-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
hmm dann kann es gut sein dass ich umbaue - eines ist ja noch im Sys 2 *rüberschiel*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dito...wenn jetzt noch mein 2.paar D9GMH´s kommt und die einigermassen gut als 4GB gespann laufen, bleibts definitiv noch ne lange zeit drin.
wenn ich das lese bekomme ich wieder Lust auf ein P5B Del....
sollte noch zu bekommen seinBekommt man noch irgendwo Rev. 1.03G?
bei meinem auchabwarten - aber gestern mit meinen G0 Quad lief es gut.
ich kann die gleichen Settings wie beim 0804 fahren und obendrein geht endlich Speedstep / CE1 - also ist das 1216 sogar noch besserabwarten - aber gestern mit meinen G0 Quad lief es gut.
mit nem fön warmmachen und abdrehn
hab da ein kleines problem mit dem asus p5b deluxe wifi rev 1.03 (erste war das glaub ich)..
wie bekommt man den sb passiv kühler runter? nb ist unten, war easy..
pickt der oder was ist da drunter..
hab die 2 plastik halterungen gelöst und der bewegt sich keinen mm weiter..
mit gewalt wird sicher was hin oder?
und mitm messer anheben wär auch schlecht afaik
jemand ne lösung?
mit nem fön warmmachen und abdrehn
sollte boards hatte ich einige hiervllt hat ja hier jmd ne idee für mein problem
tagan 380watt (hat leider nur so nen 4 und kein 8pin stecker)
p5b deluxe
e6420
corsair xms2
7800gtx
hatte alles auf default.. lief paar tage bestens.. war zu faul das zu takten
gestern dann doch ma hingesetzt und wollte bissel rumspielen
also keine halben sachen.. gleich 400mhz gegeben 1,35 volt drauf und ab gehts - dacht ich mir.. seitdem bootet das ding nimmer
hab dann anderen ram drauf (a-data vitesta extreme, die auf nem anderen board mit 1,8 V booten)
ich dachte vllt packt der corsair es nich mit den 1,8V nach dem bios reset.. daran lags aber nich.. sowohl die corsairs als auch die a-datas laufen im anderen p5b deluxe bestens
also ma die cpus getauscht den 6420er aus dem rechenr der nich läuft in meinen anderen und mein 6600er auf das testsystem da.. ohne erfolg außer dass ich jetz weiss dass der 6420er für die 400mhz fsb auch mit 1,232 volt auskommt ^^
als nächstes hab ich die grafikkarte getauscht
ne 6600gt statt der 7800gtx
genauso wenig erfolg die 7800gtx läuft im anderen rechner bestens aber auch mit der 6600gt rührt sich das p5b nimmer
nachdem es das erste mal nich gebootet hat wusst ich ja dass nen p5b deluxe damit zurecht kommt wenn man einfach ma kurz das NT ab- und wieder anschaltet.. dann sind die OC-settings resettet
hab das also zuerst versucht - aber kein erfolg
dann den jumper paar sek umgesteckt - auch kein erfolg
anschließend batterie raus - genauso wenig erfolg
dann genauso gemacht wie im handbuch beschrieben -> nt aus und batterie raus und dann ma jumper paar sek umstecken dann jumper zurück batterie reni und nt wieder an - auch kein erfolg das board bleibt einfach tot
vllt hat ja jemand von euch ne idee - mag das eigentlich nicht einschicken müssen
mfg
snodo
@ seppelchen
speed step mit welchen settings ?
Warkraft ist keine 64bit anwendung !
9 x 378MHz (3400MHz - 1,3375V im Bios eingestellt), 4x1GB Cellshock 472,5MHz - 2,10V mit 4-4-4-10-25-6-10-10-10-10
Je nach FSB x 6... meiner taktet auf 2268 bei 1,05V runter - muss aber Tragbar / Laptop einstellen sonst taktet er nur runter und der Vcore bleibt. Am Multimeter konnte ich es auch feststellen - vorher ~203W nun 193W, pendelt aber ganz schön hin und her aber besser als nix.also funzt das auch bei manuell eingestellter VCore - also wenn ich 2800 mit 1,2V laufen lasse taktet er auf 2400 runter und auf 1,00xxx V?