Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Eine Frage

Wenn ich von Maxiums formula auf Maximus Rampage flashe benutze ich die treiber/utills/usw von M.Rampage logischer weise oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo :)
Melde mich seit langem hier mal wieder zurück !
Ich habe nämlich gestern das Rampage Bios 0601 auf mein Maximus Formula geflasht. Vorher war das 0401er drauf.
Und ich bin positiv überrascht ! Während mit dem 0401er Bios bei 450 Fsb schluss war, bootet er jetzt ohne murren bis etwa 480fsb.
Leider bekomm ich das noch nicht Primestabil.
Hänge im moment bei 470Mhz bei 1.3500vcore
HAbe auf jeden fall zwei Fragen.
1. Kann einer bestätigen dass das neue Bios so gut abgeht ? Oder bild ichs mir nur ein ? :P
und 2.
Welchen Ramtakt würdet ihr mir empfehlen bei dem höheren Fsb ?
Soll ich bei 1:1 bleiben und den Ram so mit "nur" 940 Mhz betreiben oder soll ich versuchen den Ram mit der nächst höheren STufe (glaube um die ~1100Mhz) zu betreiben? Dafür bräuchte ich mal jemanden, der die Rams auch hat ! Sind diese OCZ Platinum, die`s mal vor Monaten bei zackzack gab.
Habe immernoch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
währe dankbar für hilfe !
 
Ist schon möglich dass man mit einer anderen Bios Revision unterschiedlich gut übertakten kann, würde mich auch mal interessieren ob das einer bestätigen kann.
 
Gut zu wissen, dass es ein neues BIOS gibt.. ^^

PS: Geht eigentlich auch das Rampage Extreme BIOS?
 
ist wohl das neuste Rampage Formula Bios.
Könnte jemand mir mal einen Tip bez. oben genannter Frage geben ?
Auch wenn bischen ot. :)
 
Also ich habe jetzt mal das 0610 ausprobiert und konnte zumindest leichte Besserungen bei mir feststellen.

Interessanterweise liefen Goldmemory und Memtest mit 515 x 6 bei RAM = 1030 MHz einwandfrei über ein paar Stunden und guten Werten für "North Bridge Voltage" und "FSB Termination Voltage", allerdings bootete er der PC so nicht. Erst ab 1.59V bzw. 1.54V gelang dies und bei 1.63 bzw. 1.58 läuft der PC jetzt unter Windows mit 500x6, was vorher gar nicht gelang. Allerdings wird hier die Heatpipe sch..ße heiß.. Und die Werte sind eh nicht für den Dauerbetrieb geeignet..

Nun ja, muss wohl doch der FSB wieder runter auf 435MHz oder so, damit ich meinen RAM voll ausfahren kann, allerdings läuft dann die CPU wieder mit unter 4GHz..

So recht gefallen will mir das P5E nicht..


PS: Wenn man im BIOS HD Audio deaktiviert, hört man bei der X-Fi (oberer PCIe x4 Slot) plötzlich nix mehr? Laut Diagnose funktioniert die X-Fi einwandfrei, aber es kommt kein Ton raus..

Edit: Sound im BIOS wieder aktiviert, schon geht wieder alles.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen. !!!!
hab auch erfolgreich von P5E Deluxe@Rampage geflasht hab auch neu Vista installiert da ist das erste Problem aufgetreten.
Wenn ich von Rampage die Chipset Treiber drauf mache V 8.3.1.1013 Bekomme Bluescreen
Mach ich die von Deluxe drauf V 8.3.1.1011 ist alles OK bei mir.

Frage Benutzt Ihr auch die Treiber von Deluxe oder hab ich was falsch gemacht...????
 
Hast den alten treiber gelöscht? Drüberbügeln geht öfters schief...
 
@iNpaniC es war eine neu Installation von Vista Treiber rauf -> Neustart Bluescreen
 
Moin!

So,hab den ganzen Fred durchgelesen.(bin total genudelt deswegen)
Der Biosflash hat schon mal gut geklappt.
Ein dickes Dankeschön an den TE!

Nur mit dem ocen hab ichs noch nicht so recht.
Deshalb meine Frage; wer stellt mir Settings zur Verfügung?


 
Das macht gar nix.. er wird zwar im bios erkannt, kann aber ohne probleme deaktiviert werden. Mitm deluxe sollte es auch klappen, wenn dann aber das Rampage (nicht das extreme bios!!!!)
 
und beim P5E3 mit DDR3 is das auch egal ?

kann ich da das Deluxe Bios nehmen oder das Rampage, das aber hat ja nur DDR2 oder ?
 
Hallo,

es wäre super wenn Besitzer eines P5E mit Rampage-Bios sich folgenden Threat anschauen könnten und ihre FSB VTT (FSB Termination Voltage) mal überprüfen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10790880#post10790880

In meinem System ist der durch Sensoren ausgelesene Wert dieser Spannung (1,31V) deutlich geringer als der im Bios eingestellte (1,40V).

Spannungen im Bios eingestellt für 3,88GHz

ausgelesen mit Harwareüberwachung im Bios


Wenn ich den Sensoren trauen könnte, wären 4GHz und mehr greifbar indem ich die FSB VTT weiter anhebe. Mehr als 1,40V möchte ich allerdings ersteinmal nicht geben um dem Prozessor nicht zu schaden.

Mein bisheriges Ergebnis:
Q9650@3880MHz (FSB 430MHz) bei 1.232V mit Luftkühlung
auf P5E@0610 Rampage-Bios

Ich freue mich über jeden Beitrag

Gruß
grenz
 
hi,

wie sieht es mit quadcore cpu + fsb aus? geht da mehr als beim maximus bios?
 
Kann man generell nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren, auch jede biosversion läuft anderst.
 
hallo ich habe mein p5e deluxe auf das asus rampage bios aktuellste 0701 geflashed auch alles ok nur komisch das in css z.b. und wie auf dem bild zu sehen ist die cpu mit 3.6ghz angezeigt wird und in cpu z mit 3.2 :d und ich hab ihn auch nur auf 3.2 den q6600 wisst ihr warum das so ist ? und in everest wird meine cpu spannung 2.6 ~ was ich unnormal finde weil er auf 1.35~ läuft :d:d

http://imageshack.us
 
Sag uns doch nicht so versteckt, dass es ein neues BIOS gibt.. ^^


Also aktuell ist Version 0701!!

Fixed use 2 pieces of ATI4870X2 VGA Card can't display from Primary slot display monitor

Das wird im Moment aber generell bei fast allen ASUS Mainboards geflickt, habe ich das Gefühl..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh