zurück.
 
@ Opi43

Ich hab das genauso gemacht aber bei mir will der nicht

Da steht Unable to open ROM failed :(
 
das mit dem bios downgrade sollte mal auf die erste seite. jeder dritte hier frag danach wie es geht obwohl es hier schon zigmal beschrieben wurde :wall:
 
also bei mir kommt jetz tas er die datei nit findet auf der diskette..lol hier im cmd befehl un ter winows fendet er die, aba kann halt net flashen, un im Ezflash im bios, da passiert nix wenn ich die biosfile auswähle
 
das mit dem bios downgrade sollte mal auf die erste seite. jeder dritte hier frag danach wie es geht obwohl es hier schon zigmal beschrieben wurde :wall:

Mein Reden ;)

Ich habs mit meinen uralt USB Stick gemacht, genauso eingegeben wie von webwilli gepostet und das von ihm verlinkte Afudos (ältere Version) benutzt.

Das funktionierte wunderbar. Wobei ich nicht von 1004 sondern von 0910 zurückgeflast habe, sollte aber mit 1004 funzen.

Mir gings in erster Linie darum das Bios sauber zu flashen, mit neuen Bios hab ichs nicht so, da lasse ich lieber anderen den Vortritt :haha:

Edit: Google hilft > Zum Thema USB Stick formatieren

HP Software

Nutzung auf eigene Gefahr, ich hab ne andere Version hier, die angebotene kenne ich nicht.

@MariX lies dir doch die letzten 3-4 Seiten durch, da ist das Alles schonmal gepostet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Opi43

Ich hab das genauso gemacht aber bei mir will der nicht

Da steht Unable to open ROM failed :(

Problem gelöst..

Bios von http://amd.co.at/anti/asus wollte nicht, dann habe ich von asus hp runtergeladen hat gefunzt..

Jetzt habe ich auch 0804 drauf, mit dem 1004 konnte ich mich auch nicht befreunden :)
 
Das 0711 vom 29.09.06.
Sollte ich etwa mit einer Aktualisierung des Bios (auf Version?) die beiden PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur wieder zum Laufen bekommen? CMOS wurde ja auch schon gelöscht!


So jetzt habe das 0804 drauf (über XP), aber Maus und Tastatur zeigen immer noch keine Reaktion! Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich es wohl einsenden, merde! :-[
 
habe nun ein dickes Problem mit meinem P5B Deluxe 1004'er Bios.

Komme definitiv nicht über 400Mhz FSB mit dem Board!!:-[ :fire: :motz:

Habe heute meine DDR800 Aeneon Riegel bekommen.

399Mhz gehen.

Das Board bootet einfach nicht ab 400Mhz...

Habe schon alle Spannungen auf max gesetzt,keine Wirkung.

Kann doch eigentlich nicht sein,oder doch??:rolleyes: :fresse:

Jemand noch Ratschläge für mich...??

Aber mit Vollbestückung läuft das Board 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, juhu das Bios flashen hat endlich geklappt, jedoch is wie bei dem neuen Bios, noch so dass ich Vcore nich wie früher einstellen kann, also mind. muss ich 1,4 einstellen ,das geht bis 1,8..hallo??ich habe normal laut bio s1,3375 oda so^^

wieso geht das nich?
 
habt ihr schon Erfahrugnen gemacht mit 4x 1Gb Modulen ?? Habe nämlich vor evtl noch 2x 1Gb Riegel zu kaufen, jedoch weiß ich nicht ob das dann auch läuft. Ich selber denke das es gehen müsste, aber denken ist nicht wissen :fresse:
 
Hi Leute,

ich hab nen riesigen Problem. Alle Karten die ich habe (PCI) werden einfach von dem Board nicht erkannt. Habe schon 2x TV karten mit USB Karte, Firewire... reingesteckt und das system erkennt die einfach nicht. Es komtm netmal was beim Gerätemanager. Als win nutze ich Vista. Aber daran kannst doch net liegen ? Es muss doch wenigstens USB Karte gehen. Bitte euch um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh