[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nicht gesehen, weißt du ob es die Software ist oder ob die Spannung wirklich anliegt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass es ein Fehler der Software ist.
LM-Sensors unter Linux sagt bei mir auch 2.1V, im Bios ist bei mir 2.14V eingestellt.
 
Vielen Dank :bigok:

Nun, inwiefern kann ich übertakten und er senkt die Vcore ab? Ich weiß jetzt nicht, aber kann ich nicht den FSB erhöhen aber AI Tweaker auf standard lassen? Weil dann habe ich lieber keine 3,6Ghz aber dafür im Idle weniger stromverbrauch...

Also es ist so.......
E.I.S.T. funktioniert nur tadellos wenn du im Bios den Extrem Tweaker auf "Auto" hast.Sobald du eine einstellung veränderst senkt sich der V-Core nicht mehr.

Wie es ist wenn du unter Windows mit dem AI Tweaker übertaktest habe ich noch ned getestet.
 
also bei 2.1V zeigt ASUS AI Studio was mit 2,8V an.
Da müsste der RAM aber schon schmoren :-)

@Burgundy:
Der Fehler mit den VDrop ist auch da wenn man auf "manuell" stellst.
Ich weiß ja nicht ob du nen Quad oder Dual Core hast, aber beim Quad Core ist der Drop da.

Egal ob Loadline Calibration GTL an oder aus.
Bei Dual Core soll es kaum noch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs.
Kann jemand eine Aussage über das Bios 0402 treffen ??
War im Urlaub, hab viel nachzu holen.
danke,
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BIOS 0603, gibt es das Bios schon für das P5E und wenn wo?
Liegt weder auf einen ASUS FTP noch auf der Support-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich vertippt.
Habe hier auch noch das P5K Deluxe zum aktualisieren.
Danke.
 
was habten ihr für probleme mitm ram oO
ich geb 2.25 im bios an und 2.243 kommen im windoof raus... 2.8 sind schon recht viel.

@mmichel meiner meinung nach hat sich beim 0402 net wirklich was verändert...
@quadhead bei mir hebt der mod habs von knapp 0.04 auf 0.01 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
was habten ihr für probleme mitm ram oO
ich geb 2.25 im bios an und 2.243 kommen im windoof raus... 2.8 sind schon recht viel.
Also mein Crucial Ballistix PC8500 laufen super und von anfang an ohne probleme.Mußte aber manuell auf 2T stellen,da sonst der Rechner ned bootet.Tja und ob der krasse unterschied der V-Dimm einstellung im Bios und der anzeige im AI Tweaker stimmt würde mich auch interesieren.Ich hatte im Bios 2,2V eingestellt/angezeigt 2,7 - Bios eingestellt 2,0 - angezeigt 2,3V und nun habe ich im AI Booster 2,0 eingestellt und es wird 2,2V angezeigt und im Bios 1,97V.Lüft mit der Einstellung Primestabil......

@mmichel meiner meinung nach hat sich beim 0402 net wirklich was verändert...

Ja sehe ich auch so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand nen Messpunkt sagen kann wo ich das mit nem Multi messen kann ohne das board in die ewigen Jaggründe zu schicken messe ich es nach ;)
 
Ich hab 2x1GB GeIL Black Dragon CL4 Ram`s drin. Laufen ohne Probleme. OC hab ich noch nich versucht. Was schafft ihr mit einem E6600 und LuKü auf dem Board und was habt ihr eingestellt?
 
Hallo, da ich mir im januar/dezember auch das Board zulegen möchte, interessiert es mich wie weit der FSB geht? 500MHz würden mir ja schon reichen
 
Hallo,
hab mir heute das Mobo ganz spontan gekauft und sehe da ist ein kleiner Lüfter dabei, benutzt ihr den ?


Gruß
Martin
 
Hallo,
hab mir heute das Mobo ganz spontan gekauft und sehe da ist ein kleiner Lüfter dabei, benutzt ihr den ?


Gruß
Martin

Den solltest du nur benutzen wenn du extrem übertakten tust und der Chipsatz ziemlich heiss wird.
Dann kannst du ihn in die Heatpipe mit einklinken und zusätzlich kühlen.

Grüße
 
Was du aber dennoch nicht brauchst, wenn du ein Gehäuse hast, das einen Luftaustausch zulässt.
Es sei denn du möchtest alles Spannungen auf Anschlag fahren. :teufel:
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich hier einnisten, da ich noch nie ein ASUS hatte, muss mich leider noch auf ein paar Tage gedulden bis der Rest da ist :(
Ich hoffe das Board droopt nicht so wie mein GB......

Auf ein guten Erfahrungsaustausch ,Prost !!!!!


Gruß
Martin
 
Den zusatz Lüfter soll man ja auch nutzen wenn man die CPU mit Wasser kühlt.Naja da hab ich gedacht bau mal drauf das Teil und was ist? :hmm:
Gerade mal 1C° bessere NB Temp und einen relativ lauten Lüfer......ergo wieder raus das Teil ;)
 
Ich hab mit die Mühe gemacht und die Heatpipes abzunehmen und alles neu zu pasten.
Hat mehr gebracht wie der Lüfter.
Aber das Risiko muss JEDER selber einschätzen.
Gruss.
 
xtremesystems.org vmod:

Before mod, 1,425v bios - 1,38v idle PC Probe - 1,36v full PC Probe
After mod, 1,425v bios - 1,4v idle PC Probe - 1,4v full PC Probe..
Tested with C2D only.. Have no idea yet for C2Q...

Wie isn das bei euch? was stellt ihr im bios ein und was kommt an?
ich hab nach dem mod immernoch die knappen 0.05 unterschied, die momentan bei asus aktuell sind.

wie siehts bei euch aus? nicht dasses stört, was ankommt zählt, die einstellung isch ja wurscht, aber nur ma so aus interesse :)
 
1,4250V - 1,4075V - 1,3870V mit einem 6850er.
Netzteil Enermax Liberty 620W
Gruss.
 
Mh vielleicht hat der Burgundy ein Quad Core, wie andere
die diesen VDrop haben?!
 
Bei Nethands steht ein 6600 Duo drin. :coolblue:
Kommt aber auch auf die VID des Prozzys an, auch auf den Rest der Komponenten.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh