Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.gidf.de/ahciwas genau bedeutet dieser ahci controller?
Falls du das 0602 meinst, klickstu hierrr.
Das ist allerdings eine BETA, die ich gemieden hab...
Laut anderen Foren wurden einige P5K-E's auch mit der finalen, aber nicht offiziell veröffentlichten BIOS-Version 0603 ausgeliefert. Diese soll die letzte vollständig funktionierende Version sein.
danke, hab ich total vergessen
gestern ist mein pc gekommen und heut wollt ich anfangen zu übertackten.
hab den multi im bios auf manual gestellt und auf 8 stehen lassen.
naja aufjedenfall, verändert sich die multi unter vista immer.
aber sobald ich ne anwendung starte die den prozzi einigermaßen beantsprucht, steickt der multi wieder auf 8 und ich hab ~3ghz.
ich nehm mal an das das nach stromsparmodus aussieht, oder?
wie kann ich das verhindern, das der umschaltet?
als mb hab ich nen p5k-e, nen c2d 6750 und adata 4 gig non extrem.
gruß fox
ich hab irgendwie probleme mit meinem ram teiler am P5K
fahre 490fsb und würde den ram gerne 1:1 laufen lassen (hab das auch eingestellt) aber der nimmt immer 5:6 - und das macht der ram nicht mehr mit
isn asus P5K Premium mitn letzten offiziellen bios (0504)
Dies Funktion funktioniert jedoch nur richtig wenn du nicht übertaktest.
Grüße
Meinst du das auf das Board bezogen oder generell?Die Einstellung "EIST" ist da um Strom zu sparen. Surfst du z.B. nur im Internet taktet er sich automatisch runter weil er da nur geringe Leistung für braucht, spielst du jedoch einen dicken Ego Shooter taktet er sich automatisch hoch um die volle Leistung auszuschöpfen.
Grüße
Zur Präzisierung:Die Einstellung "EIST" ist da um Strom zu sparen. Surfst du z.B. nur im Internet taktet er sich automatisch runter weil er da nur geringe Leistung für braucht, spielst du jedoch einen dicken Ego Shooter taktet er sich automatisch hoch um die volle Leistung auszuschöpfen.
Nicht ganz korrekt. Wenn der FSB deutlich angehoben wird, senkt EIST zwar den Multiplikator, nicht jedoch die Spannung. Damit wird das Feature fast nutzlos.
Stimmt nicht. Bei mir wird nicht nur der Multiplikator, sondern auch Vcore gesenkt.Nicht ganz korrekt. Wenn der FSB deutlich angehoben wird, senkt EIST zwar den Multiplikator, nicht jedoch die Spannung. Damit wird das Feature fast nutzlos.
Deine erstgenannten Werte kann ich bestätigen. Bei meiner Konfiguration (siehe Sig) ergeben sich zwar (maßstäblich) andere Werte; aber der Trend stimmt.ich hab ein asus p5k deluxe (501 bios) und meinen c2d übertaktet:
3240 mhz (360 fsb, 9x multi)
1,325v (laut everest und coretemp)
die stromspar features sind aktiviert und sehen wie folgt aus im idle:
2160 mhz (360 fsb, 6x multi)
1,1625v (laut everest und coretemp)
scheint also zu funktionieren, auch beim übertakten. jedoch zeigt cpu-z andere werte für den vcore an:
1,312v im idle
1,296-1,304v load
welches tool hat jetzt recht? alle sind jeweils in der aktuellsten version vorhanden...
Das hat wohl eher was mit der Spannung zu tun,..also das er sie so weit runterschraubt, wenns der fehler is.. teste es doch einfach mal mit etwas mehr V'tsIch kann es leider nicht bestätigen. Mit aktivierten Stromsparfunktionen im Bios, wird bei mir nur der Multiplikator gesenkt.
Liegt es vielleicht an meinem stark erhöhten FSB (460), oder das ich die VCore unter den normalen Vid meiner CPU gestellt habe?
hm also mein CPUz aktualiert passend...Ich vermute, dass CPU-Z die Vcore-Werte nur bei Programmstart oder bei Tastendruck aktualisiert. Everest jedoch "pollt" die Werte ständig.
So gesehen scheinen beide Programme Recht zu haben...
Greeetz, Thomas