CPU Lüftersteuerung funktioniert nur mit einen 4Pin Stecker kann das sein? (P5K pro)
Jo, ist genau so wie beim P5K-E.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU Lüftersteuerung funktioniert nur mit einen 4Pin Stecker kann das sein? (P5K pro)
Mist, hab schon nen Tinitus von meinem 9700LED. Werde mir wohl einen 5 oder 7V Adapter kaufen müssen. Oder einfach auf den Gehäuselüfter stecken.
Ach ja noch was. Kann das sein, wenn ich 2,0V Ramspannung im Bios einstelle, hab ich unter Windows angeblich 2,3V.
Ja, ich. Mit dem Bios 0202 gabs Probleme, mit Bios 0404 nicht mehr. Habe 4 Samsung (siehe Signatur) im Raid 10 laufen. Superschnell.
so, hab 2 "fehler" gefunden bei P5K-E WiFi AP
- ich kann fast nie im Bios mit F10 die settigns speichern, muss immer über "Beenden-> Änderung speichern" gehen
-ich hatte mal die nacht über prime mit meinem kleinem 6300 laufen und gestern war die uhrzeit korrekt und vorhin 12:00 waren es laut win 05:10
Batterie mal messen, sollte 3,3V bringen.
wie gefällt euch die Idee mit der Kühlung der NB ?
temp sind um 7° runtergegangen. Mom liegen diese bei 29°
hat jemand von euch nen Scythe Mugen auf dem Board? mich würde mal interessieren, ob dieser mit dem Retention kit ohne Spacer zu montieren funktioniert, danke
An welchem Anschluss auf dem Board hast du die denn?
Wie kommst du darauf? Hast du nen Tool zum auslesen? Oder nachgemessen?
Ausgelsen mit der Asus Software, denn im HW Monitor und Everest zeigt er mir nur utopische Werte an.
Komischer Weise erhöht das Board beim erhöhen des FSB automatisch die Vcore.
Hab gerade mal FSB333 eingestellt, Vcore auf "Auto" gelassen. Zack habe ich unter Windows 1,43V. Sagt CPU-z, Everest und die Asus Software. Dabei hat mein CPU eine Vid von 1,2V und läuft damit auch 3200Mhz.
Hab mich gewunder warum mein CPU fast 60° wird bei 3000Mhz unter Last, aber bei langsam drehenden Lüftern und 1,43V unter Luft kein Wunder.
Ist das wohl so bei Asus? Hatte bis jetzt nur ein P5E3 und das zu kurz um ausgiebig zu testen.
Aber die Lüftersteurung von Gigabyte oder Abit ist einfach viel besser. Kann man viel weiter runterregeln.
Naja werde die Gehäuselüfter wohl an das Netzteil hängen. Das bequiet hat ja extra Anschlüsse. Da regelt sich das ganze dann schön nach Temperatur.
Gut bei 60% geht es schon aber der Zalman ist da immer noch zu laut. Von Hand regeln nervt.
-ich hatte mal die nacht über prime mit meinem kleinem 6300 laufen und gestern war die uhrzeit korrekt und vorhin 12:00 waren es laut win 05:10
naja maximal kurz zum primen 1,45v! Aber selbst da ist das nicht stabil!
das ist klar, aber alle e8xxx erreichen die 4ghz, wenn auch mit derben spannungen, aber meiner nicht, und das macht mich stutzig...
naja maximal kurz zum primen 1,45v! Aber selbst da ist das nicht stabil!