[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...habs heut nicht mehr hinbekommen, werde aber morgen voraussichtlich mal den pentium4 draufschnallen, um zu sehn, wie der damit geht;)

bisher sind mir am board noch keine mängel aufgefallen...bisauf die lage der biosbattere/des clear cmos schalters;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? dann bist du falsch informiert...meiner is drauf gelaufen...hab ihn mit lukü bis 4,4 ghz geprügelt... da war er bei superpi schneller, als ein phenom:rolleyes:

werden jedenfalls unterstützt...

So hab mir mal das Mobo genauer angeschaut und das einzigste was mir auffällt zu Rev. 1.02G sind die Kondensatoren, bei mir sind die nicht alle Rot sonder sehr viele Lila und drauf steht :
EAA22
100
16V
Kann das Mobo erst morgen in Betrieb nehmen weil ich noch auf meinen Quad warte....Bin mal gespannt welche Bios Version mich erwartet und sorry für das schlechte Bild :)

Gruss

bios version steht auf der platine. wär toll wenn du uns die sagen könntest. schau mal auf dem sn sticker unter dem Floppy port. die letzten 4 stellen sind die bios version.

Dort steht 0203......
Kommt das hin?

Gruss

Das ist die Biosversion vom 12.10.
Das wird hinkommen. ;)
Gruss.

Was hat man den genommen?
Arctic Silver 5?

State of the Art :bigok:
Hinzugefügter Post:
Was für eine Version hast du gerade drauf, damit ich morgen gleich mal das neuste flashen kann?

Gruss
Ich hab die 0303 noch drauf.
So wie ich hier die Meinungen verfolgt habe, bringen die anderen nicht mehr. ;)
Aber lass das mal mit dem flashen.
Erst mal probieren, ein Bild machen, dann flashen, dann hast du deine eigene Reverenz.
Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem board steht Rev.1.02G bios 0107.

Wegen Ram probleme mit neuem bios, habe ich 2x2gb kit A-Data mit seriennummer am ende K2 gekauft und heute getestet. leider keine änderung. nur mit bios 0107 & 0201 funktionieren die rams einwandfrei. mache ich bios 0402 darauf. kommt bei memtest86 haufen fehler raus :(
Ich höffe bald kommt ein neues bios mit Dram Kompatibility fix.

hi leute hab mal ne frage hab mein altes board (asus p5wdh deluxe) verkauft und hab vergessen ein paar daten zu sichern.und hab mir jetzt das Gigabyte GAX38DQ6+q6600g0 bestellt
wenn ich nun das sys mit den neun zeug starte und die alten treiber von den asus noch drauf sind kann da irgentwas pfutsch gehen??oder könnte ich evtl noch ins windoof kommen und meine daten sichern bevor ich formatiere?

Habe ähnliches Problem wie sarge07, meine 4x 1GB a-data vitesta extreme ddr2-800 laufen nur mit 1.7 oder 2.1 fehlerfrei

hi leute hab mal ne frage hab mein altes board (asus p5wdh deluxe) verkauft und hab vergessen ein paar daten zu sichern.und hab mir jetzt das Gigabyte GAX38DQ6+q6600g0 bestellt
wenn ich nun das sys mit den neun zeug starte und die alten treiber von den asus noch drauf sind kann da irgentwas pfutsch gehen??oder könnte ich evtl noch ins windoof kommen und meine daten sichern bevor ich formatiere?

Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wird Windows garnicht erst starten :(
Du könntest aber deine HDD an nen Rechner vom Kumpel (als Slave) hängen und dann dort deine Daten sichern.

Geht ohne Problem, ist bei mir gerade auch nur vom Gigabyte auf ein Asus x38 gewechselt...wenn er im Windows hängt musst du den PC einfach paar mal neu starten....falls das nicht geht kannst du im abgesicherten Modus deine Daten sichern ;)

Gruss
Martin

Ich komm mit dem X38 noch nicht klar ,gibts irgendwo tipps was ich im Bios einstellen muss oder beachten soll usw..., stehe auf dem Schlauch !!!!!

Ich komm mit dem X38 noch nicht klar ,gibts irgendwo tipps was ich im Bios einstellen muss oder beachten soll usw..., stehe auf dem Schlauch !!!!!

Hi Sir Ozelot

Zu dem V-droop würde ich dir den Mod von seite 1 ans Herz legen....
Bei meinem Q6600 war er genau 0.100v.
Wo stehst du auf dem Schlauch?

Mfg

ich habe endlich geschafft mit taiwanische asus support kontakt aufzunehmen und habe ein neues bios v0403 bekommen um zu testen ob meine rams damit fehlerfrei funktionieren. leider das bios 0403 hat gleiche probleme wie vorgänger version 0203/0303/0401/0402.
Ich würde sagen asus arbeitet an ram kompatibilität fix.

was noch mir aufgefallen ist, nachdem bios update, soundmax funktioniert unter vista64 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
aus diesem grund habe ich mein 4 tage altes p5e wieder zum händler gebracht
das jetzige maximus formula rennt 1a

Hi Sir Ozelot

Zu dem V-droop würde ich dir den Mod von seite 1 ans Herz legen....
Bei meinem Q6600 war er genau 0.100v.
Wo stehst du auf dem Schlauch?

Mfg

Kannst du mir mal deine Bios Einstellungen zeigen was du da alles eingegeben hast, z.b. CPU GTL und North Brigde GTL....Mist einfach alles :fresse:
So langsam blick ich da durch, aber nur langsam...

hi leute.. ich habe auch vor mir dieses mobo zu kaufen... ;) ... nun meine frage hat jmd schonmal das mainboard mit 4x1024mb ddr2 1066 laufen lassen.. geht das ohne probleme? ideal wär es natürlich, wenn jmd. 4x1024mb Mushkin XP2 - 8500 RAM benutzt hätte

aus diesem grund habe ich mein 4 tage altes p5e wieder zum händler gebracht
das jetzige maximus formula rennt 1a

ich habe mir auch gedanken darüber gemacht das Maximus Formula zu holen. Hab letztes wochenende bei einem freund das maximus.formula eingebaut und es hat mich richtig angemacht. es ist mega geil würde ich sagen :).
Aber da in dezember die x48 bretter rauskommen, werde ich mir demnächst ein asus board mit x48 kaufen.
Hinzugefügter Post:
hi leute.. ich habe auch vor mir dieses mobo zu kaufen... ;) ... nun meine frage hat jmd schonmal das mainboard mit 4x1024mb ddr2 1066 laufen lassen.. geht das ohne probleme? ideal wär es natürlich, wenn jmd. 4x1024mb Mushkin XP2 - 8500 RAM benutzt hätte

schau mein sieg an... ich habe 4x1gb pc800 rams die ohne probleme mit 1066mhz laufen. die fahren auch mit 1200 wenn ich will aber mir reicht 1066 vollkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 GB Patriot DDR2-800 Speicher (PDC22G6400LLK). Die laufen nicht mit 4-4-4-12 (Spannung auf 2.20V gesetzt), mit 5-5-5-15 aber einwandfrei. Könnte das auch am BIOS liegen? Habe 0402 drauf.

Kann mir mal jmd. verraten, wie ich das BIOS wieder downgraden kann? Kriege mit dem BIOS-Tool auch diese Meldung, dass das 0201 älter sei.

Nesti

Habe 2 GB Patriot DDR2-800 Speicher (PDC22G6400LLK). Die laufen nicht mit 4-4-4-12 (Spannung auf 2.20V gesetzt), mit 5-5-5-15 aber einwandfrei. Könnte das auch am BIOS liegen? Habe 0402 drauf.

Kann mir mal jmd. verraten, wie ich das BIOS wieder downgraden kann? Kriege mit dem BIOS-Tool auch diese Meldung, dass das 0201 älter sei.

Nesti

das musst du selbst herausfinden ob es an bios liegt oder an rams.
um das alte bios rauf zubekommen, musst du mit asus liveupdate das bios 0402 nochmal flashen und sobald das programm die flasheprom löscht, die rest taste drucken. danach per crashfree bios das alte raufflashen
das original bios liegt auf mainboard cd.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch gedanken darüber gemacht das Maximus Formula zu holen. Hab letztes wochenende bei einem freund das maximus.formula eingebaut und es hat mich richtig angemacht. es ist mega geil würde ich sagen :).
Aber da in dezember die x48 bretter rauskommen, werde ich mir demnächst ein asus board mit x48 kaufen.
Hinzugefügter Post:

schau mein sieg an... ich habe 4x1gb pc800 rams die ohne probleme mit 1066mhz laufen. die fahren auch mit 1200 wenn ich will aber mir reicht 1066 vollkommen :)

vergiss x48 der kann nix was der x38 nicht auch kann

ich kann dir das MF nur ans herz legen

@fire4wire
ich werde am WE meine A-Data rams beim freund testen, wenn die rams auf seinem MaximusFormula fehlerfrei funktionieren, dann bestelle ich es mir vielleicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh