Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ist denn die aktuelleste revision des p5b-deluxe wi fi?

hab heute meins geliefert bekommen (rev. 1.03g) aber es funzt net!
wenn ich es einschalten will tut sich nichts...die lüfter laufen ganz kurz an und das wars.

kann man auch reklamieren wenn man auf dem board gebrauchsspuren sieht und wohl einen vorbesitzer hatte und definitiv keine neuware ist ohne das es einen defekt gibt?
 
die neueste Rev. ist 1.10g?

Das bedeutet aber nicht dass Deines nicht neu war. Hast Du bei einem Shop bestellt wo länger etwas rumliegen kann?

Rev. 1.03G ist eigentlich die beste :hail: :hail:
 
definiere "Gebrauchsspuren" -> Fingerabdrücke, Kratzer, etwas verbogen an dem Passivkühler etc. ?

Generell hast Du bei Onlinekäufen das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben (Rückgaberecht)
 
es waren kratzer auf dem passivkühler und oxidationsstellen am anschlusspanel für maus/keyb., usb usw. und paar pins verbogen am system panel.

hab bei vv-computer shop bestellt
 
ok, dann würde ich das Board reklamieren ! VV Computer reagiert da eigentlich immer recht kulant.
 
aber auf dem Reklamationsvordruck genau auf diese Gebrauchsspuren hinweisen und als Rücksendegrund angeben.
 
Oh Jungs ich hab ein Problem. Habe seit heute eine 7950GX2 weßhalb ich das Bios flashen musste. Habe jetzt das 1101 drauf. Seitdem geht absolut gar nichts mehr in Sachen OC. Bei der kleinsten Veränderung bootet er nicht mehr :( Vorher hatte ich meinen E6300 ohne Probleme @2,8GHz laufen. Ich werd noch verrückt.
 
Also, ich hab Windows neu installiert und erst DANN die Audigy in ihren Steckplatz gesteckt. Wieder wurde die Karte im Windows erkannt, aber die Originaltreiber sagen mir, das ich keine Audigy habe. Die Karte ist im übrigen nicht kaputt.
 
Sers Leute,

bin auch stolzer Besitzer eines P5B WiFi Deluxe, besser gesagt seit knapp nem Monat schon.
Funzt alles toll soweit, bloß habe ich mit meinem Board+Antec P180 Gehäuse folgendes Problem: Boxen, die hinten am Gehäuse am Onboard-Sound angeschlossen sind fabrizieren Sound, der qualitativ in Ordnung ist.
Doch habe ich, weil ich auch gerne mit meinen guten Sony-Kopfhörern Musik höre, diese auch öfters am Sound-Frontpanel vom P180 angeschlossen. Dort tritt jetzt leider das Problem auf, dass der Output auf dem linken Kanal viel lauter ist als rechts - sehr inhomogen - und auch Störgeräusche, wie beim Scrollen einer Website ziemlich nerven...

Hat da vielleicht jemand eine Lösung parat? Das Umstellen von High Def. Audio FP zu AC97 hat im Bios nichts gebracht.

Neuste Treiber sind von asuscom.de alle installiert :/

BS: Vista 64bit.

Finde es echt schade, dass diese eine Macke mit dem Sound das Gesamtbild des Rechners trübt, weil bis darauf ist alles perfekt ,)

Grüße,
Heldi
 
Positiv: sehr stabile Spannungen
Negativ: es hat sich mit einem Knall verabschiedet

Ich denke es war ein normaler Defekt - nichts was immer auftreten sollte?!

:d
 
hallo!

wer hat hier erfahrungen mit dem p5b deluxe bezüglich oc in windows gemacht?
welches tool würdet ihr empfehlen, welche nachteile entstehen gegenüber der version im bios?

hintergrund ist der, dass ich die cpu im idle gerne untertaktung und natürlich auch etwas undervolten möchte um die temps niedriger zu halten.

gibt es tools mit denen ich verschiedene profile abspeichern kann mit einstellungen von fsb und vcore, und sich profile dann manuell oder sogar automatisch je nach last aufrufen lassen?
 
Hi Ihr Profis

hab da mal nen kleinen Vorschlag für die erste Seite des Sammelthreads. Kann mal einer ,der Ahnung hat ein HowTO erstellen ,wie man mit dem P5B Deluxe von 1004 wieder zurück auf die anderen Bios Versionen flasht? Wäre für einige hier sehr sehr hilfreich.

Würde mich sehr freuen ,wenn das mal einer machen könnte ,da mein Board mit der 1004Version ausgeliefert worden ist und ich nun angst habe ,dass ich mit der 1004 Version leben muss ;)

mfg
 
Geht das mit dem BIOS nicht so wie beim P5B non DLX? Asus update, Datei laden, aktualisieren und fertig?
 
Ja klar am besten noch über Windows..... :shot:

1. Niemals über Windows.

2. Niemals eine Bios flashen welches älter ist als das Auslieferungsbios wenn eine Rev. neuer als 1.03G - Asus hat sicherlich Gründe ein neueres Bios zu verwenden.

3. habe ich die Vorgehensweise schon x-mal gepostet.
 
1.10g :d Die neuste. Teste gerade die 3600mhz mit 1,272Vcore ! Bis jetzt laufen schon 32min. Ich lass mal ne STD laufen und dann teste ich den Speicher etwas.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh