[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde zu 99% behaupten das du bestellen kannst

Ich hab das P5E seit heute in Betrieb und bin zu 100% zufrieden, ok der droop nervt ein wenig aber das Mobo ist super stabil !!!!
Läuft perfekt mit meinen 4x1GB TakeMS zusammen....
Da fehlt mir ein das ich eine neuere Revision vom Board hab, vielleicht haben die ja so manchen Fehler korrigiert ?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sir Ozelot
welche revision hat dein board und welches bios ist darauf ?
 
hab leider noch nen drop von 0.016 im windows, muss ma schaun ob ich nen anderen bleistift herbekomm. wobei ich dacht dass 2b schon gut grafit enthält.

@truelies bei dir kommen 1.42 im windows an? was hassu für ne bios version?
schweinerei, 0.0135 zum bios - bei 1.4@bios hab ich 1.368.
Ansich dürften die 4ghz mit lukü ja noch gehen, 1.4v packt der schon :) glaub ich bestell morgen mal nen andern ram.. kannst mir was empfehlen? die mushkin sind halt doch gut teuer...

ma was anderes, hab jetzt CF, irgendwas neues zu beachten? zum ersten mal cf system...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
welche revision hat dein board und welches bios ist darauf ?

Revision ist 1.03G und Bios noch das 0203.......
Hinzugefügter Post:
Moin...

Hier sind meine 24/7 einstellungen. :xmas:
V-core im bios :



v-core im windows:




Mfg


Wieso hast du auf SB 1,65v drauf lief es nicht darunter, bei mir geht es auf Standard bis 3,8Ghz aber irgendwo ist der Wurm drin.......und ich komm nicht drauf......
Werde mal ein paar Werte ausprobieren, danke ;)

Gruss
Martin
Hinzugefügter Post:
So hab die ganze Nacht getüfftelt und bin jetzt am Ziel...musste ab 3,8Ghz die FSB Termination Volt. von 1,20 auf 1,30 anheben sowie die South Bridge Volt. von 1.050 auf 1.075...das war alles und siehe da 3,8Ghz im Kasten :)

Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch mal ein Asus kaufen. Was mich an dem Board stört ist die Anordnung der PCI / PCIe Steckplätze. Wenn dann will ich zweimal Graka + Xfi nutzen und da wirds da eng.

Gehört hier das X38 P5E WS Pro auch mit rein? Hab keinen extra Sammelthread gefunden.
Bei dem sind die Steckplätze besser angeordnet.
 
Wozu brauchst du mehr Platz?




Ok scheiss bild, aber war mit handycam :)


@ozelot schauma pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Revision 1.02 G bekommen . Ist die gut oder sollte man 1.03 nehmen ?
Ich möchte meine ZS nicht mehr einbauen . Was für ein Digitakkabel braucht man um an die Stereoanlage zu kommen ??
SPIFD ??

Danke
Hinzugefügter Post:
habe nen Problem .
Habe im BIOS was geändert . Nur die Bootreihenfolge und nun startet der PC aber er bekommt kein Signal zur Grafikkarte. Trenne ich Netzteil vom Strom und schalte dann ein geht es . Woran könnte es liegen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
geht jetzt die Lüfterseuerung
oder kann mir jemand das erklären wie das geht
hab auch das P5E mit 203 Bios
 
wie vcore beginnt mit 2.6??

mit 2.6V und hört bei 6V auf????

habe ich das richtig verstanden??
 
Wenn du es mir nicht glaubst ....Teste es mal selbst....Ist very Hot........das neue Bios....
Da Brennt dir ja es board ab...:o
Von den Anderen einstellungen mal ganz zu Schweigen......
Und nach 2-3 mal booten bekommst du nur noch wilde zeichen beim verändern der einstellungen.:stupid:

War schon en stück Arbeit das "Alte 0402" wieder drauf zu bekommen..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibs es denn wirkliche verbesserungen im vergleich zum 1.07?

weil sonst würd ich keinen grund sehen um zu updaten

naja kannn man sehen wie man will.........
Die probleme bzw ungenauen Voltages bei CPU und RAM bleiben bis zum 0402 erhalten.Einzige was man hat wenn ich mich rechte erinner sind mehr einstell möglichkeiten gegenüber dem 1.07..........

Aber wie gesagt mit meiner Sys config liefs mit jedem Bios stabil.Ok ich lasse den E6600 nur auf 3,0GHz laufen und den RAM auf 1075MHz bei 2,2V,aber so wie ich das einschätze geht auch problemlos mehr.

Ok das mit dem V-Drop ist zwar ärgerlich,aber bei mir wirkt es sich nicht negativ aus.Habe im Bios 1,30V eingestellt und im Windows kommen 1,26 an,aber denoch alles Prime stabil.
Wer natürlich in höhere regionen will als 3,0Ghz für den ist dieser V-Drpo ein ärgerniss,denn letztendlich weiß man nie genau wieviel saft die CPU jetzt wirklich bekommt.
 
Gibts nen Tool wo man Temps und Spannungen sehen kann für das Asus.
Irgendwie bin ich wohl zu dooof und finde das nicht .
 
Betreibt irgendjemand das Board zusammen mit einem Pioneer Blueray-Laufwerk (BDC-202BK) fehlerfrei?
Mein Problem ist, dass es zwar im BIOS erkannt wird, aber unter Vista64 nicht auftaucht.
 
ich habe heute meine A-Data rams auf einem Maximus.Formula revision 1.03G (bios 0903) getestet und was sehe ich da... gleiche symptome wie P5E :(
 
Mal eine frage nebenbei, welches X38 board würdet ihr empfehlen. Das gigabyte DQ6, das asus P5E oder nen anderes x38 board? (brauche unbedingt full 16x Crossfire).
 
Also ich bin mit dem P5E bis auf den Vdroop sehr zufrieden, würde mir aber die Kombi P5E + A-Data Vitesta Extreme nicht mehr kaufen weil ich da nur bis Bios 2.1 gehen kann.
 
Nabend Gemeinde.
Was hat es bei dem P5E, jetzt mit dem neuesten Bios auf sich ??
Ist das wirklich jetzt so verbugt, oder kann man es flashen ?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh