[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich finde die halterung nich sehr gut bei dem ding, bei so nem brocken ist eine verschraubung denk ich vertrauenserweckender......is ja nicht grad der kleinst. ( aber auch nicht der größte)
Hinzugefügter Post:
hmm, gefällt mir, ich dachte unter 450 -500 für alles zu kühlen im pc geht nix...^^
Hinzugefügter Post:
^Burgundy, dein System gefällt mir sehr gut, so oder ähnlich hab ich mir das vorgestellt. ist ja auch das gehäuse das seppelchen vorgeschlagen hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Thanks....aber auch nicht der schwerste hatte da auch erst bedenken aber als ich den ausgepackt hatte nicht mehr. ist ungefähr so schwer wie nen boxed.

Zuletzt bearbeitet:
ja hoffe nur der schafft nen Q66 hab mir erstma nur son billigen geholt will auch demnächst ma auf wasser umsteigen.

warum nicht? meiner ist kleiner und ich hab 36° normallast und den Q6600 auf 2800 laufen..

da frag mal besser die oc experten, ich will im mom. gar nich höher, wozu auch. hab den nur dort weil ich eh den fsb höher stellen muste wegen ram, siehe seite zuvor. wüste auch nicht warum ich 3.4 oder 3.6 brauchen sollte....

hab sonne miese grafikk. das ich unter 3,2 mit meinem duo gar nicht zocken konnte.
kommt als nächstes aber hauptsächlich mach ich damit eh mucke dafür isses mehr als genug das stimmt schon....

bei spielen spielt die grafikkarte eine wesentlich wichtigere rolle als cpu leistung. ist einfach so. natürlich muss die cpu auch was sein, kein single mit 2000 oder so, aber ein anständiger duo reicht da aus. muss keine 3000 oder 3.6 MHz haben.

mit ner 7100GS kannste das soweit ausgleichen mit der CPU das man immerhin spielen kann.
ich zocke auch nicht wirklich viel aber werde mir demnächst mal ne halbwegs brauchbare karte ziehen aber eins nach dem anderen.
Hinzugefügter Post:
wie ist denn eigentlich das neue bios hat man ja bisher nicht viel gutes von gehört bei diesem board?

Zuletzt bearbeitet:
habs nicht drauf, das 0601 ist ne Beta, und ich hasse Betas^^^^ hab das 0502 immernoch drauf und das läuft...... ich warte noch ein paar tage bis ^^0602^^^raus kommt. dann versuch ich das mal, bin aber eigentlich mit dem 0502 zufrieden...

geht denn jetzt dieser loadline irgendwas, weil v-droop hab ich jetzt mit meinem P5W DH D schon genug.
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage ist schon mal jemand mit nem raid 0 umgezogen von ICH7R zur 9er,
das ich das OS vergessen kann is schon klar aber kann man die daten hinterher wieder gebrauchen oder muß man alles sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich muss jetzt hier nochmal reinschreiben, weil meine Frage vor etlichen Seiten untergegangen ist.

Also ich habe das Problem, das ich den Optischen SPDIF nicht aktiv bekomme. Soll heißen das rote Licht der Buchse geht ums verrecken nicht an.

Woran kann das liegen?

Aus lauter Frust habe ich gestern mein Vista Ultimate 32bit komplett neu aufgesetzt. Ich nutze auch den neuesten Soundtreiber von ASUS.

Im Soundmax Programm habe ich SPDIF natürlich als Standart Ausgabe Gerät gesetzt.

Muss ich noch was im BIOS einstellen? Achja als CPU nutze ich ein Q6600 übertaktet auf 3Ghz.

Mein BIOS ist das 0502

Wieso ist der SPDIF einfach nicht aktiv. Ich bin echt am verzweifeln.

Bei meinem P5W DH Deluxe hat es ohne Probleme funktioniert.

Gruß Sebastian

geht denn jetzt dieser loadline irgendwas, weil v-droop hab ich jetzt mit meinem P5W DH D schon genug.
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage ist schon mal jemand mit nem raid 0 umgezogen von ICH7R zur 9er,
das ich das OS vergessen kann is schon klar aber kann man die daten hinterher wieder gebrauchen oder muß man alles sichern?

Die Daten solltest Du vorsichtshalber sichern. Loadline Calibration funktioniert immer noch nicht. Die einzige Änderung am BIOS 0601 ist eine bessere Kompatibilität zu den E8000er Prozessoren

servus,
ich lese schon seit längerem in eurem forum und muss sagen hier bekommt man einiges an wissen geboten.
ich habe seit gestern ein asus p5e (mit einem e6750, 4gb gskill 1000, xfx 8800gtxxx)
ich habe alles zusammengebaut aber ich wenn ich starte läufen alle lüfter an aber mein monitor bleibt schwarz. die heatpipes meines cpu kühler bleiben aber auch kalt, also vermute ich dass die cpu keinen strom bekommt...
habt hier jemand rat für mich???
grüße philipp

Hallo Warpic,

ich will dir nix böses, aber wenn du mal im Handbuch gelesen hättest dann wüsstest du das dieser Ausgang optional ist.

Hier die Beschreibung aus dem deutschen Handbuch, welches unter dem Asusdownload gibt.

digitaleranschluss.jpg

Somit hat die Supreme FX II keinen Einfluss auf diese Ausgänge.
Schade eigendlich, das die Supreme keine Option dafür hat.

@filipe-pepo: Haste auch alle Stromanschlüsse auf dem Board angeschlossen, auch den 4/8 Poligen EATX 12V Anschluß ?
Der Anschluß befindet sich links oberhalb der CPU, da ist nen 8 Poliger Anschluß 4 Pole sind abgedeckt mit ner schwarzen Kappe.
Und was für ein Netzteil nutzt du ?

MfG TealC

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für deine schnelle antwort,
also ich habe alle stromanschlüsse drin, beide, also 8pins. ich benutze ein enermax liberty 620. der pc hat vorher sein dienst auf einem p35ds4 getan und alles ging einwandfrei. außerdem habe ich genau die selben komponenten letzte woche in ein chieftech eines freundes verbaut und alles ging auf anhieb... deswegen wollte ich auch auf ein pe5 umsteigen.
mfg philipp

Gibt das Board irgendwelche Töne von sich, oder piept der nichtmal ?

MfG TealC

da muss ich das micro wohl doch nochmal einbauen, hatte es nämlich als ich mein gehäuse bekommen hab gleich rausgrissen weil ich dachte, das brauchst du eh nie wieder...
werd ich mal testen, aber die möglichkeit dass das board schon am anfang kaputt war besteht auch, ich habe da mal was gelesen, oder was meinst du dazu? ich gleub einfach das die cpu kein strom bekommt, warum auch immer ich hab schon nen anderen speicher eingebaut und es ging auch nix.
mfg philipp
Hinzugefügter Post:
muss ich eg beide 4pol 12V stromstecker auf dem mainboard mit strom versorgen oder reicht auch einer und wenn ja welcher und warum??

Zuletzt bearbeitet:
@cyprinus_carpio: kann ich dir leider nicht helfen
@TealC: also wenn der speaker noch funktioniert, was ich nicht sagen kann da ich ihn noch nie benutz habe dann gibt das meinboard auf jeden fall keinen ton aus...
außerdem bleiben alle teile um die cpu absolut kühl, die müssten doch wenn ich den pc einschalte innerhalb von sekunden warm werden, oder?
mfg philipp

was hat das ding denn jetzt für nen taktgeber? oder wo sitzt das ding? ich will endlich wieder unter windows takten können:motz:
geht mir auch auf'm Senkel... ein paar Seiten zurück war mal ein Bild mit SetFSB gepostet... Bei mir gings nicht.

hab jetzt mal nen takt hinbekommen, mit dem bild...aber iwie ist der wert an den schiebereglern hoch!?
Hinzugefügter Post:
na also...mit der neusten betaversion lüppts:banana: jetzt müsst ich nur wissen, wo ich meinen p4 hinverschlampt hab:motz:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit gestern ein asus p5e (rev. 1.03G) (mit einem e6750, 4gb gskill 1000, xfx 8800gtxxx, enermax liberty 620)
ich habe alles zusammengebaut aber ich wenn ich starte läufen alle lüfter an aber mein monitor bleibt schwarz. die heatpipes meines cpu kühler bleiben aber auch kalt, also vermute ich dass die cpu keinen strom bekommt... habe auch schon die rams getauscht und andere probiert, aber mit meinem alten mainboard (p35 ds4) lief ja alles.
und muss ich die 12v stecker zur stromversorgung beide einstöpseln oder reicht auch einer, da im originalzustand eine schwarze abdeckung einen anschluss verdeckt.
hat hier jemand rat für mich???
grüße philipp

kann mir mal jemand den link zum asus ftp geben? hab den hier schon mal gesehen find den aber nicht mehr.
Thanks

iNpanicC, mal ne frage die auch nicht hier her gehört^^, wie hast du das mit der tarskleiste und oben der leiste mitte hingegriegt? sied gut aus ( auch haben will) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh