[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GlenGrant: Ich habe die cpu von bigzorro, und er sagt die läuft die 3,7ghz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein entschluß steht fest. Ich werde mir das MSI P35 Platinum holen. Hoffe mal das es geht. Aber wie immer kann man natürlich nicht wissen was einem erwartet. Habe bei alternate mal die Rezzesionen angegugt. Es ist wie bei jedem bord. Es gibt 10 sehr gute bewertungen und dan 2-3 schlechte. Was solls ich versuchs. Tschau ASUS und danke für 5 Tolle Jahre:hail:

du weist schon das das MSI startprobeleme hat ja??

du weist schon das das MSI startprobeleme hat ja??

Naja schon aber was soll ich machen. Ich habe die Wahl zwischen einem Bord was einfach neustartet wenn es will oder die Alternative MSI oder einem total überteuertem Bord für 200€. Und 200€ bin ich nicht gewillt auszugeben.

Wobei ich eigentlich nicht in der Position bin solche anforderungen zu stellen:fresse:
Hinzugefügter Post:
Und Gigabyte? Läuft stabil, Idiotensicheres Bios...

Ok weiste was. Du hast mich überedet. Ich scheis mal auf den Bonbon look und hole mir das GigaByte P35-DS4
Hat 75 Rez. bei alternate. Und einer hats sogar mit meinem Speicher getestet:drool: . Also hoffe ich mal das es funzt. So wies ausschaut gehen aber einige GB bords nach einiger zeit kaputt. Naja aber was will man machen. Lieber nach 2 monaten kaputt als erst gar nicht anbekommen wie bei MSI:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok weiste was. Du hast mich überedet.
Echt? Das ging ja einfach :fresse:
Und falls es dann irgendwann mal kaputt geht, kannst ja Garantie in Anspruch nehmen :d
Hinzugefügter Post:
Hab was vergessen:
Ich hab gerade das 0603 Bios aufgespielt und die Lüftersteuerung funktioniert jetzt bei den Chassis Lüftern, aber nicht beim CPU Lüfter, obwohl mir der am wichtigsten wäre...:grrr:
Der CPU Lüfter ist ein Scythe S-FLEX...

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ging ja einfach :fresse:
Und falls es dann irgendwann mal kaputt geht, kannst ja Garantie in Anspruch nehmen :d
Hinzugefügter Post:
Hab was vergessen:
Ich hab gerade das 0603 Bios aufgespielt und die Lüftersteuerung funktioniert jetzt bei den Chassis Lüftern, aber nicht beim CPU Lüfter, obwohl mir der am wichtigsten wäre...:grrr:
Der CPU Lüfter ist ein Scythe S-FLEX...

Toll jetzt habe ich wieder ins GB forum hier geschaut das für das DS4 zuständig is. NAJA sagen wirs mal so:fresse: was die da so für probleme haben. Ich weis nicht. jetzt fehlt eigentlich nur noch einer der mir zu MSI rät da dreh ich durch.
Aber ich glaube bei Objektiver Betrachtung kann man sagen das Jedes Bord mal merh mal weniger Probleme macht. Ich glaube es macht bald keinen Unterschied ob MSI oder GB. Aber was sagt ihr dazu???? Bitte helft mir ansonsten geh ich krachen wenn ich mir das falsche bord an de Backe nagle

Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Dann könnte ich mich ja mal umschauen...

Hmm...da gibts ja tatsächlich nicht so viel Auswahl. Am besten wäre da wirklich das DS4.
Aber du musst es auch so sehen:
Gigabyte hat sich beim P35 Chipsatz sehr durchgesetzt. Heißt also viele Leute haben ein Board von denen. Also berichten auch umso mehr Leute von Problemen mit dem Board...
Und das sag ich nicht nur damit du kein schlechtes Gewissen hast wenn du ein Gigabyte Board kaufst :fresse:

Hmm...da gibts ja tatsächlich nicht so viel Auswahl. Am besten wäre da wirklich das DS4.
Aber du musst es auch so sehen:
Gigabyte hat sich beim P35 Chipsatz sehr durchgesetzt. Heißt also viele Leute haben ein Board von denen. Also berichten auch umso mehr Leute von Problemen mit dem Board...
Und das sag ich nicht nur damit du kein schlechtes Gewissen hast wenn du ein Gigabyte Board kaufst :fresse:

Das habe ich auch schon bemerkt. Is ja klar das wenn viele leute kaufen auch ein Paar entäuscht sind. Aber naja. Ich werde deinen Rat befolgen. Werde morgen gegen 17 uhr mein mainbord entfernen. Ich hoffe die Bei Atelco machen keine zicken:-[

Hatte selbst vorher das P35-DS4. Die Boards laufen echt gut und haben ein idiotensicheres Bios.
Nur scheinen die mit Samsung HDD´s Probleme zu haben... Konnte meins nur gescheit im AHCI Modus nutzen...

Grüße

Okay, dann viel Glück bei Atelco und dem hoffentlich neuen Mainboard. Und berichte irgendwann mal ob es mir dem Board dann besser funktioniert.

Kann mir Jemand sagen, welches das beste Bios für das Asus P5K3-Dleuxe für Quad OC ist???

Habe das Board und nen Q6600 welcher 3,9GHz bei 485FSB machen soll, komme aber überhaupt nicht dort hin. Bei 465FSB ist Schluss, obwohl das Board mit meinem C2D mit 530FSB läuft.

Bitte helft mir ma wieder.

Läuft ja schon super hier im Thread - kann man irgendwie mal zusammen fassen wann die Probleme mit den Neustarts auftreten?

Habe schon so ungutes Gefühl, wenn ich mein Board heute Abend das erste Mal in Betrieb nehme...

man kann diesen fehler nicht beheben! Egal was man macht! ;) Sitze hier auf meinen 3,4ghz fest und könnt kotzen!

Läuft ja schon super hier im Thread - kann man irgendwie mal zusammen fassen wann die Probleme mit den Neustarts auftreten?

Habe schon so ungutes Gefühl, wenn ich mein Board heute Abend das erste Mal in Betrieb nehme...

Probiers einfach erstmal ganz unbefangen und flsh mal nicht direkt das neueste bios ;) Wenns das P5K-E ist, einfach mal bei höchstens 0602 belassen und antesten.

Hattest du die Probleme denn auch schon vorher oder kommen diese erst bei hohem FSB, so wie bei dir bei 377MHz?

Jep, ist das P5K-E - nach dem ganzen was ich hier im Thread und generell atm in den ASUS Bretternthread gelesen habe habe ich auch gar nich vor das BIOS zu flashen - ASUS scheint ja atm die Azubis die BIOS' schreiben zu lassen... :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die probs schon ab 380mhz FSB! Da startet er auch schon neu!

keine ahnung, ich habe sofort nachdem ich das sys aufgebaut hatte das neueste bios geflasht! Und dann erst die Betriebssystememe!

Darunter habe ich die probleme nicht nein!
Hinzugefügter Post:
Wie kann ich nun ein älteres bios zurückflashen??

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand sagen, welches das beste Bios für das Asus P5K3-Dleuxe für Quad OC ist???

Habe das Board und nen Q6600 welcher 3,9GHz bei 485FSB machen soll, komme aber überhaupt nicht dort hin. Bei 465FSB ist Schluss, obwohl das Board mit meinem C2D mit 530FSB läuft.

Bitte helft mir ma wieder.

Kann mir da Jemand helfen??

@AmpheZzz
Einfach altes Bios saugen und drüberflashen!

Es gibt immer BIOS Versionen von denen man nicht zurückflashen kann. Ansonsten gehts aber z.B. mit AFUDOS ;)

kk - wenn die Probleme darunter nicht auftreten ists nicht ganz so tragisch - damit kann ich leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh