[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 31°C:rolleyes: Hast Du WaKü??? ich komme mit nem E6850 G0@ 1,304V sofort auf 50°C@air
Everest Ultimate???
Also ich habe jetzt mal den Fsb auf 1,4v und den Pll voltauf 1,7 gestellt so wie im Oc xtrem bios. Da scheint es zumindest zu gehen. Kann ich das auch für 24h/7 lassen oder is das net so gut??
mein MB ereicht dabei eine Temp von 31°C. habe das mit Everest ausgelesen. Is der wert ok??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temp hat man auch mit Luft, beim P5K-E /Deluxe sitzt der Sensor etwas ungünstig. Lass mal nen Lüffi richtung RAM pusten ;)

@KiXTeR

Versuch mal, obs auch mit PLL auf auto geht

Jo das werde ich mal testen. Aber erst mal will ich jetzt die 3,7 ghz @ 1,37v primeln^^

Werde mich noche mal melden so in 1 stunde und dir sagen obs was gebracht hat:d
Hinzugefügter Post:
MB 31°C:rolleyes: Hast Du WaKü??? ich komme mit nem E6850 G0@ 1,304V sofort auf 50°C@air
Everest Ultimate???

Ich habe ne Wakü. Die kühlt allerdings nur die Cpu. Ich weis nicht ob wir uns missverstanden haben aber ich meinte mein Mainbord bei 32°C nicht die cpu.
Die liegt momentan bei 50°C:fresse:

Ach ja ich habe es mit Everest Ultimate ausgelesen.
Sind den nun 32°C fürs mobo ok oder bzw welche grenze sollte ich nicht überschreiten??

Zuletzt bearbeitet:
wir habn uns scho rischtisch verschtanden:)
mein Board hat 50@air
müsste bei dir auch so sein, denn alle P5K del werden so warm

Jo das werde ich mal testen. Aber erst mal will ich jetzt die 3,7 ghz @ 1,37v primeln^^

Werde mich noche mal melden so in 1 stunde und dir sagen obs was gebracht hat:d
Hinzugefügter Post:

Ich habe ne Wakü. Die kühlt allerdings nur die Cpu. Ich weis nicht ob wir uns missverstanden haben aber ich meinte mein Mainbord bei 32°C nicht die cpu.
Die liegt momentan bei 50°C:fresse:

Ach ja ich habe es mit Everest Ultimate ausgelesen.
Sind den nun 32°C fürs mobo ok oder bzw welche grenze sollte ich nicht überschreiten??

Zuletzt bearbeitet:
wir habn uns scho rischtisch verschtanden:)
mein Board hat 50@air
müsste bei dir auch so sein, denn alle P5K del werden so warm

Hm nö bei geschmeidigen 30°C Vieleicht liegt es daran das ich ne neuere Revison habe.
Habe das ASUS P5K-E bei Atelco gekauft vor ner Woche.
Hinzugefügter Post:
Also ich habe es mal mit Pll auto versucht und dabei den Fsb V auf 1,4 gelassen.
Ergebnis: 5 sec in windoof und dan aufeinmal neustart. Also ich muss sagen das mich das Bord doch ein wenig entäuscht da ich mir bei einem Fsb 400 mhz nicht soviel probleme vorgestellt habe.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal oder kann es sein das es am Betriebssystem liegt?? Den ich habe es nach dem Mainbordwechsel nicht noch mal neu aufgespielt. Könnte es damit vieleicht zusammen hängen?? Den ansonsten kann ich mir nicht erklären das mit den Settings im Bios die ich habe manche bis 530mhz Fsb kommen und ich nur bis 411Mhz Fsb.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hattes du vorher? Das könnte durchaus ein Grund sein...

Welches Board hattes du vorher? Das könnte durchaus ein Grund sein...

Ich hate das Asus P5B none delux vorher. Das komische ist aber das ich es bei 3,7 ghz und diesen extremen einstellungen stabil bekomme. Sprich fsb Voltage 1,4 pll 1,7 Nb Voltage 1,4 usw

Spielt ihr den immer noch mal neu auf wenn ihr das Bs gewechselt habt???

Also beim wechsel von P965/ICH8 zu P35/ICH9R musste ich das OS neu aufsetzen da es von Anfang nicht stabil lief. Daher würde ich das an deiner Stelle auch machen. Ich kann aber auch nicht versprechen, dass das OC dann besser funktioniert.

Also beim wechsel von P965/ICH8 zu P35/ICH9R musste ich das OS neu aufsetzen da es von Anfang nicht stabil lief. Daher würde ich das an deiner Stelle auch machen. Ich kann aber auch nicht versprechen, dass das OC dann besser funktioniert.

Hm danke. Ich weis nicht so recht ob ich das tun soll den das macht wieder nen Halben tag mindestens einrichtung und installationsarbeit. Aber könnte es vieleicht auch am mainbord liegen??

kann daran liegen aber bei mir ist es ja trotz kompletten neuen Sys-aufsetzen das gleiche! Bei mir hilft übrigens nix der bisher genannten sachen! Ich komme nicht auf 400mhzm egal was ich verusche!

Also von den BIOS Einstellungen her sollte sich Asus mal ne Scheibe bei Gigabyte abschneiden, da ist das echt alles viel einfacher.

Also von den BIOS Einstellungen her sollte sich Asus mal ne Scheibe bei Gigabyte abschneiden, da ist das echt alles viel einfacher.

Lol :haha: :haha: :haha: :haha:

Also ein Kumpel hat ein Gigabyte Bord auch mit dem P35 chipsatz und ich muss sagen das es viel Kompliezierter is. Also da blicke ich noch bei ASUS eher durch.

Lol :haha: :haha: :haha: :haha:

Also ein Kumpel hat ein Gigabyte Bord auch mit dem P35 chipsatz und ich muss sagen das es viel Kompliezierter is. Also da blicke ich noch bei ASUS eher durch.

Ich hatte davor das P35-DS4 von Gigabyte, damit war es richtig leicht zu übertakten.
Was ist denn da kompliziert? Da gibt es nicht so viel einzustellen wie bei asus, vor allem keine Funktionen wo keiner weiss was die bedeuten.

Also von P965 auf P35 musste ich nichts neu installieren, weder Vista noch XP, und ich hatte schon einige C2D Boards :hmm:

Die Ergebnisse mit dem Quad auf dem P5K-E sind absolut gut ,man
muss sich eben ein bisschen mit beschäftigen :) Gerade bei den Quads
kann man aber schwer allgemeine Settings nennen, das habe ich mit
mehreren auch selbst erfahren.

Hier mal mein Q6600 auf dem P5K-E

FSB500 32M

3900MHz Prime

Vielleicht aber wurde auch seitens Asus etwas unbemerkt verändert bei den neueren Boards, aber das sind nur Mutmaßungen.

Ich hatte das P35-DS3R und das war ebenfalls viel leichter als mit den Asus Boards. Da hat daniel184 schon recht...

Man eh mich kotzt mein Asus P5K- E Wifi AP so langsam aber sicher so richtig an:motz: . Kann doch net sein das mir einfach der rechner neustarte wenn ich mal 400mhz fsb mache und dan den pll ni auf 1,7 v und den fsb ni auf 1,4 mache. Und wenn ich bei 422 mhz fsb bin starte die Krike schon wieder neu. So langsam weis ich nicht ob ich das lustig oder schei.. finden soll:lol: :mad:
Kann doch nicht sein das ich das bord von der spannung her schon an die grenzen bringen muss nur damit ich popelige 422mhz fsb ereichen kann.

Da häte ich auch bei meinem P5B bleiben können.:(

Weis einer noch nen rettenten Rat???
Also mein Windoof mache ich da erst mal ni neu. Scheint ja ni die ursache zu sein. Sagt ma welches Bios soll ich mir Drauf machen??? Habe aktuell das 0503 drauf. Habe vorhin so mitbekommen das durch manche Bios versionen das Bord wie sau droopen soll:hmm:

Ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal Windows neu aufzusetzen. Nach einem Chipsatzwechsel ist das schon erforderlich. Wenn es dann immer noch so ist hast du das schonmal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Grüße

Ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal Windows neu aufzusetzen. Nach einem Chipsatzwechsel ist das schon erforderlich. Wenn es dann immer noch so ist hast du das schonmal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Grüße

Hm naja hast ja recht. Ich glaube ich werde heute die treiber alle zusammensuchen und abspeichern und mich morgen mal ran machen. Werde ja sehen was wird.

Hm naja hast ja recht. Ich glaube ich werde heute die treiber alle zusammensuchen und abspeichern und mich morgen mal ran machen. Werde ja sehen was wird.

Ja wenn du schon mehrmals die Boards getauscht hast, ist ein frisch aufgesetztes System sicher nicht falsch.
Könnte mir durchaus vorstellen das es daran liegt.

Grüße

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber kann man beim P5K-E die WLAN Karte entfernen bzw. im BIOS deaktivieren? Die ist ja mit dem Board verschraubt, aber Schrauben lassen sich ja lösen ...

mfg
Noxolos

PS: Schlagt mich nicht, wenn das hier schon irgendwo steht, die Suche geht ja leider nicht!

Allerdings nur, wenn du kein BIOS der Version 080x hast. Die beiden 080x BIOS die es gibt haben einen kleinen Bug diesbzgl.: Im BIOS kannst du den WLAN Chip deaktivieren, er bleibt aber trotzdem aktiv. Daher entweder ein 060x oder 090x BIOS verwenden.

Hat jemand schon sein P5K-E mit dem 0901er BIOS übertaktet, bzw. darauf geachtet, ob es denauso ungenau den VCore einstellt, wie die beiden 080xer?

Zuletzt bearbeitet:
@Kixter: Bin mal gepannt ob es dann geht! Also bei mir funzt nix!!!

@Kixter: Bin mal gepannt ob es dann geht! Also bei mir funzt nix!!!

Also ich habe mich heute früh um 9 uhr ran gemacht und habe jetzt schon neu aufgesetzt und mal schauen obs was wird. Ich werde so gegen 15 uhr mal berichten obs überhaupt was gebracht hat.

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin jetzt muss ich diesen schei. FSX wieder neu drauf machen und wieder alle Flugzeuge drauf machen usw. Das wird alles länger dauern alls das gesammte BS neu drauf machen mit treibern und dem ganzen schnulli:kotz:

So ein Rotz:motz:

Also bis dene.

mfg KiXTeR

Ps: Es dauert deswegen bis 15 uhr weil ich erst noch meine Schildkröte baden muss und se dan in den ewigen Winterschlaf schicke:d
Hinzugefügter Post:
Sagt mal was würdet ihr mir für ein Bios empfehlen????
habe aktuell das 0503 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Netzwerkanschluss empfehlt ihr denn für das Deluxe? Es hat ja 2...

Grüße

Ich hab beide probiert, hab aber kein Unterschied festgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh