Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die Probs hast Du doch vorher nicht gehabt?

Neues Bios macht in dem Fall selten etwas gut - mit welchem Bios hattest Du denn keinen Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch,komisch,hab jetzt das 12...geflashed,davor hatte ich das 11...Orthos läuft jetzt seit 13min ohne Fehler,die Temp liegt bei 48°.Allerdings,kam nach dem Hochfahren mit dem neuen Bios,dass es irgendwelche Probleme mit der Graka gibt und ich diese neu installieren muss,ist das normal nach einem Bios Flash?Ich hab sie noch nicht neu installiert und hab im Moment eher eine bescheidene Auflösung.Aber Orthos läuft.:o)Ich werde jetzt mal alle ATI Treiber mit Driver Cleaner entfernen und dann neu installieren.

Ab welchen FBS muss man in der Regel (also durchschnittlich) die NB-Spannung erhöhen?

Ich hab bei 380-390 irgendwie Mühe... Rev 1.03g mit einem E4300.

ich habe alle Bordspannungen auf den 2. niedrigsten Wert, ICH auf den niedrigeren der beiden, damit komme ich auf FSB von ~400 und mehr. Denke also nicht das Du groß hoch musst...

Heul,hab neu gestartet ,Orthos angeworfen und nach 10 sek.Freeeeeeze.:o(Ich werd noch wahnsinnig...was mir augefallen ist,seit das sys freezed,bleiben an meinem am USB angeschlossenen Gamepad die Lichter auch an,wenn der Rechner aus ist.Hat das Mobo nun nen Schuss?

Was kann dann das Problem sein?Womit,kann ich weitere Tests/Diagnosen machen.

Hi, hab nen Asus P5B Del. und wollte nachdem mir Vista 64 total auf den Sack geht XP Home Ed. installieren und hab zu diesem Zweck ne Raptor X 150GB als neu SysHHD auserkoren. Eingebaut, XP CD rein... formatieren mag sie nicht nur Schnellformat, XP installiert sich, will nicht starten weil defekte .sys Datei. Rep bringt nix. Neu Install. -> Bluesreen. Neu Inst irgend ein neu .sys defekt usw usw in allen Variationen. Alte HDDs rein rechner läuft?

Restliche Hardware 8800erGTS 640MB, 4x 1GB DDR2 800, X-Fi FPS, Asus Physix Karte + krimskrams. Bios 1215 vom 13.07. Hat einer ne Idee? Grüsse
Hinzugefügter Post:
P.S. hatte mal gehört Geforce 8 verträgt sich nicht mit Raptor 150GB. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich wegen den ständigen freezes mal nen Cmos clear versuchen?Weiss aber nicht genau wie das geht und was dann passiert...könnt mich da jemand aufklären? :o)

Alle einstellungen werden auf default gestellt - als wenn du nen neues Board in betrieb nimmst!!
Must alles wieder einstellen gut ist !!

Gruß fainherb

wird das raid 0 dann erkannt?Wie mach ich das denn?Reicht es,wenn ich die Batterie rausnehme?Wie stehen die Chancen,dass das etwas bringt?Hab jetzt den RAM mit Memtest intensiv getestet-kein Fehler...Ich flipp echt gleich aus,es lief wunderbar und von einem Tag auf den Anderen so ein Schrott...Die Temps sind bei 36°

wenn du das raid0 über den ICH8R konfiguriert hast kann ich dir versichern dass es wieder erkannt wird ;) wenn es mit dem jmicron controller erstellt ist keien ahnung aber ich denk mal auch dann

Hi habe da mal ne Frage ist es schlimm wenn ein Stück Metall von der Kühler halterung auf dem Mainboard aufliegt ? Weil die Gummischeibend ie Man Dazwischen legen soll sind mir zu Hoch oder was kann man als alternative zur isolation dazwischen klemmen was nicht so groß ist ?

du kannst Dir aus Pappe (Rückseite vom Schreibblock) eine Ringscheibe ausschneiden...

Hab jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet und Orthos laufen lassen.1 Stunde liefs ohne Probleme,dann hab ich abgebrochen und normal gestartet.Nun ,gabs wieder nach 3 min nen Freeze.Im abgesicherten Modus,konnte ich noch problemlos Programme öffnen,wenn Othos lief.Wenn ich normal starte,dauert es selbst ewig,bis Word sich öffnet....was kann ich nun machen.Die letzten Updates,hab ich vorsichtshalber deinstalliert,hat aber nix gebracht...

Ich lese ständig das man mit pc Probe oder Everest die Speicherspannung auslesen kann... kann das jemand bestätigen? Denn ich kann es nicht auslesen weder Everest Ultimate noch Asus Probe.
Speicher laufen momentan 1080Mhz @ 4-4-4-12 bei 2,4v im bios eingestellt, würde aber trotzdem gern wissen was wirklich ankommt.

Thx

Ich lese ständig das man mit pc Probe oder Everest die Speicherspannung auslesen kann... kann das jemand bestätigen? Denn ich kann es nicht auslesen weder Everest Ultimate noch Asus Probe.
Speicher laufen momentan 1080Mhz @ 4-4-4-12 bei 2,4v im bios eingestellt, würde aber trotzdem gern wissen was wirklich ankommt.

Thx
Dann muss Du mit einem Multimeter messen... das ist die einzig wirklich verlässliche Methode, außerdem kann man mit Probe oder Everest den VDimm beim P5B nicht auslesen.

Dann muss Du mit einem Multimeter messen... das ist die einzig wirklich verlässliche Methode, außerdem kann man mit Probe oder Everest den VDimm beim P5B nicht auslesen.

Das dachte ich mir schon das es so ist das die wo es sagen irgend ein Stumpfsinn daher reden...

Hast zufällig nen Link zum messen?

Suchen geh...

p5bdhvdimmreadpointsf6.jpg

Nimm aber ein gescheites Multimeter... mein altes billiges hat völlig falsche Werte geliefert.

100% das mir irgendeine pc suite von asus, glaube pc probe schon meine vdimm angezeigt hat. ich habe mich auch gewundert gehabt aber es sollte eigl. gehen.
knn esnur grad net testen, da ich unter vista x64 pc probe noch nicht installiert habe.....

Hatte eigentlich nichts neu installiert und im Bios ist alles Default.Werd wohl jetzt mal alles sichern und dann neu aufsetzen-brrrrrr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh