Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abgesehen von der Notwendigkeit für Crossfire sehe ich eigentlich keinen speziellen Grund pro X38.
Es gibt genauso viele gute (bessere?) P35 Boards und mit dem DFI war ich auch absolut zufrieden, wäre nicht das Thema mit CF gewesen
Aber BTT
Wie laufen 4Module mit D9GMH, sind 500Mhz möglich?
Kann jemand sagen wie stark momentan der drop ist, bei einem Dual und Quadcore.
Seit ihr zuversichtlich, dass der drop beseitigt wird
Okey, der Drop wäre mir zu viel.
Und FSB400 wäre mir auch zu wenig, geht nicht mehr mit 4 Modulen?
Ich peile nur 500Mhz 4-4-4-12 an damit noch Luft nach oben ist.
Ob die Platine schlechtere Qualität hat als das Maximus ist wohl nicht bekannt?
Hi,
bei mir laufen 4 Riegel D9GKX, allerdings nur 400 1:1 mit Cl4.
Der Drop ist schon enorm, wie schon geschrieben bekommt mein G0 Quad bei eingestellten 1.325v unter Last nur noch 1.24x zu sehen.
Ob das behoben wird ist eine gute Frage, eigentlich hat das Board ja die Funktion "Loadline Calibration", welche genau das verhindern sollte.
ne falsch, Loadline Calibration ist dafür da das unter Last nicht die Spannung abfällt, und das tut es nicht bei Load wenn man es an hat
Und FSB400 wäre mir auch zu wenig, geht nicht mehr mit 4 Modulen?
zocker28 danke das ist doch schonmal was, also sollte meine GBHK so laufen wie ich es mag.
Musstest du der NB mehr Saft geben? Bestimmt zwischen 1,35-1,45V oder?
Der Drop von BIOS zu Windows also von Real zu effektiv ist mir egal, der ist ja eh von Intel so vorgeschrieben, solange wie es nicht von idle zu last dropt ist mir das recht.
Das mit dem Board 4 Module sogut befeuert werden können ist schonmal ein riesen + Punkt.
Wenn da der Drop noch hinhaut ist es gekauft.
Einen Bleistift Mod möchte ich nicht machen, nicht das ich es nicht kann oder mir getraue, wenn ich ein Produkt für 170€ kaufe möchte ich das es funktioniert ohne das ich selber Hand angelgen muss.
Mein P5B Deluxe konnte ich durch meine Baselleinen, leider nichtmehr tauschen, daher verzichte ich jetzt lieber auf solche Spielerreien.
zocker28 zu wohnst in Delitzsch, dass ist ja gleich bei mir um die Ecke, da Wohnt auch eine Arbeitskolegin von mir, naja um genauzusein 2.^^
Edit: naja einen Drop von 0,02-0,04V kann/könnte man mit einem Quad verkraften.
Naja mein jetztiges Board macht ohne Spannungserhöhung FSB 500 mit, aber es will dann nicht mit 4 Modulen.
Daher strebe ich 450 an mit einem Q9450.
@zocker
Kann man durch den Mod irgendwas beschädigen und bekommt man ihn reibungslos wieder runter?
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit des Mods aus? Muss man das monatlich erneuern, weil durch einen Luftzug kann sich doch die Graphitschicht mit der Zeit ablösen.
Gruß
mir reicht es wenn asus das speicher kompatibilität und AHCI problem beseitigt.
zocker28 danke das ist doch schonmal was, also sollte meine GBHK so laufen wie ich es mag.
Musstest du der NB mehr Saft geben? Bestimmt zwischen 1,35-1,45V oder?
Der Drop von BIOS zu Windows also von Real zu effektiv ist mir egal, der ist ja eh von Intel so vorgeschrieben, solange wie es nicht von idle zu last dropt ist mir das recht.
Das mit dem Board 4 Module sogut befeuert werden können ist schonmal ein riesen + Punkt.
Wenn da der Drop noch hinhaut ist es gekauft.
Einen Bleistift Mod möchte ich nicht machen, nicht das ich es nicht kann oder mir getraue, wenn ich ein Produkt für 170€ kaufe möchte ich das es funktioniert ohne das ich selber Hand angelgen muss.
Mein P5B Deluxe konnte ich durch meine Baselleinen, leider nichtmehr tauschen, daher verzichte ich jetzt lieber auf solche Spielerreien.
zocker28 zu wohnst in Delitzsch, dass ist ja gleich bei mir um die Ecke, da Wohnt auch eine Arbeitskolegin von mir, naja um genauzusein 2.^^
Edit: naja einen Drop von 0,02-0,04V kann/könnte man mit einem Quad verkraften.
Naja mein jetztiges Board macht ohne Spannungserhöhung FSB 500 mit, aber es will dann nicht mit 4 Modulen.
Daher strebe ich 450 an mit einem Q9450.
was gibts da denn genau für probs? weil ahci sowie 4x1gb crucials D9GMH sollen da drauf laufen
vdrop p5e (siehe startpost)