bios: 0502
cpu: q6600
ai suite: rennt
Dein system is auch net normal . Das lustige bei mir ist, AI suite zum auslesen is fehlerhaft, AI nap und den ganzen käse kann ich aber verwenden^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bios: 0502
cpu: q6600
ai suite: rennt
hallo zusammen
mit was für einem Programm lest ihr den die spannung für den speicher aus
bzw die anderen Spannungen
ich hab jetzt auch das 601 drauf gemacht und mein Ai Suite will nicht mehr.
edit:
und meine Cpu temp wird so niedrig angezeigt
E6750@3400 1.4volt im bios eingestellt under last 1,334
und dabei nur 16C° unter last, da kann doch auch was nicht stimmen
Dein system is auch net normal . Das lustige bei mir ist, AI suite zum auslesen is fehlerhaft, AI nap und den ganzen käse kann ich aber verwenden^^
Bios Changelog 0601
[ 0601 ]
----------------------
1. Fix system fail to resume from S3 when using production version of Wolfdale CPU
Super -.-. Nur nen kleiner fix wegen den neuen wolfis?
Ich geh mal schwer davon aus das es nicht am Bios liegen kann !
So, ich weiß jetzt wieso AI suite nicht lief. Es hatte probleme mit der ramspannung zum auslesen. Das board übervoltet ja mal derbst! (laut programm jedenfalls).
Ich hatte wunderbar 2.2 (aktivkühlung) eingestellt, was laut programm über 2.8 ist. Jetzt hab ich mal mit programm 2.2 eingestellt und siehe da, im bios waren es 1.96 , naja auf jedenfall hab ich sie jetzt bei 2.3 (weniger geht mit 4 riegel leider nicht) getestet und AI suite läuft wie geschmiert. Jetzt bleibt nur die frage übervoltet das board oder das programm?
BTW: Also das 0601 läuft sogar etwas besser als das 0502, meine 460 fsb wall is weg (bin mal gespannt wie hoch es geht).
das board übervoltet, wie die meisten asus bei denen man die spannung auf "auto" stehen lässt - leider dadurch wurde mein teamgroup auch n bissl zu warum :P
keine aktivkühlung und dann 2.6v oder was ich gemessen hab - tschüss
fsb wall wech? in dem fall werd ichs wohl auch ma testen