[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab alles durch ^^

EZ Flash sagt mir, das Bios ist zu Alt, Afudos sagt mir Main checksum is bad, winflashtool sagt mir ich kann kein P5K-E Bios auf mein P5K-E Board flashen etc pp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider schon probiert. :( Das war das Erste! Sinngemäße Meldung: "Das installierte BIOS ist neuer als das, welches Sie installieren wollen, ergo: Geht nicht!".

@t-bone: Wir sind jetzt alle an dem Totpunkt. Asus muss wohl ran.
@Sven Bode: Habe alle AFUDOS-Versionen durch, die jeweiligen Fehlermeldungen habe ich hier auch dokumentiert. Quintessenz: es geht mit keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ist Mir neu! Bei Mir geht es mit dem Rückflashen. Ich habe von 802 auf 602 Ohne Probleme zurück geflasht! Bios auf nen Stick, Alt + F2 und schon geht es mit dem Backflash.
Habt Ihr das schon versucht?

ja bei den 080x Versionen gings ja noch, nur ab der 0901 gehts nicht mehr :(


naja ich verhöker meine Kiste eh nach Weihnachten und schaff mir nen Laptop an, da hab ich die Probleme nicht mehr :d
 
Hihi, wollt zuerst auch aufs 0901 wechslen... ein Glück, dass ich des nicht gemacht hab... *puh* Mal schauen, wann das nächste Bios von ASUS veröffentlicht wird.
 
hat jemand das Bios für P5K-E 0901 am laufen? bzw. Probleme bekannt?

Jupp, läuft hier ohne sichtliche Probleme. Hardware funzt wie es soll, keine Fragezeichen im Gerätemanager.
Front USB geht auch
 
ich hab bei meinem p5k wärend ez flash geflasht hat neugestartet und danach das bios file per cd neu aufgespielt
ez flash wollte danach nicht vom standard bios auf das 0311 also habe ich per asus update dann das 0311 wieder aufgespielt
bin endlich das 0703 los ...
 
okay mache das denn jetzt auich! neugeflasht mit 0703? und dann 0311??
 
P5K-E-WIFI/AP von 0901 auf 0602 zurückgeflasht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal das um die Bios downzugraden:

Alte bios nach P5K.ROM (P5K) oder P5KD.ROM (P5K Deluxe) oder P5KE.ROM (P5KE-[WIFI-AP])umbenennen und auf CD brennen.
Asus EZ Flash starten :Pfad nach version 0703 Bios geben und !!! wenn der vorgang ERASING FLASH zu Ende ist (wichtihg NICHT FRÜHER !!!)ein HardReset durchführen (reset Knopf).Beim nächsten Bootup verlangt das MB nach P5K.ROM.Flashen und gut is.

Beim P5k-E(-Wifi AP) Gleicher vorgang aber die Bios mit namen P5KE.ROM umbenennen!!

Im diesen Fall nicht 0701 (von P5KDLX) sondern 0901 con P5k-e
Alte Bios 0602 nach P5KE.ROM umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bewege ich mein P5K-E dazu, bei aktiviertem Eist+C1E und OC die Spannung auf Default zu halten?:hmm:
Mit meinem Penzium e2180 lüppt das auch 1A, aber seit ich den e6750 drin habe, geht die Spannung auf AUTo mit dem FSB nach oben:stupid:
Das kenn ich nur von meinem P5B damals:kotz:
 
geht beim deluxe nicht:(
Hinzugefügter Post:
Also muss das alta bios vom Deluxe "P5KD.ROM" heißen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war so frei, und habge für euch nochmal probiert! Und habe nun erfolgreich mein Altes Bios geflasht von 0703!

Seid euch sicher das der stick erkannt wird im Bios! Ich habe nähmlich 2 sticks und der eine wirds nicht! Aber werdet ihr ja sehen ob er im Flashprogramm EZ Flash drin ist und daten anzeigt!

1. Gewünschtes "altes" Bios runterladen und in P5KD.ROM umbenennen und auf Stick kopieren
2. Das Bios was ihr drauf habt auch auf stick (ohne umbenennung)
3. Das Bios was ihr schon drauf habt erneut flashen, und warten bis gelöscht wurde! Dann sofort Reset drücken (Hardreset)!
4. Mobo sucht nach Floppy (^^), Cdrom und Stick!
5. Das wars!

Bitte sehr! Funktioniert alles super, und auch USB und WLAN geht wieder!

PS: Was für Speicher verwendet ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne frage, ist bei euch die asus-support seite auch down? wollt mir nen neues bios ziehen aber die seite is nich erreichbar :-\

ich nutze crucial value ddr-800 mit d9gkx!
laufen super, im moment auf ddr-800 cl 3-3-3-8 auf 2.2V
liefen aber auch mit ddr-1200 cl 5-5-5-15 bei 2.15V
 
ich muss ma für nen Freund fragen: ist das 0404 Bios für das P5K Pro das aktuelle?
 
was ist der unterschied zwischen den 0301 und den 0601
 
Also, ich war so frei, und habge für euch nochmal probiert! Und habe nun erfolgreich mein Altes Bios geflasht von 0703!

Seid euch sicher das der stick erkannt wird im Bios! Ich habe nähmlich 2 sticks und der eine wirds nicht! Aber werdet ihr ja sehen ob er im Flashprogramm EZ Flash drin ist und daten anzeigt!

1. Gewünschtes "altes" Bios runterladen und in P5KD.ROM umbenennen und auf Stick kopieren
2. Das Bios was ihr drauf habt auch auf stick (ohne umbenennung)
3. Das Bios was ihr schon drauf habt erneut flashen, und warten bis gelöscht wurde! Dann sofort Reset drücken (Hardreset)!
4. Mobo sucht nach Floppy (^^), Cdrom und Stick!
5. Das wars!

Bitte sehr! Funktioniert alles super, und auch USB und WLAN geht wieder!

PS: Was für Speicher verwendet ihr??

Sag ich doch!
 
hallo,

ist beim P5K-E Wifi/AP irgendeine RAM Inkompatibilität bekannt ???

Hi,

meine 2GB MDT DDR2-800 laufen auf dem P5K-E Wifi-AP nur als 667er.
Bei 800er Einstellung ist kein Booten mehr möglich.

Hat da jemand einen Tipp, wie man die zum Laufen bekommt?
Auslieferungsstand des BIOS war 0603 - da ging es schon nicht. Mit neuestem Bios 0901 funktioniert es auch nicht.

Hilfe und Tipps willkommen :)

Besten Gruß

Draal
 
also ich habe keine abstürze in prime. nur coretemp kackt IMMER ab
0.94/0.95/0.95.4 alles klappt nicht :(
 
Also ich hab 2GB MDT DDR2-800 am laufen.

Auch 3 GB funktionieren.
Sobald ich jedoch voll bestücke auf 4GB bootet er nicht mehr

Echt nen dreck Board das Teil...:motz:
 
ja selbst mit den alten bios habe ich neustartS! Hatte echt hoffnunge aber leider ist es immernoch so1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh