[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, passt jetzt zwar nicht so ganz hier hin, aber ich habe auf Seite 20 gelesen, dass dich hier einige mit dem afu flash programm afudos auskennen.

Wenn ich das Windows Ding WinAFU starte kommt Mainboard untertstützt kein AFU und im DOS kommt ROM größe stimmt nicht mit mit existierender BIOS größe überein.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? habe schon /n und /x und sowas probiert, aber da bekomme ich jedes mal den Hinweis, dass der Eingabesyntax nicht stimmt in Form von "Usage: afudos /i<ROM filename bla bla bla>

Achja: mein Prog heist afu236u.exe
als info im DOS kommt Version 1.19(ASUS V2.36(07.08.31BA))
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5K Pro
Intel Core2Duo E8200
OCZ Dimm 2 GB DDR2-800 Kit
Zalman CPNS 9500AT

hat man mit der Konfiguration die Möglichkeit die cpu 3,8 - 4GHz zu bringen?
oder mach das Board so hohe FSB nicht mit?
gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten?
was habt ihr für Erfahrungen?

MfG
D_D
 
@earth:
also habe mir die Sachen noch nicht gekauft. Habe es aber dem nächst vor. Wollte nur mal wissen ob es da irgendwelche Probleme gibt.

Also was meint ihr funktioniert das alles ohne Probleme?
Oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich würde gerne nicht mehr als 350€ ausgeben.

MfG
D_D
 
Hi,

habe mein P5K-e wifi ap kopfüber eingebaut, nun wird der NB-Kühler unter Last ca. 83°C warm.
Hält das Board das aus?
Einen Lüfter auf den Spawas habe ich schon, hat aber wenig gebracht, was tun?
 
@earth:
also habe mir die Sachen noch nicht gekauft. Habe es aber dem nächst vor. Wollte nur mal wissen ob es da irgendwelche Probleme gibt.

Also was meint ihr funktioniert das alles ohne Probleme?
Oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich würde gerne nicht mehr als 350€ ausgeben.

MfG
D_D

Hallo, ich kann dir das P5K-E Wifi empfehlen!
Das nutzen glaube ich die meisten hier, und es gibt durchweg nur Gutes zu berichten! Beim P5K-E Wifi geht der FSB wohl bis 500 MHz!

Wie es beim Pro aussieht, weiß ich nicht!

Der Scythe Mugen soll sehr gut kühlen, weiß gerade nicht, wie es Preislich zum Zalman aussieht!
 
Hallo

bin neu hier und wollte mal hallo sogen und meine frage schilder.

Mein System:

Board: P5K-E Wifi Bios: 1006 CPU: Q6600 Ram: Geil 4 GB DDR2-800 4-4-4-12 VGA:XFX 8800GTX Lüfter: Zalman Led HDD: 1xSamsung 400GB Netzteil: be quiet 700Watt

meine frage ist wie hoch kann ich meine CPU übertackten und was muss ich wo einegeben ?
Beim alten bios 806 wusste ich es noch aber beim 1006 habe ich keine ahnung
könnt ihr mir bitte helfen.
Habe das 1006 drauf weil es bei mir am stabilsten läuft

Danke
Hinzugefügter Post:
Wo kann ich eigentlich was über das übertakten der 8800GTX erfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind alle cpus bei mir extrem warm,..
mit meinem alten abit war das nicht so -.-
mein E6700 wurde bei 1,4V und 3,6ghz über 80°C?
jetzt meine E2160 wird bei 3,4ghz und 1,5V auch recht warm....(die geht grundsätzlich bescheiden :( )
 
Wlp hab ich die Zalman vom 9700 und die AC silicone getestet,.. mal mehr mal weniger aber bringt immer nur so 2-3°C maximal....
Also jetzt hab ich meine selfmade wakü drauf,.. dennoch recht hohe werte auf den kernen -.-
Habe die CPU heute erst bekommen,.. und auch gleich schonmal geschliffen,.. war auch krumm drauf der IHS...das brachte auch nur 2°C ....
Und naja das die grundsätzlich schlecht geht,.. nervt auch
Kühler saß eigendlich immer 100%ig,.. sind auch plan,.(zalman +wakü)
 
Und schon jemand das neue Bios getestet? Man liest da ja garnichts mehr drüber! Alle zu feige ;) ?
Wenn es doch einer Gemacht hat, bitte ein Statement .
 
Und schon jemand das neue Bios getestet? Man liest da ja garnichts mehr drüber! Alle zu feige ;) ?
Wenn es doch einer Gemacht hat, bitte ein Statement .

Ich machs heute abend, damit Ruhe ist in der Angsthasen-Ecke. :fresse:
Bin leider im Moment beim Aquarien-Reinigen. :kotz:
 
Habe es doch mal gleich geflasht :d , keine Veränderungen zum 1004, VCore beim OC @ 3,6 GHz ebenfalls identisch. Sehr stabil.
Mein 6850 braucht wirklich die 1,4V für 9x400.... hat sich auch mit dem 1006 nicht geändert. naja, liegt wohl am Proz., da gibts wohl bessere.
Was interessiert noch zum neuen Bios? OC-Werte über 3,6 GHz kann &werde ich jedoch nicht liefern, weil ich das nicht mache, sozus. meinem Prozi zuliebe. ;)

Asus scheint mal eine ordentliche Basis für das P5K-E hinbekommen zu haben.
 
Ich bin noch mit dem 6002 unterwegs! Da stört mich nur die Fehlende Absenkung der V-Core im Idle mit EIST/c1e .
Auch die Lüftersteuerung funzt nicht einwandfrei, was Mir aber nicht ganz so wichtig ist.

Aber was du schreibst, hört sich ja schon mal gut an!
 
Lüftersteuerung funzt bei mir ab dem 1004 übrigens bestens.
 
Frage:

Wer hat ein P5K-E Wifi mit Wakü ausgestattet?
Und was für Kühler habt ihr da drauf?

Passen denn die EK Kühler, die schon aufs P5B Deluxe gingen?

Danke für eure kompetenten Antworten! :bigok:
 
Hat das P5K-E Wifi auch die Probleme mit den Festplatten?
Wenn nein, lässt sich damit ein Q6600 genauso gut übertakten wie auf dem P5K Premium und hat es ebenso wenig Probleme mit 8GB Ram wie das Premium?
Wäre kewl, wenn mir dazu jemand was wüsste.
 
Frage:

Wer hat ein P5K-E Wifi mit Wakü ausgestattet?
Und was für Kühler habt ihr da drauf?

Passen denn die EK Kühler, die schon aufs P5B Deluxe gingen?

Danke für eure kompetenten Antworten! :bigok:
Ich hab ne wakü grade drauf ;) allerdings is cpu-block selfmade und mit hilfe einer zalman halterung darauf gepresst :P
 
Hallo.

Welches Mainboard könnt ihr denn empfehlen?

Das Asus P5K Premium/WiFi-AP oder das
Asus P5K WS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh