[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich auch interessieren .
Kann mir nicht vorstellen das man so was verbugtes raus haut .
Wie beschrieben .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt irgendjemand das Board zusammen mit einem Pioneer Blueray-Laufwerk (BDC-202BK) fehlerfrei?
Mein Problem ist, dass es zwar im BIOS erkannt wird, aber unter Vista64 nicht auftaucht.

Bei mir läuft das Pioneer ohne Probleme.
Hab leider kein Vista zur Hand um das darunter zu testen.

mfg
 
Warum kann ich nirgends die Vdimm auslesen?

Neueste Everest beta, PC Probe, egal was, alles zeigt einfach keine Vdimm an?

Bios hab ich das 0402 drauf... ich wollte nur mich absichern, dass mir das Brett meinen Speicher nicht wegschmort, nachdem was ich so gelesen habe ;)
 
Ähm irgendwie bin ich wohl zu doof manuell die Vcore zu verändern .
Oben auf Manuell gestellt . Dann auf Vcore - Leertaste . 1.2 eingegeben und ENTER gedrückt . Der springt wieder auf AUTO . Wie geht denn das ???
Also so nen bedienerunfreundliches Bios hatte ich noch nie . Sonst immer + und - für mehr und weniger .....

Danke
Hinzugefügter Post:
Gibt es bei den Herstellern neuere Files als die von Asus ?
Für den Sound z.b ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal was zu dem Mobo sagen, ich bin jetzt seit 3 tagen dran und in zwischen hab ich es Lieb gewonnen, es ist so ein geiles Board,Stabil usw......
Die Bios Einstellungen sind das A und O des Boards wenn die stimmen dann läuft alles 1A und besser, der einzigste Nachteil den ich bis jetzt finden konnte ist das man für jede Takterhöhung eine andere Einstellung im Bios vornehmen muss......
Für 3,6Ghz - 1.272v hab ich alles auf Standard gelasse, nix erhöht....läuft alles Super.
Ab 3,7Ghz muss man sehr viel rumprobieren und Geduld haben......aber nicht übertreiben mit den Spannungen, weil es ist nicht nötig viel auf die NB,SB oder anderen drauf zu hauen.....
Es gibt so so vieles, falls jemand was wissen oder fragen hat immer her damit.....

Gruss
Martin
 
Welches Bios hast du ??
Ich glaube das bei dem 405 man nix einstellen kann .
 
Welches Bios hast du ??
Ich glaube das bei dem 405 man nix einstellen kann .

0402 das bleibt jetzt auch, man sollte ein Biosupdate nur dann machen wenn man Probleme mit der HW hat, wenn alles läuft sollte man nichts machen ;)

gruss
 
Ja . Ich muss morgen mal zurück rudern .
Dachte das noch ein paar Sachen gefixxt werden .
Wie kann ich es zurück flashen ?

Ez sagt mir das des 402 Älter is und machts nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
lass die leertaste mal weg

also quasi einfach drauf un 1.35 - enter ab dann kannst mit + und - verändern

gruß seak
Hinzugefügter Post:
@ ozelot da geb ich dir recht. mittlerweile gibts so viele einstellungen im bios und immer musst neu testen. nervt langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - jetzt Peil ich wie das geht ...

Ich muss das Feld erst gar nicht anwählen ... Also das das nicht mehr Auto steht .Sondern nur hinscrollen , eingeben und fertig .

So hat jemand ne Support-Mailadresse von Asus wegen dem Bug - habe da auch 2.6 Volt nun stehen beim Bios 405 . Oder muss ich mich durch das Supportformular arbeiten ?

Danke
 
versuch das 0402 wieder drauf zubekommen. läuft beschtens
 
glaub truelies hatte das selbe prob. ca. 2 seiten vorher was geschrieben!? weiss nimmer
Hinzugefügter Post:
Wenn du es mir nicht glaubst ....Teste es mal selbst....Ist very Hot........das neue Bios....
Da Brennt dir ja es board ab...:o
Von den Anderen einstellungen mal ganz zu Schweigen......
Und nach 2-3 mal booten bekommst du nur noch wilde zeichen beim verändern der einstellungen.:stupid:

War schon en stück Arbeit das "Alte 0402" wieder drauf zu bekommen..

Mfg

ok eine seite vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit AISuite_V10316 geht auch nicht ?

Die verk***te Suite mag ich nicht mehr installieren. Aber die ...15 (beta laut HP) konnte es nicht anzeigen.
Ich verstehe das einfach nicht, warum in allen Programmen die ich sonst kenne der Punkt Vdimm einfach fehlt. ?

Btw. wenn man Vcore auf Auto lässt neigt das Board wieder zum drauflegen bei Übertaktung? Habe jetzt für 8x400 laut CPU-Z 1.37v idle und 1.33v bei Prime. Und die Einstellung ist auf Auto, also muss der da etwas mehr draufgeben...
 
Hallo miteinander.

Mich würde auch sehr interessieren wie ich wieder von 0405 zurück auf ein ältere Bios Version komme? Sind schon recht üble Bugs im 0405.

THX schon ma IC
 
>flying: schonmal daran gedacht, dass es einfach kein sensor für vdimm besitzt - war bei meinem P5B Deluxe auch so. Des Weiteren auch bei der P5K-Serie - die RoG-Boards mal aussen vor.
 
Die verk***te Suite mag ich nicht mehr installieren. Aber die ...15 (beta laut HP) konnte es nicht anzeigen.
Ich verstehe das einfach nicht, warum in allen Programmen die ich sonst kenne der Punkt Vdimm einfach fehlt. ?

Btw. wenn man Vcore auf Auto lässt neigt das Board wieder zum drauflegen bei Übertaktung? Habe jetzt für 8x400 laut CPU-Z 1.37v idle und 1.33v bei Prime. Und die Einstellung ist auf Auto, also muss der da etwas mehr draufgeben...

Hmm, ich stelle alles manuell ein, ist mir sicherer so und ich vermeide das er hinter meinen Rücken was höher stellt, das ist bei dem Asus leider so.....

gruss
 
>flying: schonmal daran gedacht, dass es einfach kein sensor für vdimm besitzt - war bei meinem P5B Deluxe auch so. Des Weiteren auch bei der P5K-Serie - die RoG-Boards mal aussen vor.

Öhm aber es gab ja hier schon Leute, die es ausgelesen haben!?

Also ich habe es jetzt unter Vista (haha) mit der Suite geschafft. Aber nur dort und nur mit der.
Diese behauptet 1.9v bei eingestellten 1.84v.
Deckt sich das mit eurer Erfahrung?


Sir Ozelot: Habe ich jetzt auch gemacht. Ich hasse nur diese neue Art des Werte-Eingebens. Total furchtbar finde ich.

Drop oO sag ich nur...

Eingestellt 1.325v (loadline calibration deaktiviert), das ergibt schonmal idle nur noch 1.29v
Schwankt bis auf 1.27v... ich nehme mal an mit Belastung dann. Muss das noch unter XP mit Prime ausführlich testen...
 
hmm. wenn ich im ai oc den fsb auf 333 schalte und sonst alles lasse. startet windows...

wenn ich jedoch die vcore manuell einstelle, dann startet windows nicht mehr

tipps?
 
Öhm aber es gab ja hier schon Leute, die es ausgelesen haben!?

Also ich habe es jetzt unter Vista (haha) mit der Suite geschafft. Aber nur dort und nur mit der.
Diese behauptet 1.9v bei eingestellten 1.84v.
Deckt sich das mit eurer Erfahrung?


Sir Ozelot: Habe ich jetzt auch gemacht. Ich hasse nur diese neue Art des Werte-Eingebens. Total furchtbar finde ich.

Drop oO sag ich nur...

Eingestellt 1.325v (loadline calibration deaktiviert), das ergibt schonmal idle nur noch 1.29v
Schwankt bis auf 1.27v
... ich nehme mal an mit Belastung dann. Muss das noch unter XP mit Prime ausführlich testen...


Bei mir ist der droop unterschiedlich, fängt klein an und steigt stetig mit jeder Takterhöhung bis ca. 0,1v

Ich hab noch ein paar Probleme mit dem 0402 irgendwie übernimmt er meine OC Profile nicht richtig.....und das nervt wenn man immer alles wieder neu eintragen muss...
Ich war das erste Mal im Bios und wusste auch nicht wie man die Werte eingetragen bekommt, was hab ich geflucht,hehe....


gruss
 
ich habe hier Bios version 0403 von asus support bekommen. falls es jemand testen will. ist genauso wie 0402. natürlich ohne Vcore bug.
http://www.sendspace.com/file/4yf3aw
 
hallo,
bei mir geht absolut kein sound. egal ob windows treiber oder soundmax. da ich direkt als ich das board bekam 0405 installiert hab weiß ich nicht ob das vielleicht ein bios bug ist. kann mir jemand dazu was sagen.? ich kann noch nichtmal die sound treiber von cd installieren. da bekomm ich gesagt das die hardware nicht kompatibel ist. hoffe ihr helft mir.
 
ich frage mich wie man im Zeitalter wo keiner mehr ne Flopy hat es nicht möglich ist zurück zu flashen von nem neueren Bios auf ein älteres ohne selbige. Voll der Witz .
 
@Demoria Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit Geil Ram?

Jo Icke, läuft 1a hab die Geil Ultra 800, laufen bei mir sogar noch mit 450 FBS @ LUKÜ:eek:, leider macht da die CPU nicht mehr mit, weil mit nem 8 Multi läufts supi. Mit 800 laufen sie bei mir mit 4,4,4,12 24/7 mit einem
Q6600@3,6 GHz.

@ARRAndy hallo,
bei mir geht absolut kein sound. egal ob windows treiber oder soundmax. da ich direkt als ich das board bekam 0405 installiert hab weiß ich nicht ob das vielleicht ein bios bug ist. kann mir jemand dazu was sagen.? ich kann noch nichtmal die sound treiber von cd installieren. da bekomm ich gesagt das die hardware nicht kompatibel ist. hoffe ihr helft mir.

Hast du die Probleme unter Vista??? Wenn ja deinstaliere mal die treiber von der Asus DVD und lass die Vista Treiber hab die selbe Scheße bei mir auch, was ich noch nicht getestet habe ist, im bios bei Sound /frontpanel wieder auf HD... zu stellen, denn unter XP gehen bei mir dann die front Anschlüsse nicht. Aber mit den Vista Treiber geht es ja auch.

@micro_virus hmm. wenn ich im ai oc den fsb auf 333 schalte und sonst alles lasse. startet windows...

wenn ich jedoch die vcore manuell einstelle, dann startet windows nicht mehr

tipps?

Also ich kann niemandem Empfelen die vcore auf Auto zu lassen, und da hat Asus echt mist gebaut, wenn ich mir überlege das jemand der kein Plan hat das Board hat, nicht übertaktet und eine CPU wie meine die eine VID von
1,21XX hat und das board den auf AUTO mit 1,34XX anspricht und das auf standart Takt das ist das echt scheiße, am besten noch mit dem box Kühler, mit pech wird es eine nette Grill Party.

Also er starte auf Auto weil die Spannung tierisch hoch ist, und wenn du sie Manuell eingibst mußt bedenken das guckst wieviel spannung in Windows ankommen, nicht zu vergessen die Spannung die er verliert wenn er dann unter last ist. Da muß man probieren bis es past. Ach ja ich fande die Idee gar nicht schlecht einfach CPU GTL Reference so verändert das das was bei Start verloren geht ausgeglichen wird (thx truelies und ich hoffe ich habe recht mit meiner Theorie).
Hoffe ich konnte helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh