So, ich hab ma meine ersten Versuche im OCen gemacht, und bin gleich beim zweiten Schritt auf ein hängendes System gestoßen -.-
Hätte jetzt ein paar kleine Fragen:
Ich hab das
Asus P5K (normal) mit nem C2D E4500 drauf, gekühlt von einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro, RAM das 2GB DDR2-800 KIT von Corsair ( 5-5-5-12, 1.9V )
Erste FSB-Anhebung auf 215 lief wunderbar, alles kein Problem, Temperaturen auch alles unter Kontrolle.
Dann will ich nochmal 15 hoch auf 230, und der Rechner bluescreent und will nicht mal mehr ins BIOS.
Ich vermute, dass es der RAM ist, der eine 920er statt 800er-Taktung nicht mehr will... einziges Problem: Ich hab in meinem BIOS keine Möglichkeit, einen FSB-RAM-Teiler festzulegen (oder doch, und ich bin nur zu blind?)... soll ich dann die BIOS-Möglichkeit, auf 667er-Taktung umzustellen, nutzen? Weil das wird ja dann auch OCt zu einer 787er... was fast wieder 800 sind
Oder wäre das keine so schlaue Idee, weil da andere Settings dann laufen?
MfG
Asphalaen
Edit1: Hab den RAM nun so eingestellt, dass er wieder auf 800 rennt, CPU ist jetzt bei 2,64GHz... wieviel VCore sollte ich dem Teil eigentlich geben? Im Moment hab ich es auf "Auto" stehen gelassen, sind laut Asus-Tool 1,1520 im Prime95-Betrieb... ist das genug oder sollte ich lieber die Spezifikations-1,3V geben?
Edit2: 960er FSB sollte das Board doch 24/7 nehmen, oder? Der kann doch sogar 1066er, wenn ich mich nicht irre, oder?