Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EIST -> Ja
Spannungssenkung -> Nein
Oh Mann, es ist doch ganz einfach: Willst du Strom sparen, übertakte nicht!
Finde es so geil, alle wollen übertakten und heulen dann wegen dem Verbrauch
Dann stell beim PCI-E Takt ein Takt zwischen 95-110MHz ein. Und schau halt immer ob der PCI-E Slot mit 16x arbeitet.
Aha, ich hab das nämlich nur irgendwann so gelesen...Ich würde eher sagen von 100-110Mhz. Unter 100 wird nicht viel bringen. Aber das ist auf jeden Fall die Lösung, musst halt austesten bei welcher Einstellung er sich wieder auf 16x fixt.
Grüße
Stimmt auch, aber bis 110MHz ist das nicht schädlich für die Grafikkarte. Darüber sollte man aber nicht gehen.mal ausprobieren
dachte immer man soll den bei 100 lassen
mal ausprobieren
dachte immer man soll den bei 100 lassen
danke hat funktioniert hab pciexpress auf 105 gestellt
allerdings rebootet der pc willkürlich beim orthos test
auqamark aber läuft so durch
Hi
Ich habe mir das Asus P5K-E Wifi AP zugelegt weil günstig und hoffentlich besser zum übertackten zu gebrauchen als mein P5B. Das hat bei 3,4 schluss gemacht.
Tja das schöne an dem Bios der P5k is ja das man vieles einstellen kann. Doch auch Fluch für mich zugelich da ich zT. gar net weis was das alles is.
Könnt ihr mir bitte helfen
Wie hoch solllte ich die PCiE Frequency einstellen
Was ist "Fsb Strap to North Bridge"?
Was hat es mit dem Transaction Booster , Relax Level auf sich
Cpu Voltage Reference
Cpu PLL Voltage
Und zu guter letzt. Was sollte ich beim NB voltage einstellen, bzw was ist Standart.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich will spätestens morgen die 4 ghz (hoffentlich) knacken
Vielen lieben dank an alle die mir Helfen.
aaaalso
PCIe auf 101 fixen
Strap - Auto
Transac.Boost - Auto
CPU Pll - Auto
Wie hoch willste mit den FSB???
Ab FSB480 NB Spannung auf 1,4V
Kannst vorerstmal nur mit den Multi und FSB rumprobieren, was deine Komponente hergeben.
Später das Feintuning
Naja, 3,4 GHz bei 1,26V ist doch eigentlich ein recht guter Wert - warum bist du nicht mal mit der V-Core in die Höhe gegangen?
Ist eigentlich schon das Problem mit dem 533er Speicher gefixt worden beim P5K-E (dass es nicht startet mit 533er Speicher)?
Habe nämlich hier die 533er Crucial D9GMH rumliegen...
Ist das P5K-E allgemein für höheres OC zu empfehlen oder sollte man zum teureren P5K-Premium greifen?
teste erstmal ob dein Speicher da mitmacht -
Multi auf 6 (Ratio CMOS Setting)
FSB Frequency mal 450
DRAM 1:1 - 900
NB 1,4V
Ram 1,25V
und gibihm
achja stell mal die VCore auf 1,35V ein das Board droopt bissl.
!!!Damper - aus, FSB Term - auto, CPU Spread... - aus, PCIe Spread.... - aus!!!
Neues Bios auf dem FTP 0901!
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K-E/
P5K-E/WiFi-AP Release BIOS 0901
1. Fix system cannot enter S3 mode if USB mouse or keyboard movement has been detected prior entered standby
2. Fix wireless lan can't be diabled issue
Hat das schon wer getestet ? *angsthab*
Nach den letzten beiden eher mißglückten Releases, bin ich da sehr mißtrauisch geworden
Danke @daniel
Und wie sieht es mit dem Speicher aus - kann ich den 533er verwenden oder startet dann das Board erst gar bnicht (wie auf der ersten Seite erwähnt)?