[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt habe ich mal eine frage:
ab welcher bios version lässt sich coretemp ordentlich benutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir liefs schon mit 0311 ordentlich
-> 0311 sowieso das beste bios meiner meinung nach für das p5k-d
 
aber umsonst wird es nicht so viele danach geben oder? Unterstützt das bios denn schon quad ohne probs??
 
Hatte grade übrigens nen neustart, nicht im prime, sondern genau nachdem ich prime geschlossen hatte! Irgenwas kann da nicht stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor für einen Kollegen ein P5k zu kaufen und stehe vor der Frage, ist es möglich bei einem Motherboard ein I/O mit Micro und Ausgang für Sound anzuschließen? Sprich dass Boxen immer am Mobo angeschlossen sind, bei Bedarf man Headset vorne anschließt und nur Headset mit Micro hat.

Geht sowas auf dem Motherboard als Anschluss?


Mfg
 
aber umsonst wird es nicht so viele danach geben oder? Unterstützt das bios denn schon quad ohne probs??

alle bios versionen die danach kamen waren für meine einstellungen instabiler , und quad unterstützt das bios aufjedenfall auch schon

edit : genau das gleiche hatte ich mit prime auch !
ich muss wieder auf 0311 zurück , nur gehts momentan nicht,
bin überlegen ob ich das bios wirklich crashen sollte
 
Ich habe vor für einen Kollegen ein P5k zu kaufen und stehe vor der Frage, ist es möglich bei einem Motherboard ein I/O mit Micro und Ausgang für Sound anzuschließen? Sprich dass Boxen immer am Mobo angeschlossen sind, bei Bedarf man Headset vorne anschließt und nur Headset mit Micro hat.

Geht sowas auf dem Motherboard als Anschluss?


Mfg

Keiner ne Idee?
 
@Kr0n05

Falls Du mich meinst... Hab kein Problem mit dem BIOS. Versuche nur mit jeder BIOS-Versiuon aufs Neue, eine Dynamische Takt/Spannungsregelung zu finden, die bei Übertaktung noch funktioniert. C1E klappt ja nicht wirklich wenn der FSB stark übertaktet ist.
 

Doch. Beim P5K Dlx ist es so, wie du es beschreibst: Schließt man ein Frontpanel an und steckt dort Mic oder Lautsprecher/Kopfhörer an, wird der Anschluss hinten stumm und statt dessen an den Frontanschlüssen ausgegeben.

War bei meinem P4P800 Dlx schon so, wird bei den anderen P5Ks wohl auch nicht anders sein.
 
Habe mir ebenfalls das tolle Bios Update gezogen. Belohnt wurde ich ebenfalls mit einem nicht funktionierenden Front USB Anschluss. Was mich aber richtig aufregt ist, dass nun auch der W-Lan Adapter nicht mehr funktioniert. Nach Neuinstallation dieser WIfi-AP Solo Software kann ich keine Änderungen vornehmen bzw. wird der Controller nicht erkannt.

Ist das Problem nach diesem BIOS Update bekannt oder bin ich der Einige mit diesem Fehler?
 
stimmt mein Wlan geht auch nicht mehr!! Mich kotzt es an das asus kein zurückflashen zulässt!
 
Gut, das war mir noch nicht aufgefallen, da WLAN immer abgeschaltet. Moniert Windows für dieses Gerät auch "Ressourcenkonflikte"?
 
na da bin ich mal gespannt ob da asus was unternimmt?!!!
 
Also ist für das Deluxe nur das 0311 Bios zu empfehlen?? Habe mal gehört das das 0601 auch gut sein soll. Hat das wer drauf?

Grüße
 
wenn du schon nen neueres drauf hast kannst es eh vergessen! Kannst nicht zurückflashen!
 
habe das auch, aber nicht drauf geachtet was für eins ich hatte! Habe eingebaut und neuestes drauf! Mein fehler!
 
hätte ich das mal auch getan! Aber das asus so ein kack macht konnte keiner ahnen!!!
 
Kleine Frage..hab imo noch mein Abit IP35-E und das Asus P5K-E kommt Montag, die ganzen Probs die hier angesprochen wurden mit dme neuen Bios, sind die blos auf das P5K Deluxe bezogen ? Oder auch auf das P5K ? bzw. welches Bios wäre das beste für's P5K?

mfg.
Mc
 
Für das P5K-E kann ich persönlich das Final Bios 0503 oder Beta Bios 0602 empfehlen. Bei den 080x und dem 090x Bios hast du das "Problem" dass du ca. 10% vom eingestellten VCore abziehen musst, um den der CPU gegebenen VCore zu erhalten. Ebenfalls haben die 080x Bios das Herabsetzen des VCore (bei mir) nicht so gemacht, wie es sein sollte: hab i den VCore im BIOS verändert, blieb er real aber gleich... also unverändert.

Daher sag ich mal... das 0503 oder 0602 ist brauchbar für ein P5K-E.
 
hat jemand das Bios für P5K-E 0901 am laufen? bzw. Probleme bekannt?
 
ja du kannst nicht mehr zurückflashen...

Viele inkl. Mir, können nen Lied davon singen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh