[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor der frage stehe ich jetzt auch grad, problem ist nur, dass ich die G.Skill F2-6400PHU1-1GBHZ habe und die jetzt nur schwer beschaffbar, oder sehr teuer sind (immer noch 150 euro fürs kit).
weiss jemand ob man auch G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ und G.Skill F2-6400PHU1-1GBHZ ohne probleme mischen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt einigermaßen... der rennt nicht schlechter als auf dem X38 - das ist allerdings Chipsatz bedingt etwas schneller.
OC-Technisch! Mein Board gefällt mir mit dem Q6600 nicht wirklich, aber das liegt an meinem Glück :wall:
Aber warten wir es ab, oder testen selber, sobald die Dinger verfübar sind! Ein Q9650 wäre ein Traum!

jup - ein freund hatte einen Q9450 ES aufm P5B Deluxe. der ging allerdings nur bis 3200Mhz. blöderweise hat er ihn dann aus frust gleich wieder bei ebay verkauft.
Den ES? o0

Gruß
:wink:
 
Hi, habe ein kleine Problem: Habe 4x 1024 MDT DDR2 800, also VOllbestückung. Die RAMs sind Ordnung, aber das Board erkennt immer nur 3Gig RAM.
Egal welche Bestückung oder welche Riegel, es erkennt immer nur 3GIG.
Auf einem anderen Board, werden alle 4 erkannt. Kennt jemand das Problem? BIOS hab ich noch das 1215 drauf.

Aso, hab das P5BDeluxe

EDIT: Hat sich erledigt, hatte was verstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werden aber nur kanpp 3gb erkannt?

Hallo,

habe hier das selbe 'Problem'. Klar ist mal das bei einem 32bit BS nur insgesamt 4GB Addressraum zur Verfügung stehen.
Diese 4GB teilen sich halt der Arbeitsspeicher und die Peripherie.
In meinem Fall wäre dies vor allem eine GK 8800gt mit 512 MB.

Nun habe ich laut Bios noch 3008MB und laut XP 2,93 GB Ram zur Verfügung.
Da fehlen halt mal eben über 512MB. Für ein wenig I/O und ähnliches finde ich das sehr happig.

Weiss hier jemand Abhilfe?

Gruß
 
Hallo,
Nun habe ich laut Bios noch 3008MB und laut XP 2,93 GB Ram zur Verfügung.
Da fehlen halt mal eben über 512MB. Für ein wenig I/O und ähnliches finde ich das sehr happig.

Weiss hier jemand Abhilfe?

Gruß


Da gibt es keine Abhilfe. Ohne Remapping sind max. 3008MiB adressierbar auf dem P5B Deluxe, mit Remapping + 32bit OS nur 2048MiB, mit 64bit OS 4096MiB und mehr.
 
Ich hab auch ein Problem mit dem Speicher:

Ich hab heute meine Reaper 1000 bekommen. Ich lass im Moment den FSB auf 380 laufen, das heisst Ram entweder 760 oder 950 MHZ. Bei 760 is alles ok, startet normal, bei 950 keine Chance. Ich hab die Timings schon auf 6, 6, 6, 18 gesetzt, startet nicht. FSB hab ich auch schon auf 400 erhöht, mit 800 auch kein Boot, an 1000MHZ gar nicht zu denken. Speicherspannung liegt bei 2.1V, ich hab das P5B, kann also nicht höher.

Ich verzweifel hier noch, kann doch nicht sein, dass ein 1000MHZ Speicher nur mit 760 läuft......:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit ein wenig mehr Spannung auf der Northbridge - ein hoher FSB geht nicht immer mit Standardspannung. Aber nicht rösten, das gute Stück. Wird mit Standardkühler und wenig Luftstrom ziemlich warm. Ohne brauchbare Kühlung würde ich auf Dauer nicht mehr als 1,55V geben.
 
Das Problem is, ich kann auf dem P5B die NB Spannung gar nicht einstellen. Mit meinem alten OCZ 800er haben 400 FSB locker funktioniert, ich versteh das echt net. :hmm:
 
hallo leute,
ich habe 2 fragen an euch.....

1. wieviel vcore kann ich dem e6400 Maximal zumuten für 24/7?

also momentan habe ich 1,3v bei 3200mhz e6400
im Idle habe ich 50°C auf den Cores (wenn die Gehäußelüfter LOW sind - bei High sinds 42°C auf den Cores

last habe ich meist so um die 60°C

habe einen Noisblocker 120er lüfter im IFX-14 stecken der nach hinten rausbläßt da ist noch nen weiterer 120er an der Gehäußewand...

was ist ne verträgliche Temp für 24/7?

und 2. muss ich zwingend das neuste Bios aufs Deluxe machen um einen e8400 laufen zu lassen oder lüppt das dinge auch mit einem 1216 Bios?

ich frage deshalb weil bei mir im moment die wahl ansteht

entweder e6400 @ 3600mHz bei wahrscheinlich fast 1,48 vcore real
oder e8400 @ 4005mhz bei wahrscheinlich dann auch ner vcore von locker 1,35 oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich habe 2 fragen an euch.....

1. wieviel vcore kann ich dem e6400 Maximal zumuten für 24/7?

also momentan habe ich 1,3v bei 3200mhz e6400
im Idle habe ich 50°C auf den Cores (wenn die Gehäußelüfter LOW sind - bei High sinds 42°C auf den Cores

last habe ich meist so um die 60°C

habe einen Noisblocker 120er lüfter im IFX-14 stecken der nach hinten rausbläßt da ist noch nen weiterer 120er an der Gehäußewand...

was ist ne verträgliche Temp für 24/7?

und 2. muss ich zwingend das neuste Bios aufs Deluxe machen um einen e8400 laufen zu lassen oder lüppt das dinge auch mit einem 1216 Bios?


Du bist schon auf den 24/7 Settings, mehr wie 63°C würde ich nicht auf dauer zumuten.
Mit der Spannung könntest Du locker bis 1,4V:fire:, aber da brennt dir die Bude ab:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Problem ist glaube Nichtmal der Cpu kühler sondern irgendwas, das noch net rund läuft.... der ifx-14 muss doch mehr Leistung haben... bin am überlegen zu den 120er Lüfter noch nen 80er an den ifx zu hängen....

Mein Batch ist übrigens L630 keine Ahnung ob das gut ist...

Muss das Alles mal Optimieren denn eigl habe ich nen Gites Cae + Kühlerkram...

aber eigl. gehört das ja hie rnet her... kann nebenbei beantwortet werden..

wichtige rist ob mein Bios auch rund läuft oder ob das Aktuelle mehr auf die neuen Prozzis abgestimmt ist und deshalb am Ende besser läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hab nen Prob mit meinem Asus P5B Deluxe.

Hab seit heute einen E8400 drinne und das dafür nötige Bios 1226 geflashed.

Nun kann ich die Vcore nicht mehr verstellen, die bleibt immer auf Auto. kann doch echt nicht war sein.

Hat einer eine Idee?

free
 
So Leute, hab nen Prob mit meinem Asus P5B Deluxe.

Hab seit heute einen E8400 drinne und das dafür nötige Bios 1226 geflashed.

Nun kann ich die Vcore nicht mehr verstellen, die bleibt immer auf Auto. kann doch echt nicht war sein.

Hat einer eine Idee?

free


das Hatte ich nachdem ich mein 1226er auf 1216 rückgeflasht habe;)

Also Du machst folgendes -> Bios reset -> normal hochfahren lassen -> im Winows runterfahren -> starten und ins Bios rein - OC profil laden oder manuell einstellen:bigok:
 
das Hatte ich nachdem ich mein 1226er auf 1216 rückgeflasht habe;)

Also Du machst folgendes -> Bios reset -> normal hochfahren lassen -> im Winows runterfahren -> starten und ins Bios rein - OC profil laden oder manuell einstellen:bigok:

das werd ich mal versuchen ,danke.

free
 
aber nen richtigen biosreset haste nachem flashen auch gemacht? sollte man definitv machen damit alles funst

@Cosmic81 warum hast du dein board zurück geflasht? das 1226 nich so der bringer? muss die woche auch neues flashen wegen E8200.

kann mal wer testen ob ohne weiteres 500 fsb mitn wolfdale drin sind? das is mein ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nen richtigen biosreset haste nachem flashen auch gemacht? sollte man definitv machen damit alles funst

@Cosmic81 warum hast du dein board zurück geflasht? das 1226 nich so der bringer? muss die woche auch neues flashen wegen E8200.

kann mal wer testen ob ohne weiteres 500 fsb mitn wolfdale drin sind? das is mein ziel

500 FSB teste ich nachher mal, jetzt muss er erstmal mit 467x9 2h rennen.
Hab nen 8400er hier.


ja, aber sobald ich danach ein zweites Mal ins Bios gehe funzt es wieder nicht.

Und wenn man neue CPUs testet ist das sehr ärgerlich.

free
 
na wie is der status .... mich würde auch interessieren ob 500 fsb laufen. mein E8200 sollte auch die woche kommen...ich hoffe zumindest was pc-king.de mich nich verarscht.
 
was bei mir die Frage aufwirft welcher Wert eigentlich Standard ist bzw. bei Auto eingestellt wird?

Gruß


Der niedrigste, glaube ich, also 1,45V - zumindest brachte selbst das setzen auf 1,55V ne deutliche Temperaturerhöhung mit sich. Hab da nen Sensor von der Lüftersteuerung drankleben, waren glaub ich 4-5°C bei sonst gleichen Bedingungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh