[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo aber nun habsch die arschkarte das ich nicht mehr zurückflashen kann :wall:

Asus hat irgendwie den Rom-Typ verändert zumin sagt mir das Asusupdate. Große klasse...

Naja mal schaun was ich da noch machen kann

normalerweise müsste das zurück flashen gehen, hier stand vor kurzem mal ne Anleitung dazu. Musst mal ein paar Seiten weiter hinten lesen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo grad gefunden. Sag mal kann ich statt einem USB-Stick auch ne USB Festplatte nehmen?

Hab kein Stick hier, ansonsten muss ich mir wieder so ne Bios CD machen und das ist mir eigentlich der Rohling nicht wert

jo grad gefunden. Sag mal kann ich statt einem USB-Stick auch ne USB Festplatte nehmen?

Hab kein Stick hier, ansonsten muss ich mir wieder so ne Bios CD machen und das ist mir eigentlich der Rohling nicht wert

Keine Ahnung, aber probier es doch einfach mal ob das geht, würde mich auch mal interessieren:d Wenn nicht nimmste halt ne CD, der eine Rohling wird dich nicht arm machen:d

Grüße

Ich weis einfach nicht mehr weiter. Immer wenn ich auf 400mhz Fsb stelle komme ich zwar bis ins windoof aber wenn ich prime starte, startet mein rechner eiskalt einfach neu. Woran kann den das liegen:fire:

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
Hey leuts könnte mir bitte jemand veraten warum bei einem FSB von 400mhz mein rechner bei Prime einfach neustartet obwohl ich 1,4 v der NB gegeben habe??
Oder ist mein Netzteil zu schwach???? Habe ein be quiet pro mit 530watt

hate vieleicht schonmal einer so ein Problem??

Warte doch einfach bis heute abend ab. Das sind mehr User online, und da kann dir sicher wer helfen.
Ich weiss es leider nicht, aber das das Netzteil zu schwach ist kannst du denke ich mal ausschließen.

@Kixter: genau das gleiche prob habe ich auch! Und werde nicht fündig!

Hey leuts könnte mir bitte jemand veraten warum bei einem FSB von 400mhz mein rechner bei Prime einfach neustartet obwohl ich 1,4 v der NB gegeben habe??
Oder ist mein Netzteil zu schwach???? Habe ein be quiet pro mit 530watt

hate vieleicht schonmal einer so ein Problem??

Hier mal ein Beispiel, was eigentlich rennen sollte. wenn du keine Wakü hast,
könnte es bei der VCore schon hitzig werden, also bissl aufpassen.
Speicher ist natürlich entschärft, geht ja auch erstmal vornehmlich um die CPU ;)
Ansonsten: Einfach mal etwas rumprobieren lautet die Devise. Patentrezepte
gibt es kaum ;)

JumperFree Configuration Settings
CPU Frequenz: 3600
AI Overclocking:manual
CPU Ratio Control: auto
- Ratio CMOS Setting:
FSB Frequency: 400
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 800
Command Rate: 2 oder auto
DRAM Timing Control: manual
CAS# Latency: 4
RAS# to CAS# Delay: 4
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 12
TWR:10
TRFC: 42
TWTR: 10
TRRD: 10
TRTP: 10
DRAM Static Read Control: enabled

Transaction Booster: auto
- Transaction Booster Level:
Clock Over-Charging Mode: auto

CPU Spread Spectrum: disabled
PCIE Spread Spectrum: disabled

CPU Voltage: ~1,4250
CPU Voltage Reference:auto
CPU Voltage Damper: enabled
CPU PLL Voltage:auto
DRAM Voltage: 2,1
FSB Termination Voltage: auto
North Bridge Voltage: auto
North Bridge Voltage Reference: auto
South Bridge Voltage: auto

Hier mal ein Beispiel, was eigentlich rennen sollte. wenn du keine Wakü hast,
könnte es bei der VCore schon hitzig werden, also bissl aufpassen.
Speicher ist natürlich entschärft, geht ja auch erstmal vornehmlich um die CPU ;)
Ansonsten: Einfach mal etwas rumprobieren lautet die Devise. Patentrezepte
gibt es kaum ;)

JumperFree Configuration Settings
CPU Frequenz: 3600
AI Overclocking:manual
CPU Ratio Control: auto
- Ratio CMOS Setting:
FSB Frequency: 400
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 800
Command Rate: 2 oder auto
DRAM Timing Control: manual
CAS# Latency: 4
RAS# to CAS# Delay: 4
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 12
TWR:10
TRFC: 42
TWTR: 10
TRRD: 10
TRTP: 10
DRAM Static Read Control: enabled

Transaction Booster: auto
- Transaction Booster Level:
Clock Over-Charging Mode: auto

CPU Spread Spectrum: disabled
PCIE Spread Spectrum: disabled

CPU Voltage: ~1,4250
CPU Voltage Reference:auto
CPU Voltage Damper: enabled
CPU PLL Voltage:auto
DRAM Voltage: 2,1
FSB Termination Voltage: auto
North Bridge Voltage: auto
North Bridge Voltage Reference: auto
South Bridge Voltage: auto

Vielen lieben dank werde das auch noch ausprobiern und dir schreiben ob geklappt hat oder net.
Wo du diesen bericht geschrieben hast habe ich den wahren übeltäter glaube ich gefunden.
Es ist der Fsb Voltage. Ich hate sie de ganze zeit auf 1,3 V
Habe se dan mal auf 1,4 v angehoben und siehe da schin schnurrten die 400mhz fsb.

Hier noch 2 bilder von den einstellungen die ich vorgenommen habe.

Könnt ihr mir noch veraten was dieses komische reference immer ist (auf den bildern mit ganz unten.) Das gibt es ja für die Cpu und für die NB

Ich werde aber noch bis heute abend warten ob die 1,4 V für den Fsb auch in ordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann setz die cpu pll voltage mal auf die 2. stufe.das hat bei mir geholfen.

was ist das??? Wisst ihr ich hasse es einfach :kotz: :fire: :grrr: wenn ich bei mir im bios an was rummstelle von dem ich nicht weis für was es zuständig ist.

Also jetzt zum 10000000000000000000x was ist diese Cpu pll voltage, cpu refernce voltage
Oder weis es vieleicht gar keiner von euch, und deswegen habe ich das gefühl das wenn ich diese fragen jedesmal stelle das ich im Film "das schweigen der Lämer" bin

ich kann die nur bis 1,80v einstellen!
Hinzugefügter Post:
startet aber trotz 1,8v und des settings von Kixter neu!!!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt du sollst die Option auf die 2. Stufe stellen und nicht auf 2V.

Also ich habe ma die lösungen von Slide und Glent Grant ausprobiert. Bei mir funktionieren keine von beiden. Ich habe bisher nur erfolg mit dem Fsb sapnnung erzielen können. Das muss ich allerding erst noch genauer testen. Ob 1,4 volt für den Fsb zu viel sind???
Und jetzt zum 1000000000001x :fresse: (langsam sollte es euch schon fast lästig werde)

was ist

CPU Voltage Reference

CPU PLL Voltage

North Bridge Voltage Reference??????????????????????????????

Ich hoffe es kann mir bald einer sagen.

mfg KiXTeR

Ps: wer mir das sagen kann bekommt auch nen virtuellen Keks von mir:fresse:

Könnt ihr mir noch veraten was dieses komische reference immer ist (auf den bildern mit ganz unten.) Das gibt es ja für die Cpu und für die NB

Ich werde aber noch bis heute abend warten ob die 1,4 V für den Fsb auch in ordnung gehen.

Reference Voltages sind grobe GTL Einstellungen und zu dem Thema spuckt
google nicht grad wenig aus ;)
Auch die Option CPU Pll Voltage lässt sich so herausfinden. Kleiner Tip: Könnte
was mit dem Taktgeber zu tun haben.

Und noch ein Hinweis, es hilft sicher nicht 1000 mal das selbe zu fragen, vielleicht einfach mal selbst bissl suchen und How To´s lesen. Ist nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reference Voltages sind grobe GTL Einstellungen und zu dem Thema spuckt
google nicht grad wenig aus ;)
Auch die Option CPU Pll Voltage lässt sich so herausfinden. Kleiner Tip: Könnte
was mit dem Taktgeber zu tun haben.

Und noch ein Hinweis, es hilft sicher nicht 1000 mal das selbe zu fragen, vielleicht einfach mal selbst bissl suchen und How To´s lesen. Ist nicht böse gemeint ;)

Jo das verfahren ist mir noch unbekannt doch leider habe ich schon heut den ganzen tag gegooglet und nix gefunden was mir weiterhelfen würde (habe urlaub und deswegen suche ich schon ne ganze weile)
Was meinst du mit GTL????

:haha: habe auch schon danach gesucht - viel Spaß, denn es gibt keine Infos dazu.
Musst halt viel über das Board in verschiedenen Foren lesen - hier Z.b http://www.ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=855
und nach und nach kriegst Du auch die Einstellungen zusammn.

Die Ref Voltage ist die Referenzspannung also die auf die ausgeregelt wird.
Pll - http://www.directindustry.com/prod/...e-controlled-oscillator-vco-22009-194872.html ???Die Phasen versorgung???

Also ich habe ma die lösungen von Slide und Glent Grant ausprobiert. Bei mir funktionieren keine von beiden. Ich habe bisher nur erfolg mit dem Fsb sapnnung erzielen können. Das muss ich allerding erst noch genauer testen. Ob 1,4 volt für den Fsb zu viel sind???
Und jetzt zum 1000000000001x :fresse: (langsam sollte es euch schon fast lästig werde)

was ist

CPU Voltage Reference

CPU PLL Voltage

North Bridge Voltage Reference??????????????????????????????

Ich hoffe es kann mir bald einer sagen.

mfg KiXTeR

Ps: wer mir das sagen kann bekommt auch nen virtuellen Keks von mir:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal den Fsb auf 1,4v und den Pll voltauf 1,7 gestellt so wie im Oc xtrem bios. Da scheint es zumindest zu gehen. Kann ich das auch für 24h/7 lassen oder is das net so gut??
mein MB ereicht dabei eine Temp von 32°C. habe das mit Everest ausgelesen. Is der wert ok??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh