[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klaro - verwirrend war der Post auch nur wegen dem zweimaligen hinzufügen des selben Textes ;)

nein habe ich nicht aber ich bin diesem gerade auf der spur:fresse:
Ich glaube ich habe den Übeltäter. Das Gute P5K verträgt sich anscheinend nicht so gut mit dem G-skill ram wenn man den auf auto läßt. Jetzt meine frage: Was soll ich einstellen im Bios. Habe die ersten 3 werte auf cl5 (die normal auf 4 stehen müßten) den 4 auf 15 gestellt (der normal bei 12 oder so liegt) und ja die anderen auf was soll ich die noch stellen????
Hinzugefügter Post:

Aha,da kommen wir der sache doch schon näher :d
Möglich das der ram mit dem fsb nich klar kommt.
Am besten wäre echt,wenn du nen anderen ram zum testen hättest.

Aha,da kommen wir der sache doch schon näher :d
Möglich das der ram mit dem fsb nich klar kommt.
Am besten wäre echt,wenn du nen anderen ram zum testen hättest.

Hm naja bisher hate ich leider noch keinen erfolg. Habe schon an den Latenzen rumgemehrt wie blöde. Und das komische ist ja wenn ich die Spannung von der PLL und des FSB anhebe auf 1,7 (PLL) und 1,4(FSB) dan geht es ja auch. Bloß das brauch man normaler weise erst wenn man bei 500 FSB angekommen ist und ni wie ich bei 400 Mhz

So pauschal kann man es nicht wirklich sagen. Es gibt immer Komponenten die aus der Reihe tanzen und eben nicht das machen was die Andren aus der Serie machen...
Ist eventuell also doch gar nicht so abwegig, dass du so "hohe" Spannungen brauchst.

hier noch mal meine Settings im Bios. Ich bezweifle das ich da irgend was falsch mache. Im üprigen startet er jetzt immer neu wenn ich Prime anmache. Fragt mich bitte nicht warum.

Hinzugefügter Post:
So pauschal kann man es nicht wirklich sagen. Es gibt immer Komponenten die aus der Reihe tanzen und eben nicht das machen was die Andren aus der Serie machen...
Ist eventuell also doch gar nicht so abwegig, dass du so "hohe" Spannungen brauchst.

Also soweit aus der Reihe tanzen kann man eigentlich gar ni:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, du hast ein aktuelles Bios drauf. Es hiess mal, dass es bei den 080x Probleme gäbe weshalb ich nie oberhalb 0602 geflashes habe beim P5K-E. Vielleicht hapert es genau da bei dir ;)

Einfach so auf Glück die NB Reference einstellen bringt im übrigen auch nichts, da gibt es Abhängigkeiten zur CPU Rference und NB/FSB Voltage.

@KiXTeR

Also Du hast als einziger wirklich derbe Probs mit dem Neustart, zumindest hier im Forum..vielleicht hast Du wirklich ein schlechtes Brett erwischt?
Vielleicht solltest Du über einen Umtausch nachdenken wenn das noch möglich ist? Nur so mal ein Vorschlag, weil sich sonst wirklich keiner hier so stark über Neustarts beschwert...

Aha, du hast ein aktuelles Bios drauf. Es hiess mal, dass es bei den 080x Probleme gäbe weshalb ich nie oberhalb 0602 geflashes habe beim P5K-E. Vielleicht hapert es genau da bei dir ;)

Einfach so auf Glück die NB Reference einstellen bringt im übrigen auch nichts, da gibt es Abhängigkeiten zur CPU Rference und NB/FSB Voltage.

Kann ich das wieder zurückflashen
???
Beim 503 war es im üprigen genau so:fire:
Hinzugefügter Post:
@KiXTeR

Also Du hast als einziger wirklich derbe Probs mit dem Neustart, zumindest hier im Forum..vielleicht hast Du wirklich ein schlechtes Brett erwischt?
Vielleicht solltest Du über einen Umtausch nachdenken wenn das noch möglich ist? Nur so mal ein Vorschlag, weil sich sonst wirklich keiner hier so stark über Neustarts beschwert...

Jap werde ich wahrscheinlich auch machen. Ich werde es entweder gegen ein MSI eintauschenoder ich weis nicht hmmmmmmmm.......... eigentlich war ich ASUS immer treu aber bei diesem Bord haben sie mich einfach entäuscht:shake:

Zuletzt bearbeitet:
^^!!! Aber du schaffst es ja wenigtstens mit erhöhung der volts, ichz nicht! Ich kann machen was ich will!

Heftig...also schon 2 mit dem Problem..

Habt Ihr beide Rev. 1.01 ?
Welchen Ram benutzt Du AmpheZzz? Und welche Bios Vers.?

Heftig...also schon 2 mit dem Problem..

Habt Ihr beide Rev. 1.01 ?
Welchen Ram benutzt Du AmpheZzz? Und welche Bios Vers.?

Tja wer mal die vorherigen 4 seiten liest der wird sehen das Amphezzzzzzzz und ich schon seit längerem versuchen das problem zu beheben.:haha:

Was mich etwas verwundert ist das obwohl ich schon auf 400 gestellt habe und 1,3 bei FSB eingestellt habe und 1,6 bei PLL schmiert er mir nicht mehr ab..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.............................................
.............................................
..............................................
..............................................
.
Sollange ich prime ni anmache:fresse:

Sry aber anders als mit Humor ertrag ich das nich mehr:shot: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Jo!!

Ich nutze Crucial Ballistix 800er, mit D9GMH chips! Bios 0603! Habe das mobo eingebaut, wo finde ich die Rev?

Vielleicht macht das Board auch einfach Probleme Mit Euren Quads?
Also mit DuoCore hat noch keiner so Probleme wie Ihr glaub ich...
Nur ne Vermutung.

@AmpheZzz

Hmm..Crucial müssten einwandfrei laufen laut mehrerer Aussagen.
Die Rev steht direkt bißchen rechts unter dem Modell-Namen (P5K-E) ganz klein. (<--komischer Satzbau :-[ )

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht das Board auch einfach Probleme Mit Euren Quads?
Also mit DuoCore hat noch keiner so Probleme wie Ihr glaub ich...
Nur ne Vermutung.

Jo das dachte ich mir auch schon.
Naja wenn sich das bis heute so gegen 20 uhr nicht geklärt hat werde ich atelco morgen nen besuch abstatten:d

Ist denn das Asus Maximus Formula denn nix für Euch? Das gibt es ja mit oder ohne Wassekühlanschluss für die NB um die 200€. Das Brett soll echt sehr gut sein zum ocen von Quads. Support stimmt bei dem Board (komisch bei den teuren Boards gibt sich Asus Mühe), Loadline Cali funktioniert tadellos, keine Probleme mit den Straps, also da höre ich nur Positives.

Für mich wäre das Ding nur vom Bios her ein bißchen zu differenziert und der Preis ist auch bißchen krass.

Ist denn das Asus Maximus Formula denn nix für Euch? Das gibt es ja mit oder ohne Wassekühlanschluss für die NB um die 200€. Das Brett soll echt sehr gut sein zum ocen von Quads. Support stimmt bei dem Board (komisch bei den teuren Boards gibt sich Asus Mühe), Loadline Cali funktioniert tadellos, keine Probleme mit den Straps, also da höre ich nur Positives.

Für mich wäre das Ding nur vom Bios her ein bißchen zu differenziert und der Preis ist auch bißchen krass.

Letzters is genau das was ich nicht will 200€ für ein Mainbord ausgeben. Ich meine sobald ich nen neuen Prozzi in 2 jahren brauche kann ich das ding auch wieder in de ecke pfeffern. Ne das is es mir nicht wert. Habe bei THG gelesen das die das MSI Neo 2 FR mit nem Quad ganz gut befeuert haben. scheinte keine Probleme zu machen. Ich glaube da werde ich mal das probieren

Sehe ich auch so..200€ ist echt zu viel.

:wink:
Hi Freaks

is denn hier keiner .. der das
MB
P5K-E Wifi AP hat

dazu den
CPU
Intel C2D 6750

und
RAM
Geil Ultra 4-4-4 12 1T 800 Mhz

der mir helfen kann, wie ich was wo einstelle in der bios config .. ?

wäre super ..

am besten sowie der KIXTER es machte ... per Foto-Upolad ;)

mensch guys .
ich brauch doch nur paar daten ..wie ich den speicher einstelle ....
die cpu und den fsb ...
will ja kein overclocking

ausserdem nach einem bios update auf 901 drehen die luefter am rad .. also immer volle touren ..

thx .. wenn jemand hilft :hail:

Sehe ich auch so..200€ ist echt zu viel.

Tjo ich glaube ich werde dan mal aus machen und mich meinem wunderschönen Mainbord widmen. Werds ausbauen und morgen atelco unter de nase halten.
hat noch irgend einer ne rettende idee. gebe euch noch bis 19.30 zeit:fresse:
Also ich bin vorhin noch mal ganz objektiv rangegangen. 1,288 V für die cpu sollten reichen 2,15 volt für meinen ram is schon 0,05 zuviel. 1,4 V für das bord (NB) sollte reichen. also was schaltet da das bord ab wenn ich es belaste bzw prime anmache

hier mal was zum premium:

wir hatten gerade 6 samsung hds an allen internen port. das waren 320er und 500er wir benutzen auch die ganze zeit ein samsung brenner. alles ohne probleme. das ist ein neues board mit einem neuen bios, drauf war das vorletzte bios. also mit hd´s keine probleme.

lüftersteuerung: ich bekomme die steuerung nun mit speedfan hin, dazu die letzte version und die beta rüber kopieren. allerdings kann man nur eine gruppe mit 4 anschlüssen steuern (pwm und dc) am cpu anschluss geht nur pwm, was ich echt ziemlich blöd finde.

nochmal meine vorherige frage:

wie muß ich den speicher etc. einstellen, damit der auf 1066 geht, sollte das nicht automatisch passieren?

nee musst du einstellen! Aber kommt drauf an wie du übertaktest (FSB), und wie du den Teiler einstellst!

ich will garnicht übertakten, deswegen auch die leicht blöde frage.

Habe Rev.1.00.G!!!

Dann dürfte das Board nicht wirklich das Problem sein :hmm:
Hatte selbst 4 oder 5 Quads auf dem Deluxe und immer einwandfrei.
Bist du 100% sicher, dass nicht die CPU quer schiesst?

Wenn du willst, kannst du mir die CPU ja mal zum testen schicken. So langsam kommen mir eure Probleme echt spanisch vor.

Kann jemand bestätigen das die Lüftersteurung beim P5K Deluxe mit dem 0601 Bios definitiv nicht funktioniert?
Und kann auch noch jemand bestätigen ob es mit dem 0603 definitiv funktioniert?

Wäre es ratsam (falls die Lüftersteuerung damit funktioniert) auf das 0603 zu flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh