[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q6600@3600Mhz, 1,45000 im Bios - laut cpu-z 1,408 idle, 1,368 unter Last. Bios ist 2.1 und voltage damper ist enabled, bringt aber nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah kay, hab auch nen quad, von dem her hat asus iwie damit n problem... beim p5k wars au so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zusatz Lüfter soll man ja auch nutzen wenn man die CPU mit Wasser kühlt.Naja da hab ich gedacht bau mal drauf das Teil und was ist? :hmm:
Gerade mal 1C° bessere NB Temp und einen relativ lauten Lüfer......ergo wieder raus das Teil ;)

Siehste braucht kein Mensch den Dreck. Weg damit:d :d
 
Wie schaut es mit der Kompatibilität der Scythe Kühler auf diesem Mainboard aus ?
Scythe Mugen oder Scythe Mine B. ?
 
(hab ich drauf, is aber auf jeden einfacher mit Retention Kit).

WTF , sowas gibt es ? Das wußte ich garnicht...
Alleine deswegen hat sich meine Frage schon gelohnt :banana:

Bin aber noch am überlegen ob ich das Board nehmen. Evtl wird es ein R.O.G. , oder was meint Ihr ?
 
Wozu das R.O.G? wakü? glaub net dass der vorinstallierte kühler seine 30€ mehrpreis wert is, da kaufst lieber was gescheites
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ne Frage was hat es mit der Revision des Boards auf sich ???
Ich hab die Revision 1.03G...

Gruß
Martin
 
Hallo
Das hat mit der Produktpflege zu tun.
Jedesmal, wenn Verbesserungen, Veränderungen an einem Board vorgenommen werden, gibt es eine neue Rev.
Das muss nicht einmal sichtbar sein.
Gruss.
 
Hallo
Das hat mit der Produktpflege zu tun.
Jedesmal, wenn Verbesserungen, Veränderungen an einem Board vorgenommen werden, gibt es eine neue Rev.
Das muss nicht einmal sichtbar sein.
Gruss.

OK danke,
kann man irgendwo nach schauen was verbessert wurde?

Gruss
 
Bis jetzt nicht.
Glaube auch kaum, das da ein Hersteller aus dem Nähkästchen plaudert. ;)
Aber manchmal hat man glück, und es werden andere Kondensatoren oder ähnliches verbaut, andere Kühler etc, dann werden die Neuerungen sichtbar.
Gruss.
 
gibts eig. iwelle fsb-veränder tools (ich weiß...schwuler ausdruck:fresse:), die auf dem board laufen? clockgen geht schonmal nicht...
 
clockgen is au alt, die neue software heisst setfsb.

allerdings gibts (meines wissens) noch kein update, dass das p5e enthält.

gruß
 
der läuft auch^^ aber retro-oc hat doch auch was;) will unbedingt nen screen mit 5ghz^^ mit dem alten brett gings nur bis 4,6ghz per clockgen
 
hihi

naja nen screen vom quad mit m asus p5k hab ich auf von 4017mhz

allerdings gelöscht, bringt ja nix
 
joa^^screen mitm quad könnt ich auch mit 4,5 machen vllt^^ aber 5ghz sehen halt geiler aus... bei 4,4 war er mit dem brett ja noch stabil;)
 
naja vorerst treib ich ihn net zuweit, hab ja momentan nur lukü.
wenn die grakas da sind probier ich 3.6 und dann is gut, mit wakü dann 4 und mehr :)

muss mir aber anderen ram holen =( falschen bestellt, 14tage rückgabe sind weg, der is so billig geworden dass ich 2gb für 50€ verkauft hab... selbst knapp 70 gezahlt. scheisse da
 
joa^^ weihnachten kommt bei mir auch wakü rein... dann werd ich das maximum ausm board rausholen;) aber nächstes jahr kommt dann noch ne ultra rein...die gts is zu lahm^^
 
siehe signatur... denk ma die 2 dürften erstma reichen, damit bin ich gut n jahr versorgt (wenn nich länger)
 
joa...für mich kmmen immo halt nurnoch ultras in frage;) cf kommt mir nciht ins haus... hoffe, dass mit wakü dann 4,0 stabil sind:fresse:
 
haja warum au net? 4.0 sind ja n witz ( ;) )
naja ich will CF ma probiern, daher auch auf das P5E umgestiegen.
 
Hallo,
was habt ihr für eine Revision vom Board (P5E)? Steht rechts unter dem Aufkleber P5E......
Ich würde heute schon 3 mal angefragt ob ich wirklich eine neue Revision habe (habe 1.03G) ist den was besonderes an der Revision?


Gruss
Martin
 
Dann hast du schon ein *neueres* Board.
Wäre aber vielleicht interessanter, ob das P5E auf nem Aufkleber oder direkt auf dem PCB steht.;)
Hab den Aufkleber abgezogen, da steht Maximus Formula drauf. :bigok:

Gruss.
 
Dann hast du schon ein *neueres* Board.
Wäre aber vielleicht interessanter, ob das P5E auf nem Aufkleber oder direkt auf dem PCB steht.;)
Hab den Aufkleber abgezogen, da steht Maximus Formula drauf. :bigok:

Gruss.

Aufkleber ist dran und darunter steht Maximus Formula, aber mir ist schon aufgefallen das über die Hälfte der Kondensatoren eine andere Farbe haben ob sie stärkere genommen haben weiß ich nicht, bräuchte ein Vergleich...ich schau mal weiter was ich vom optischen noch finde.....

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh