Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ist eigentlich schon was gekannt ob die penryn prozessoren auf dem P5B dlx
laufen werden???
weil wenn ja,
bin ich am grübeln ob ich mein board auf ne komplett wakü umbaue.
da ich es dann noch nen weilchen länger behalten würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch das Asus P5B und hab am IDE Port einen DVD-Brenner dranhängen.
Beim Booten kommt nach dem POST ja immer der JMicron Controller.
Kann man das irgendwie abschalten, dass der immer angezeigt wird?
Das kostet ja nur Zeit beim booten und bringt nix.

Im Bios kann man den Controller ja deaktivieren, aber geht dann mein DVD-Brenner noch?

Gruß
LXS
 
Ich hab auch das Asus P5B und hab am IDE Port einen DVD-Brenner dranhängen.
Beim Booten kommt nach dem POST ja immer der JMicron Controller.
Kann man das irgendwie abschalten, dass der immer angezeigt wird?
Das kostet ja nur Zeit beim booten und bringt nix.

Im Bios kann man den Controller ja deaktivieren, aber geht dann mein DVD-Brenner noch?

Gruß
LXS
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich habe ohne OC in jedem Spiel mehr Frames als mit OC :fresse: Mit meiner alten Ati 1800XT hatte ich keine Probleme. Jetzt mit der 7950gx2 geht alles den Bach runter. Mit dem C2D 6300@Standard Takt hab ich mal locker 80-100FPS mehr im Counterstrike Source Grafiktest als wie wenn ich den 6300 auf 2,9GHz laufen hab! Hääää?? :fresse: Den ganzen Sonntag schon wieder damit zugebracht. Ohne Ergebniss :(
 
Ich hab auch das Asus P5B und hab am IDE Port einen DVD-Brenner dranhängen.
Beim Booten kommt nach dem POST ja immer der JMicron Controller.
Kann man das irgendwie abschalten, dass der immer angezeigt wird?
Das kostet ja nur Zeit beim booten und bringt nix.

Im Bios kann man den Controller ja deaktivieren, aber geht dann mein DVD-Brenner noch?

Gruß
LXS
Nein, wie denn? Aber das kann man auch selber herausfinden ;)
 
dann probier doch bitte mal jetzt in diesem Moment die Seite aufzurufen Klugschei...ßer
denkste ich frag hier aus spaß ?
 
nich schwatzen selber probieren sag ich
mit dem IE gehts auch nicht / die Asus Seite


bin aber anderswo fündig geworden
Danke für nichts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr strange,.. naja die asus seite zickt ja öffters mal..
wenn net nehm den link von oben... da sind auch alle...
 
hi!
ich hab ein problem bescheidenen ausmaßes!
und zwar folgendes:

früher hatte ich nen sonic tower auf meinem e6400 - der läuft immer mit 1.38 vcore lt everest und mit 3200 mhz

mit dem sonic tower hatte ich im idle so um die 36 grad cpu temp
so - nun dachte ich der sommer kommt und tust der cpu was gscheits und kaufst ein neuen kühler - is der thermalright 120 extreme geworden...

den hab ich eingebaut und seither hab ich eine cpu temp von 45 grad - die beiden cores sind auf 52 grad und das im idle - so dachte der kühlerboden is gacke - also proz und kühler plangeschliffen - ohne erfolg - temps gleich schlecht - dann meine vermutung: die heatpipes sind im anus - so anderer kühler muss her - ich besorg mir nen noctua nu-h12f - mit dem gleichen lüfter, den ich auch beim thermalright verwendet hat und siehe da: gleiche gacke wie vorher nur noch etwas schlechtere temps...

also: gibts das, das die temp schlecht ausgelesen wird? hab im bios, everest und coretemp versucht - aber überall gleich hoch... - hab den eindruck, dass die temp etwa 10 grad zuhoch angezeigt wird - kanns das board sein? tipps wären erwünschenwert!

lg
 
hi!
ich hab ein problem bescheidenen ausmaßes!
und zwar folgendes:

früher hatte ich nen sonic tower auf meinem e6400 - der läuft immer mit 1.38 vcore lt everest und mit 3200 mhz

mit dem sonic tower hatte ich im idle so um die 36 grad cpu temp
so - nun dachte ich der sommer kommt und tust der cpu was gscheits und kaufst ein neuen kühler - is der thermalright 120 extreme geworden...

den hab ich eingebaut und seither hab ich eine cpu temp von 45 grad - die beiden cores sind auf 52 grad und das im idle - so dachte der kühlerboden is gacke - also proz und kühler plangeschliffen - ohne erfolg - temps gleich schlecht - dann meine vermutung: die heatpipes sind im anus - so anderer kühler muss her - ich besorg mir nen noctua nu-h12f - mit dem gleichen lüfter, den ich auch beim thermalright verwendet hat und siehe da: gleiche gacke wie vorher nur noch etwas schlechtere temps...

also: gibts das, das die temp schlecht ausgelesen wird? hab im bios, everest und coretemp versucht - aber überall gleich hoch... - hab den eindruck, dass die temp etwa 10 grad zuhoch angezeigt wird - kanns das board sein? tipps wären erwünschenwert!

lg

Also ich habe auch den SonicTower mit 2 120 Lüftern. Wenns richtig schön heiß draußen ist dann habe ich auch 50° im Idle auf den Cores. Aber kein Problem.

Anderes Thema:
Da man ddr2 gerade hinterher geschmissen bekommt, habe ich mir noch 2gb Cellshock gekauft. Nun haben die 2 neuen Riegel leider ein anderes SPD (oder heißt es einen anderen SPD, kp).
Ich habe mal n Screen von Everest und CPU Z gemacht und die Unterschiede markiert. Ich hoffe ihr könnt es erkennen musste die Qualli so weit runterschrauben das man kaum noch was erkennen kann 200kb is doch etwas wenig, oder ich habs falsch gemacht kA.
Tja nun wollte ich mal fragen ob das lediglich ein "Schönheits Fehler" ist und keinerlei Auswirkung auf die Performance hat. Oder ob ich da was machen muss( SPD umproggen oder so)?
Also wenn ich das richtig interpretiere dann laufen ja alle 4 Riegel mit den Timings (4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) 2T und 400 Mhz.
Und SPD is ja sowas ähnliches wie ein Aufkleber der besagt welche Timings der Speicher bei einer bestimmten Frequenz und einer bestimmten Spannung mitmacht.
Oder habe ich da ein Denkfehler drin?
Hat es was zu sagen das die 2 älteren Riegel bei CPU Z: EPP=no
und die beiden neueren :EPP=yes?
Was bedeuted denn überhaupt EPP?
 

Anhänge

  • 4gb prob.jpg
    4gb prob.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Just a little question.
Will mich ans übertakten machen (E6600 mit 2 GB DDR-800 von Corsair), kriege aber merkwürdige Ergebnisse, vermutlich weil Speedstep aktiviert ist.

Nun könnt ihr euch meine Frage denken :d Wie schalte ich das aus? Wo im Bios ist die Funktion zu finden? Habe mich da gestern abend durch gefuchst, aber keine so benannte Funktion gefunden.

Danke schomma! :)
 
Also ich habe auch den SonicTower mit 2 120 Lüftern. Wenns richtig schön heiß draußen ist dann habe ich auch 50° im Idle auf den Cores. Aber kein Problem.

Anderes Thema:
Da man ddr2 gerade hinterher geschmissen bekommt, habe ich mir noch 2gb Cellshock gekauft. Nun haben die 2 neuen Riegel leider ein anderes SPD (oder heißt es einen anderen SPD, kp).
Ich habe mal n Screen von Everest und CPU Z gemacht und die Unterschiede markiert. Ich hoffe ihr könnt es erkennen musste die Qualli so weit runterschrauben das man kaum noch was erkennen kann 200kb is doch etwas wenig, oder ich habs falsch gemacht kA.
Tja nun wollte ich mal fragen ob das lediglich ein "Schönheits Fehler" ist und keinerlei Auswirkung auf die Performance hat. Oder ob ich da was machen muss( SPD umproggen oder so)?
Also wenn ich das richtig interpretiere dann laufen ja alle 4 Riegel mit den Timings (4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) 2T und 400 Mhz.
Und SPD is ja sowas ähnliches wie ein Aufkleber der besagt welche Timings der Speicher bei einer bestimmten Frequenz und einer bestimmten Spannung mitmacht.
Oder habe ich da ein Denkfehler drin?
Hat es was zu sagen das die 2 älteren Riegel bei CPU Z: EPP=no
und die beiden neueren :EPP=yes?
Was bedeuted denn überhaupt EPP?
geht !

solange du nicht die timings per spd einstellen läßt läuftalles prima

hatte selbst 4x1gb hier und lief super

sollte sogar mehr als 400 geht :)
 
können die leute die ein board mit rev. 1.10G haben mir bitte mal sagen was da für ein bios drauf war am anfang????

danke im vorraus.
 
Hi Mädels,

bin nun auch (noch nicht ganz glücklicher) Besitzer eines Standard P5-B ohne Deluxe.

Auf dem Board werkelt ein Core 2 Duo E4300 und das neuste Bios 1405.
Das Board ist Revision 1.04g und die Rams sind 2GB 800er MDT.
Ich bekomme die CPU mit 1,475V (lt Bios)/1,392V (Cpu-Z) bis 9x301Mhz, gehe ich höher bootet er nicht, oder tut dies mit nur einem Core!!
Hat das mal jemand erlebt??
CPZ-Z zeigt dann jeweils nur 1Core, 1 Thread an.

Jetzt wollte ich den Multi kleiner machen und schauen ob ich so bis an 333Mhz Bus Speed komme, aber da kommen die nächsten Merkwürdigkeiten:
7x290 bootet er nicht, 8x 290 ja. Gehe ich dann über 300 stellt er automatisch den Multi auf 9 (sieht man ja im CPU-Z) obwohl im BIOS 8 eingestellt ist!
Ende vom Lied: er bootet wieder nur mit einem Core...

Hat jemand nen heissen Tip was ich tun kann damit sich der Multi nicht verstellt?

Achja, Temperaturen halten sich im Rahmen!

Dank Euch!

Gruß,
Benne

(Sorry wenn das Thema schon mal behandelt worden ist, keine Zeit nen 500 Seiten Thread zu lesen ;-) , aber 30 habe ich geschafft! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ehrlich gesagt noch nie von gefälchten intel cpu's gehört...
würde sagen, wenn du ihn boxed bekommst dann auf jeden fall an dem echtheitszertifikat was beiliegt, bzw. diesen aufklebern auf der verpackung und in der box....

tobias? irgende ne meldung bezüglich gefälchten intel cpu's?
bei amd cpu's ist das mit dem fälchungen ja mittlerweile meiner meinung normal, wie ich in erinnerung habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh