Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

irgendjemand wird es sicherlich probieren :) dauert nur etwas...

Das Formula II ist ja noch brandneu...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das man ein Asus P5N72-T Premium zu einem Asus Striker II Formula upgraden kann...

Aber das weiß wohl nur der liebe Gott...
 
Ich habe mein P5E auch vor längerer Zeit zum Rampage geflashed.
Nur: wo seh ich die Northbridge Temperatur? Everest zeigt mir nur Temperatur 1,2 und 3 an. Im Bios sehe ich zwar die NB Temp, aber die ist im Minus Bereich und wird eben auch nicht in Everest angezeigt.

Was kann ich da machen?
 
Das ich mir das Rampage BIOS einfach auf cd mache und mit dem ez flash flashe geht demnach nicht?

Kann man ja danach sagen ich hab dan eigentlich nen x48 oder nicht?
 
Wobei da ja dann auch nix dagegen sprechen würde, dass man nach dem Flashen theoretisch einen X48 haben müsste.. ^^

Allerdings bringt natürlich ein selektierter X38 mehr Leistung als ein gewühnlicher X38, sieht man ja an meinem, wo mit einem Q9450 bei 435MHz Schluss ist und bei einem E8400 bei 465MHz, egal welches BIOS drauf ist.
 
Ein X48 ist kein X38, egal welches BIOS man nun benutzt!
Fakt ist, der X48 geht besser mit 45nm Quads, zwar nicht viel, aber immerhin!
Das orginale Rampage ist deutlich besser als das Maximus @Rampage BIOS, denn die Versorgsspannung der CPU wurde optimiert und allgemein benötigt das Orginal Rampage weniger Voltages!
Um es kurz zu machen, das flashen auf das Rampage BIOS ist so gut wie für die Katz!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das so siehst.

ich kann nur sagen, dass ich seit ich das rampage bios drauf hab doch befreiter und damit auch sinniger übertakten kann alleine dadurch, dass ich jetzt wenigstens einen anhaltspunkt habe welche spannungen wo anliegen.
für mich hat sich das bios definitiv gelohnt !
 
also für die katz nicht durch mehr gtl einstellungen kann mein gerade bei 65nm quads noch einiges rausholen.

mfg
wodgod
 
Ich habe geschrieben: so gut wie für die Katz! ;)
Ein bisschen bringts, keine Frage, aber nicht in dem Ausmaß, wie es hier viele behaupten.

@ Venice
Verrate mir mal deine Hardware
 
xeon 3110
4x 1gb tracer
und halt das p5e@rampage
grad was den speicher angeht hat man jetzt wenigstens ne zahl, wie realistisch die ist sei mal dahingestellt, aber besser als nix ;)
 
das p5e mit original bios liest keine vdimm aus.
mit dem rampage bios hat man wenigstens ne zahl.
inwieweit die stimmt müsste man messen, aber immerhin ne zahl ;)

und das ist schon angenehmer, als immer ins blaue hinein mit den spannungen zu spielen.
 
Aso, jetzt geht selbst mir ein Licht auf.
Wenigstens liest es das Maximus aus, was man für so einen hohen Preis auch erwarten kann.
 
allein der fakt, dass nun der vdrop geschichte ist ... ist für mich als p5e besitzer mehr als erfreulich ;)

wo die neuen gtl einstellungen sind würde ich aber gerne mal wissen ... hab genau wie voher cpu/nb gtl´s ... und auch die gleichen werte !!
 
gibt es eigentlich ein MOD-Bios fürs P5E, bei dem man zwar alle Bioseinstellungen und so wie beim Rampage hat, aber ohne die eh nicht funktionierenden optionen, wie Sec. Lan oder die extra Temp Sensoren und so.

und:
ist es normal das ich nen Vdrop von fast 0.1V habe?
im bios eingestellt : 1,275V
Unter last kommt: 1,200V

zum glück gibts Loadline Calibration.....
 
Hallo zusammen, ich möchte auch gern mein Maximus Formular (X38) auf das Level des Rampage flashen, leider funktioniert dies aber irgendwie nicht. Ich krieg dann immer ne Meldung nicht kompatibel oder so ähnlich, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Übrigen Version 1102 ist voristalliert gewesen und ich hab das Update auf CD gebrannt und konnt auch darauf zugreifen über das Prog im Bios nur nicht installieren.
 
versuch ein anderes bios, lad es nochmal neu runter und probiers nochmal aus, das wars bei mir, hatte das selbe problem!
 
gibt es eigentlich ein MOD-Bios fürs P5E, bei dem man zwar alle Bioseinstellungen und so wie beim Rampage hat, aber ohne die eh nicht funktionierenden optionen, wie Sec. Lan oder die extra Temp Sensoren und so.

und:
ist es normal das ich nen Vdrop von fast 0.1V habe?
im bios eingestellt : 1,275V
Unter last kommt: 1,200V

zum glück gibts Loadline Calibration.....
Vdrop ist normal und kein Problem musst du eben nur einkalkulieren, mit LLC steigt bei Last meine Vcore sogar leicht.

Einen Mod gibts meines Wissens nicht, musst du manuell deaktivieren.
Hallo zusammen, ich möchte auch gern mein Maximus Formular (X38) auf das Level des Rampage flashen, leider funktioniert dies aber irgendwie nicht. Ich krieg dann immer ne Meldung nicht kompatibel oder so ähnlich, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Übrigen Version 1102 ist voristalliert gewesen und ich hab das Update auf CD gebrannt und konnt auch darauf zugreifen über das Prog im Bios nur nicht installieren.
Ähm du weisst schon dass du unter Dos flashen musst?
 
Hallo zusammen, ich möchte auch gern mein Maximus Formular (X38) auf das Level des Rampage flashen, leider funktioniert dies aber irgendwie nicht. Ich krieg dann immer ne Meldung nicht kompatibel oder so ähnlich, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Übrigen Version 1102 ist voristalliert gewesen und ich hab das Update auf CD gebrannt und konnt auch darauf zugreifen über das Prog im Bios nur nicht installieren.

Lies doch nochmal den ersten Post von dem Thema hier ;)
 
Beim Start des PCs kann ich über ALT+F2 ASUSTeK EZ Flash 2 BIOS ROM Utility aufrufen, über das Prog kann ich auf die CD mit der Software zugreifen aber leider krieg ich dann die Fehlermeldung.

Schon klar über USB aber sollte das dann nicht auch über CD laufen?
Und ja es war auch im DOS!!

Übrigens die Meldung die da kommt: ROM ID in the file ist incompatible with existing Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdrop ist normal und kein Problem musst du eben nur einkalkulieren, mit LLC steigt bei Last meine Vcore sogar leicht.

Einen Mod gibts meines Wissens nicht, musst du manuell deaktivieren.

ich weiß das Vdrop normal ist. aber das er so stark ist??
naja, ich habe soagr mit LLC noch nen Drop, von 1,25v bios in 1,232V Last/Idle.

ich denke ich werd mal den Vdrop mod ausprobiern :)
 
tach zusammen, kann mir einer mal kurz erklären auf was sich die cpu und north bridge gtl's auswirken! Danke
 
Wie läuft eigentlich das 1102 im Gegensatz zum Rampage? Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh