[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal jemand aufgefallen das das Bios 0405 auf der Asus Seite verschwunden ist? Habe da mal angerufen und es wird bald die 0501 geben welches zur zeit nur in beta zu haben ist.

Beim 0405 ist mir aufgefallen das die Spannung nicht rekulierbar war bzw er fantastische Werte übernommen hat South zb min Wert von 5,0 statt 1,25 bzw VCore angefangen bei 2,6 und Dram hängt sich mein 0405 im Bios auf sofern ich versuche da was zu ändern.
 
Hi -Shadow-

Ja das war uns schon bekannt mit dem bios 0405 .....:fresse:
Sehe ich richtig in deiner sig das du das 0501 schon hast?:confused:
Wenn ja lade es für uns mal hoch....:love:


Mfg
 
Ich warte gerade auf die Mail von Asus mir wurde zugesichert das die 0501 zum testen bekommen sollte. Schauen wir mal wie lange Asus dafür brauch.
 
Da bin ich ja mal gespannt . Habe mich mal registriert vor Tagen bei Asus aber ausser das ich das Board tauschen soll - obwohl das Bios Schrott ist kam da nichts bei rüber . Kein Beta Bios - nix . Mal sehen ob das 501 kommt .
 
Hoffe, das sich dann jemand erbarmt, das neue Bios wenn es kommt, es hochläd. :banana:
 
@Shadow
das bios 0405 ist nicht verschwunden. es liegt immer noch auf taiwanischem asus server.
wenn du das bios 0501 bekommen hast, bitte uppe es irrgendwo hoch damit jeder testen kann. Ich warte auch auf asus support CND... die wollten mir auch neues bios wegen speicher kompatibilität schicken. ich werde es auch hoch laden sobald ich es habe.
 
hey leute ich hab gerade das 405 geflasht. jetzt beim ersten mal starten kommt grad ne fehlermeldung, etwas über cmos

was muss ich da ändern? was ist cmos? kann mir einer helfen? wär echt dankbar bin eben immer noch im bios!
 
@micro_virus
normal musst du F1 taste drucken und dann in bios (load default) und dann save.
 
Unterschreib..:hail:


@ micro_virus

Würde es wieder runter machen das 0405,kostet nur nerven.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7646192&postcount=392


Noch ne frage an alle...Wer kann im 266strap booten?:(

naja ich lass das mal jetzt so, kommt ja eh bald wieder ein neues dann wart ich auf das!
Hinzugefügter Post:
hääh? wenn ich die vcore im bios ändern will, dann kommt immer gleich 2.6vcore? lol? will asus meine cpu schmoren? :lol:

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir sehen , sehen wir nix .. Kein Neues Bios .
Spiele mit dem Gedanken doch das Maximus zu nehmen .
Scheint sehr viel besser supportet zu sein . Gibts Probleme bei nem Board wenn man vom FAG gebraucht macht ?? Habe nur die Blende benutzt sonst alle noch original verschweißt .
 
Danke

weitere Bugs bis 0405 :
- Kein AHCI
- Loadline Calibration funktioniert nicht
- EZ Flash läßt kein flashen älterer Bios zu
 
Für mich nur wichtig was Bugy bei der 0501 ist. Da könnte ich eventuell etwas Druck ausübern über Firma da wir Vertragspartner sind von Asus.
 
Ok .
Na werden sich doch hoffentlich genug finden lassen die das flashen ...
Klasse das du dich da ein wenig engagierst .
 
Welches BIOS ist denn eigentlich aktuell zu empfehlen bzw. welches BIOS hat die wenigsten Bugs? Werde mein P5E höchstwahrscheinlich morgen bekommen und somit steht die Wahl des BIOS noch im Raum oder ist es erstmal empfehlenswert noch mit dem std. BIOS zu fahren bis was gescheites kommt?

Hat eigentlich jemand schonmal versucht das MAXIMUS BIOS zu flashen?
 
- Loadline calibration geht immer noch nicht auch im 0501 nicht - oder muss man was bei den Intelfeatures wie Speedstep was deaktivieren ? Ich denke nicht .
- Ez Flash Bug . Man kann nicht auf ein älteres Bios flashen (downgraden)
 
Das mit dem Downgraden ist wohl eher ein Feature. Ist aber problemlos mit dem AsusUpdate 6.10.02 möglich.

Gruß,
Nesti
 
Na ja - ich finde das als sehr störend bei dem Biosmist den die fabrizieren .
 
ich habe auch von asus eine email bezug auf ram kompatibilität bekommen dass asus daran noch arbeitet.
 
Was muss man denn einstellen für Loadline ??
Muss man da die Speedsteps Features alles deaktivieren ??
Im Auto-Modus (Alles auf Auto eingestellt ) läuft das Bios schon mal aber das ja nicht Sinn .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh