[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich taste mich gerade erst ran an das P5E hatte vorher mit dem Striker (wenn auch nicht lange) zutun. Für nen E6600 mit OCZ1066 was wären da optimale OC werte?

Hat da eventuell jemand was passendes?
und wo zum teufel ist der Multi hin :-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst nen bleistift und fährt da n paar ma drüber.
mehr brauchst nicht machen.
solltest nur net daneben malen :)

je mehr graphitgehalt dein bleistift hat, desto besser ist er geeignet.
Hinzugefügter Post:
multi:

advanced -> cpu configuration -> cpu ratio control: manual

gruß seak
 
Zuletzt bearbeitet:
So ja . Auf einmal muss nicht mehr das Board getauscht werden . Doch ein Bios Problem das 0405 mit 2.6 Volt etc ...

Hallo

Die Herstellung der BIOS/Software ist darauf schon informiert in TAIWAN.
Sofern diese online sind, finden Sie diese auch im download bereich unter Ihrem Gerät.



Best regards / Mit freundlichen Grüssen
 
So Windows is schonma drauf! Als Bios ist das 0203 bei mir drauf, ist das ok und sollt ich das erstma drauflassen?

btw. die Treiberiinstallation dauert ma derbe lang und Pencil Mod ist gemacht (Minenbleistift :d )
 
Warum kriegen das die Mainboardhersteller eigentlich nicht hin mit dem Droop . Oder warum machen die nun nicht den MOD in neueren Platinenrevisionen ??

Weiss das wer ?
 
Hat denn niemand ne antwort ???
Muss wissen ob ich die graka auch im unteren slot betreiben kann , sollte doch eigentlich im bios zum umschalten sein oder ?
 
Welches Bild ist eigentlich jetzt für den Pencilmod das richtige !!!!!!
Gruss
 
Hatte meine eben noch unten allerdings nur Probleme damit. Ausserdem ist meine MB Temp mal eben 10° höher sprich gut 54° was wohl etwas zu viel ist.
 
@michel

Ich hab den auf den Bild eine Seite davor gemacht.
Wurde ganz unten von Seak gepostet.
 
das bild von mir für den mod passt. truelies hat ihn, ich hab ihn bei beiden funktioniert er

gruß seak
 
Danke euch :wink:
Hat mich halt nur irritiert, da es sich, nach meiner Meinung um 2 verschiedene Mods handelt.
Das kann halt unter Umständen böse enden :teufel:

Gruss.
 
0.04? hm.. was fürn bleistift hast genommen? wie oft bist drüber gefahren?
 
zuerst einen minen jetzt einen FaberC. 8b und 3-4mal

mit dem 8b hat es sich gebessert auf 1.296-1.300 @load
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch... ich hab nen 2b benutzt und hab mit 6x drüber 0.016drop
 
Muss halt nochma kräftig drüberrubbeln, was leider etwas umständlich im eingebauten Zustand ist :)
 
ja kenne ich... war echt hässlich, der mugen is drauf da kommst kaum hin ^^
aber mit ner taschenlampe und gedulg gings :P

denk aber ich hol mir noch nen anderen bleistift, die 0.016 nerven mich iwie =(
 
Nochma bissle drüber und hat wieder 0.08 gebracht ^^ naja noch ein paar mal und es ist vlt erträglich

btw mir werden 84Grad motherboard Temp angezeigt...hoffe das ist ein Fehler in Everest, denn arg heiß fühlt sie sich nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
grad oder fahrenheit? :d
wären ca. 30°

ansonsten eher everest fehler,ich hab 32°
 
Hmm das Vista 64 nicht geht, ist natürlich hart, ich habe nurnoch Vista64.
Hat nun mal jemand versucht, das Maximus Bios zu flashen?
Muss doch irgendwie gehen und eigentlich auch laufen, denn der eine RJ45 anschluss wird da keinen Probleme machen, denke ich.

Aber ich verstehe es echt nicht, Maximus kein drop und P5E schon. *kopftisch kopftisch*

edit: Oder kann man nur Vista 64 nicht mit AHCI Modus instalieren, aber es dann nachträglich aktivieren?
Wenn ja ist das i.O. ist bei meinem DQ6 im Moment auch so, ich mache das immer nach der Instalation.
PS: ich habe ein Sata DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ein Fehler sein. bei mir zeigt er ab und an -137°C an. Hab schon ne geil kühlung :-)


@MöCkY

Hab Vista64 drauf. und bis auf die ab und an vorkommende falsche Anzeige der Temp auch kein Prob.
Hab heute nochma Format gemacht und Vista neu drauf. Ma sehen obs noch vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also Funktioniert AHCI Problemlos, gut.
Wie sieht es denn nun noch aus mit meinem Thermalright passt der?
Bin mir zwar fast sicher, aber habe noch nichts gefunden.
 
Glaub ich auch IC-Killer!
PC war 5min aus und nachm start hat das MB angeblich 92°C...

Bin nun nochnen paarmal drübergeschrubt und siehe da:

Bios 1.375
idle 1.360
prime@small FFTs 1.352

schonmal besser als die anfänglichen 1.288v :fresse:
 
:p
werd ich morgn abend wahrscheins au nomml machen.
asus soll endlich die loadline richten hailand, beim maximus gehts doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI funktioniert mit vista64 nicht. sorry aber manche leute hier erzählen käse :confused: genauso wie die 2 user (paar seiten rückwärts) die behaupten A-Data Vitesta Extreme PC6400 bei denen mit bios 0402 funktioniert. Ich habe denen glauben geschenkt und habe extra 4gb a-data rams gekauft und sehe dass die nur mit bios 0107 & 0201 funktionieren :(
 
Funktioniert dann AHCI wenn man erst auf IDE stellt und nach der Instalation dann AHCI nachträglich aktiviert?
Wie sieht es nun aus passt der Thermalright?
Kann man nicht das Maximus BIOS irgendwie Flashen?

danke
 
Funktioniert dann AHCI wenn man erst auf IDE stellt und nach der Instalation dann AHCI nachträglich aktiviert?
Wie sieht es nun aus passt der Thermalright?
Kann man nicht das Maximus BIOS irgendwie Flashen?

danke

AHCI funktioniert bei mir überhaupt nicht. ob vorher oder nachher... weil sie in bios nur auf Enhanced mode eingestellt ist. Auf Vista64, AHCI funktioniert nur in Compatibility Mode.
Das bios von Maximus kann man nicht auf P5E flashen weil das sind 2 verschiedene boards. Maximus hat mehrere Lüfter und dual Lan und Post Anzeige und termal sensor für SB & NB usw.
 
Guten Tag,

besteht beim Asus Board nicht die Möglichkeit den RamTeiler manuell zu ändern ?
Wenn ich weiter 1:1 fahren muss wär leider jetzt schon Schluss (s. Signatur).

Würde gerne noch ein wenig höher da meine LastTemps noch ein wenig Luft nach oben lassen (50°c @ Volllast)

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh