Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht das neue bios 1212 eigentlich? da sind so paar sachen dabei was mir nix sagt.

helgart? was ist so schwer daran mal ne bedienungsanleitung zu lesen.. das steht da drinnen..
ansonnsten bios auf disktette/usb stick oder whatever.... im bios EZ flash starten und flashen....

ich bin froh im klimatisierten Großraumbüro hocken zu dürfen^^

genau so habs ichs gestern auch auf die schnelle gelöst, musste aber dafür den ocz ram cooler demontieren :(

genau das ist auch mein problem.. ahbe ja auch den ocz in verbindung mit cnps9700nt drauf.... sag mal wenn du ne lösung hast wo man beides nutzen kann....

glücklicherweise laufen meine 400mhz fsb ohne spannungerhöhung der nb
aber wenn ich höher gehe wirds heis.. war schon am überlegen zu köpfen, diesen asus deckel auf der nb da und dann einfach irgendwie da nen lüfter drafklemmen, aber das kann auch keine lösung sein.... bzw. ich habe noch so nen teil
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12487&Shop=0
aber da müsste ich dann wohl die ganze heatpipe abmachen und ob das so sinnvol ist?!?

Drehzahl ca. 4.500 U/min... Viel Spaß

Sag mal was zu dem Ramkühler. Laut/leise/lautlos ?
wenn man ihn nicht regelt ist er deutlich zu höhren

lass ihn allerdings mit 5/7v laufen und somit unhörbar

spannungserhöhung brauch ich keine, aber nb wird trotzdem sau heiss
könnte ja auch die lüfter im tower etwas schneller drehn lassen, aber dann wirds ja wieder laut *lol*

ich denke ne übergangslösung für die nb ist die beste lösung, den sonst lief es stable wenn nur der ocz xtc cooler montiert ist

noch eine möglichkeit wäre einen kleinen 60er lüfter von die nb zu schieben, denn dann kann man den ocz xtc montiert lassen

Das Board ist einfach nicht tot zu kriegen... 440 MHz FSB in der 1066er Strap bei 42°C im Gehäuse und das Ding primelt munter weiter...

nix trüb, ich kühle mit ziegenmilch^^

vorher hatte ich noch das 1A Zeug, aber mit dem AntiCorro siehst schon übel aus... Wenn ich wieder mal ein Case mit Fenster haben sollte, dann ohne Tygon.

Hallo,

im Moment habe ich einen E6600 der auf meinem P5B Deluxe mit 3 Ghz läuft.
Jetzt habe ich gesehen, das der Quad 6600 ja ziemllich billig geworden ist. Lohnt sich ein umstieg ? Lassen sich die Quad 6600 auf dem P5B auch so klasse übertakten ?
An der Kühlung solls nicht liegen. Hab ne Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
nix trüb, ich kühle mit ziegenmilch^^

vorher hatte ich noch das 1A Zeug, aber mit dem AntiCorro siehst schon übel aus... Wenn ich wieder mal ein Case mit Fenster haben sollte, dann ohne Tygon.

irgendwie schade, das der mist sich so derbe verfärbt - am anfang hats echt geil ausgesehen ;)

da bin ich wieder froh, dass ich doch nicht vom 8/6er PUR-UV auf tygon umgestiegen bin :)

wie gehts dir denn mit den temperaturen bei der affenhitze??

zumindest im sommer rechtfertigt sich unsere mainboard-wasserkühlung :fire:

werde heute abend die aktiven corsair-ramkühler verbauen (für die nüchsten 2-3 monate)

@ Riplex,

ja das P5B Del. ist ein gutes Board für den Quadcore.
nur eine Seite zurück :shake:

@ sagastan, das Board schlägt sich tapfer, einzig die Wassertemp ist recht hoch ~36-37°C... Die NB mit in den Kreislauf zu nehmen, war eine der besten Entscheidungen, das Ding hat ja vorher gut gekocht. Na ja und die Spawas lieben das Geräusch des gurgelnden Wassers ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Moment habe ich einen E6600 der auf meinem P5B Deluxe mit 3 Ghz läuft.
Jetzt habe ich gesehen, das der Quad 6600 ja ziemllich billig geworden ist. Lohnt sich ein umstieg ? Lassen sich die Quad 6600 auf dem P5B auch so klasse übertakten ?
An der Kühlung solls nicht liegen. Hab ne Wasserkühlung.

nur sind die neuen billigen quads nicht mehr so übertaktungsfreudig - und nebenbei haben sie eine wesentlich höhere abwärme als die core 2 duos!!! und vom stromverbrauch reden wir lieber gar nicht :fresse:

da brauchst schon einen aktiven Mora oder ähnliches damits ordentlich abgeht!

@ seppelchen:

meine suppe wird auch recht warm:

alle 9 moralüfter @ 5v: 40 - 45°C
alle 9 moralüfter @ 12v: max. 35°C - geräuschpegel trotzdem im grünen bereich :d

hätte nicht gedacht, dass die 8800 GTX noch mehr als die X1900XTX heizt :fire:

Zuletzt bearbeitet:
nur sind die neuen billigen quads nicht mehr so übertaktungsfreudig - und nebenbei haben sie eine wesentlich höhere abwärme als die core 2 duos!!! und vom stromverbrauch reden wir lieber gar nicht :fresse:

da brauchst schon einen aktiven Mora oder ähnliches damits ordentlich abgeht!

Hab ein Enermax 620 Watt. Sollte doch ausreichen, oder ?

Hier man das restliche System:

P5B Deluxe Bios 0910
Intel C2D E6600 @ 3,00 Ghz 1,3 Volt (9x333 FSB)
4 x 1 GB G.Skill BHZ PC800
4 x 250 GB im Raid
Asus 8800 GTX

Naja, könnte doch was knapp werden mit den 620 Watt ;)

das netzteil reicht locker - mit dem stromverbrauch habe ich die nachzahlung gemeint, die du dann bei der nächsten strom-jahresabrechnung bekommst :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh