[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Regel schon nur gibts wie gesagt BIOS Versionen von welchen man nicht zurückflashen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir der Fall gestern mit dem 0608. Da strifft dann aber auch nur auf das Winflashtool Asus Update zu, hau die .Rom auf einen USB-Stick und flash über EZ Flash, dann lüppt's:wink:

Kann man das 0603 zur Zeit als das Verlässlichste BIOS ansehen? Oder eher das 0608?

Und welches Bios sollte man für Asus p5k3 deluxe und quad6600 nehmen??

War bei mir der Fall gestern mit dem 0608. Da strifft dann aber auch nur auf das Winflashtool Asus Update zu, hau die .Rom auf einen USB-Stick und flash über EZ Flash, dann lüppt's:wink:

nope lüppt auch nicht ;)

Hab die letzten Tage alles versucht vom 0901 wegzukommen. Erfolglos. Habs normal über DOS gemacht, kam Main Bios Checksum is bad. EZ Flash Tool will auch keine älteren Versionen flashen.

Blöd, bei mir hat das gestern geklappt. Hab mich auch geärgert, dass es über Asus Update nicht geht. Dann hab ich gemerkt, dass hier noch der Stick meiner Freundin liegt, .Rom drauf und ab zu EZ Flash -->funzt.

Allerdings war es bei mir eben das 0608, vll hat es sich bei dir schon wieder geändert..

Was ich aber auch seltsam fand: Als Pfad hat EZ Flash nicht den Stick erkannt, sondern C:\..

Dass der Stick als C:\ erkannt wird, scheint normal zu sein. Ist mir schon beim Deluxe aufgefallen ;)

bei mir war C:\ das CD Laufwerk ^^

naja bei mir, beim P5K-E, geht überhaupt keine Version mehr. Selbst das Auslieferungsbios will nicht drauf gemacht werden.

Hoffentlich kommt bald ein neues Bios das diesen Bug?! behebt

BTW: wo hast du das 0608 her? Vorne stehts nicht drin?!

Wahrscheinlich, t-bone, ist das die angesprochene Problematik - ich kenne das z.B. von meinem ehemaligen P5B DLX - dort gab es auch BIOS Versionen von denen aus ein "zurückflashen" auf ältere Versionen nicht möglich war.

Problematisch eben dann, wenn das BIOS nicht richtig funktioniert und man auf ein neueres warten muss... :(

hatte jemand schon mal das er vorher einen E6600 z.b drin hatte und über 500fsb gehen konnte ohne spannungserhöhung aufm mobo dann einen q6600 eingebaut und plötzlich nicht mehr so viel fsb möglich ist
-> obwohl der prozi sogar mehr takt packt

Quad ist halt etwas anders und ja, man benötigt durchaus mal höhere Boardspannungen je nach CPU :) Allgemeingültige Settings gibt es allerdings keine, hier hilft nur testen.

danke für die schnelle antwort , bei meinem vorgänger board p5w dh deluxe hatte ich allerdings nur 3 spannungserhöhungeneinstellungen ,
kannst du mir einen tipp geben was ich zuerst versuchen sollte anzuheben ?

Versuchs mal so :)
Boardspannungen kannst du immer noch senken bzw. anpassen wenn das läuft.
Natürlich ist der Speicher stark entschärft, ist auch nur zum schauen ob es erstmal rennt.
Wegen der VCore, hier die Temps im Auge behalten bes. wenn keine Wakü vorhanden ist.

JumperFree Configuration Settings
CPU Frequenz: 3600
AI Overclocking:manual
CPU Ratio Control: auto
- Ratio CMOS Setting:
FSB Frequency: 400
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 800
Command Rate: 2 oder auto
DRAM Timing Control: manual
CAS# Latency: 4
RAS# to CAS# Delay: 4
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 12
TWR:10
TRFC: 42
TWTR: 10
TRRD: 10
TRTP: 10
DRAM Static Read Control: enabled

Transaction Booster: auto
- Transaction Booster Level:
Clock Over-Charging Mode: auto

CPU Spread Spectrum: disabled
PCIE Spread Spectrum: disabled

CPU Voltage: ~1,4250
CPU Voltage Reference:auto
CPU Voltage Damper: enabled
CPU PLL Voltage:auto
DRAM Voltage: 2,1
FSB Termination Voltage: auto
North Bridge Voltage: auto
North Bridge Voltage Reference: auto
South Bridge Voltage: auto

Zuletzt bearbeitet:
So also ich habe heut schon das Mainbord bestellt und mal schauen wan es in der Fiale eintrifft. Ich habe mir die AGB mal bei Atelco durchgelesen und wie es scheint habe ich 28 tage zeit mein Bord zurückzugeben ohne angaben von Gründen:d Das es nicht zutrift wenn ich in die Fiale schicken lase stand nicht mit dabei. Also hoffe ich mal das alles glatt geht. Was mir noch Positiv gegenüber dem P5K-E aufgefallen ist das das Gigabyte GA-P35-DS4 einen zusätzlichen 4 poligen anschluß hat. Na da hoffe ich doch mal das mein Quad ordentlich versorgt wird:asthanos:
Wer noch fragen zu dem P5K-E haben sollte im bezug auf die Neustarts und anderen diversen fragen zu dem P5K-E stelle ich mich gerne noch bis heut 18 uhr zur verfügung. Kann ja noch a bissl testen für diejenigen die es noch vorhaben sich zu holen

mfg KiXTeR:wink:

Was mir noch Positiv gegenüber dem P5K-E aufgefallen ist das das Gigabyte GA-P35-DS4 einen zusätzlichen 4 poligen anschluß hat. Na da hoffe ich doch mal das mein Quad ordentlich versorgt wird:asthanos:
mfg KiXTeR:wink:

Den zusätzlichen 4 poligen Anschluß hat das P5k-e auch! Hast du nicht die schwarze Abdeckung auf dem zweiten Anschluß gesehen? Die musst du einfach abnehmen...
Das könnte vllt auch der Grund gewesen sein warum dein Quad nicht so richtig laufen wollte, bei einem Quad sollte man schon den zweiten Anschluß mit nutzen.

Den zusätzlichen 4 poligen Anschluß hat das P5k-e auch! Hast du nicht die schwarze Abdeckung auf dem zweiten Anschluß gesehen? Die musst du einfach abnehmen...
Das könnte vllt auch der Grund gewesen sein warum dein Quad nicht so richtig laufen wollte, bei einem Quad sollte man schon den zweiten Anschluß mit nutzen.

nein nicht die schwarze abdeckung. Die habe ich auch abgenomen ja aber ich meine den 4poligen der beim DS4 von GB über dem 24 pol. ist

Er meint den Anschluss, auf den der Stecker für Optische Laufwerke bzw. HDDs passt ;)

Ich glaub ich dreh gleich durch - mit DHL bestelle ich nie wieder - so wie es aussieht ist mein Paket heute schon wieder nicht da - also wieder nix mit RAM und wieder nix mit "los gehts"

BIOS-FRAGE:

Hallo, wieso kann ich den PC (P5K Premium) nicht im BIOS so einstellen, dass ich ihn mit meiner Tastatur starten kann, also mit einer zu wählenden Taste z.B.?

Bei meinem P35-DS4 gabs diese Funktion (da konnte ich sogar ein Passwort wählen), beim Asus gibts das nicht?

ASUS ist eben kein Gigabyte und jeder Hersteller packt nunmal andre Funktionen in sein BIOS bzw. jeder Hersteller hält andre Funktionen für wichtig und dementsprechend sehen dann auch die BIOS' aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt dumme sache! Ich habe mein board schon ne weile (2monate oder so)! Wenn ich es umtauschen will dann kommen die mir bestimmt warum! Und ich kann jka nicht sagen weil es immer bei übertaktung neustartet^^!

@AmpheZzz

kann man nicht? wofür gibts es denn die einstellungsmöglichkeiten im bios? ist doch zum übertakten gedacht oder irre ich mich jetzt...

ja schon! Aber nur weil ich mit dem ergebniss nicht zufrieden bin werden die nicht umtauschen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh