[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich aber das Premium nehme und nachher ein Haufen ärger damit habe, dann sind mir die 2 USB Anschlüsse und die paar Kröten mehr doch lieber. :hmm:

Grüße

Genau. Und der User der eben geschrieben hat das er Samsung Platten am laufen hat, hat sich ja noch berichtigt, er hat das normale P5K, und nicht das Premium...da laufen die Dinger ja, aber beim Premium????:confused: :confused: da ist es wie beim Lotto...
Die 2 USB Anschlüsse brauchst du doch sicher eh nicht, von daher nimm das Deluxe...

@daniel: ggf. haben halt wirklich HIER im forum weniger das normale p5k, da vermutlich eher die "freaks" und overclocker sich noch mit den details beschäftigen, und DIE wiederum kaufen ja meistens eher die "besseren" modelle...? nur so ne theorie

Ja eben, was aber nicht heissen soll das das normale P5K ein schlechtes Board ist... nur der Großteil hat halt Deluxe, Premium oder -E ...
aber dieses gelbe Layout vom normalen P5K ist echt zum :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme nach Bios Update

Habe mir das Beta 701 drauf gemacht ,ging alles gut.Rechner machte keine Probleme ,bis ich mein USB Stick am Front Port angechlossen habe ,kam die Meldung ( Gerät Kann eine Höhe Leistung erreichen wenn ich es an eine USB 2 null anschließe:confused: was soll das denn Jetzt) abe alles erdenkliche getan neu insatlliert Chipsatz treiber installiert aber nichts da immer die selbe Meldung. habe versucht das Bios auf 603 zu machen geht nich er sagt meine Bios wäre zu alt. was kann ich noch machen.:confused:
 
hättest dich hier vorher informieren sollen, bzw lese hier die ~100 Posts, dann wirst du sehen das das 0701 shit isT! hatte das gleiche problem! Zurückflashen kannste vergessen! Geht nicht! Nur wen man das bios kaputtflasht, und neu drauf machen lässt! habe es beschrieben wie es geht! Musst mal ein paar seiten zurück;)
 
hättest dich hier vorher informieren sollen, bzw lese hier die ~100 Posts, dann wirst du sehen das das 0701 shit isT! hatte das gleiche problem! Zurückflashen kannste vergessen! Geht nicht! Nur wen man das bios kaputtflasht, und neu drauf machen lässt! habe es beschrieben wie es geht! Musst mal ein paar seiten zurück;)



Danke für den Tip :wink: :hail:
hatt super Geklappt
 
Reden wir hier vom gleichen BIOS für das P5K Deluxe?

Das, was ich meine und solche Probleme macht, trägt doch die Nummer 0703 und nicht 0701, oder?

Nur, damit es für alle nachvollziehbar ist, falls man erst später dazu gekommen ist.
 
Reden wir hier vom gleichen BIOS für das P5K Deluxe?

Das, was ich meine und solche Probleme macht, trägt doch die Nummer 0703 und nicht 0701, oder?

Nur, damit es für alle nachvollziehbar ist, falls man erst später dazu gekommen ist.


JA das gleiche Bord 703 bios voll scheiße :grrr: das sollte Asus raus nehmen oder Verbessern.
 
sry, ich hab ja das normale P5K, du hattest ja nach dem premium gefragt, oder?
Stimmt, ich hab gar nicht ddaran gedacht das es auch ein "normales" p5k gibt.

Genau. Und der User der eben geschrieben hat das er Samsung Platten am laufen hat, hat sich ja noch berichtigt, er hat das normale P5K, und nicht das Premium...da laufen die Dinger ja, aber beim Premium????:confused: :confused: da ist es wie beim Lotto...
Die 2 USB Anschlüsse brauchst du doch sicher eh nicht, von daher nimm das Deluxe...
Wo hast du dein Deluxe gekauft? und zu welchem Preis?
Das Deluxe ist bei Geizhals nur noch bei einem Händler gelistet, da ist es nicht Lieferbar :motz: Beim Schottenland ist es 2 mal gelistet, beginnend bei 188€ :fire:
Das ist ja schon wie bei Nvidia's 8800er Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit einem normalen P5K. Läuft eigentlich alles super stabil mit folgenden Komponenten:
-Asusu P5K
-LG 245WP
-Enermax 465Watt Netzteil
-Q6600

Leider schaltet sich der Monitor, wenn er länger nicht an war, nicht automatisch mit ein. Erst wenn ich ihn einmal an und wieder aus mache klappt es. Am alten Rechner funktioniert es ohne Probleme.
Neues Monitorkabel habe ich schon ausprobiert.

Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Board?
 
Das liegt vielleicht am Betriebssystem, bei meinem ist es manchmal auch, wenn ich den PC aus dem StandBy anschalte. Bei mir funktioniert dann die Tastatur auch nicht.
Geht die Tastatur bei dir dann?
 
aber dieses gelbe Layout vom normalen P5K ist echt zum :kotz:
is mir egal, ich hab kein seitenfenster ;)

obwohl es sich inzwischen allein für meinen katana 2 und das g.skill mit metallblauen kühlern lohnen würde ^^

aber dann müßte mein PC woanders hin, steht zZ linsk neben meinem schribtisch, und direkt naben is ne seitenwand. alles andere wäre bei mir eh mist :wall:


@mospider: treiber für board, grafik und sound aktuell? ACPI? windowsupdates alle drauf? und hattest du windows denn neu installiert nach dem boardeinbau? sollte man tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe heute mein P5K-Deluxe verbaut... Jedoch hat die Windows Installation auf eine nagelneue Seagate Barracuda 250 GB SATA 2 schon richtig lange gedauert... Ich denke es liegt daran das das Laufwerk Schwierigkeiten hat die CD zu lesen. Das habe ich nach der Installation festgestellt als ich die Treiber von der Asus CD installieren wollte und er übelst Schwierigkeiten hatte bei der Installation von der CD zu lesen...
Allein beim Chipsatzprogramm hat es schon gute 4 Minuten gedauert bis es fertig installiert war... Das Laufwerk setzt einfach aus und und fängt dann nach ca 2 Minuten mal wieder an zu lesen...
Woran kann das liegen?? Der Brenner ist ein H42N von LG und ist per IDE angeschlossen.
Bei dem Kabel bin ich mir so gut wie sicher das es in Ordnung ist...
Es muss doch einen Grund haben das der Brenner solche Schwierigkeiten beim lesen hat.

Muss man eigentlich um AHCI zu nutzen den Treiber mit in die Windows Installation einbinden oder geht es auch so?

Grüße
 
Moinsen,
mein E6400 läuft eig @3600Mhz mit 1,41V, aber nach ca. na stunde kommt bei Prime mit dem Asus nen Fehler, muss die FSB Termination Voltage oder VMch hoch? oder beides? ...FSB = 450

mfg.
Mc
 
Welchen Test hast du den Prime ausführen lassen?;)
Wenn es dr Custom FFts in-place war, sollten nach genau 1h ja Large FFts laufen, das würde heißen, dass die Cpu und das Board sich bei dem FSB nicht ganz vertragen --> VMCh mal anheben.
 
Allein beim Chipsatzprogramm hat es schon gute 4 Minuten gedauert bis es fertig installiert war... Das Laufwerk setzt einfach aus und und fängt dann nach ca 2 Minuten mal wieder an zu lesen...
Woran kann das liegen?? Der Brenner ist ein H42N von LG und ist per IDE angeschlossen.
also, bei meinem P5K hat es auch extrem lange gedauert von der CD aus, habe 2 IDE DVD-laufwerke - aber danach lief alles völlig einwandfrei (games installiert und benutzt, CDs gerippt usw.). ich vermute, dass es entweder am setup von CD liegt, das schlecht geschrieben ist, oder dass eben erst nach installieren der boardtreiber alles gut klappt.

beim installieren von windows selber ist mir nichts spezielles aufgefallen, aber ich weiß aus erfahrung (habe schon viele PCs installiert), dass egal wie gut die hardware ist es unterschiedlich lange dauern kann und manchmal sogar abgestüzt zu sein scheint...


ich werd jedenfalls beim nächsten mal (ich installiere bei mir am PC 1-2mal im jahr windows neu) vor der installation die treiber auf festplatte kopieren und sie dann von dort aus starten.

dann weiß ich auch, ob es vielleicht auch an einer ungünstig programmierten installationsroutine liegt... ;) das kann nämnlich ja auch sein, dass es so oder so 4-5min dauert...
 
Das Betriebssystem oder einen Treiber als Grund dass der Monitor bei einem Kaltstart nicht angeht, kann ich ausschließen. Der geht schon bei den BIOS-Meldungen beim Systemstart nicht an.
Was ich bei dem P5K komisch finde ist dass wenn ich den Rechner starte, die Lüfter mit voller Drehzahl anlaufen, dann nochmal für ca. 1 Sek. ausgehen und erst dann startet das System durch.
 
Diesmal melde ich mich ganz freiwillig, kann fast nur besser werden...
 
@Fire4Wire: Dein verlinktes Bios soll wen helfen?
 
@mospider: Mein P5K Dlx geht auch kurz an, aus und wieder an. So ist das immer und wohl bei fast jedem so, spätestens wenn man irgendwas auf "manuell" im BIOS einstellt oder übertaktet/untervoltet etc.
Hinzugefügter Post:
Test des 0705er BIOS für P5K Dlx:

Willkommen zurück Front-USB! :d

Jetzt müssten die WLAN-User es nochmal testen, ich nutze da ja nicht, aber das hatte das 0703er ja auch beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mospider: Mein P5K Dlx geht auch kurz an, aus und wieder an. So ist das immer und wohl bei fast jedem so, spätestens wenn man irgendwas auf "manuell" im BIOS einstellt oder übertaktet/untervoltet etc.
Hinzugefügter Post:
Test des 0705er BIOS für P5K Dlx:

Willkommen zurück Front-USB! :d

Jetzt müssten die WLAN-User es nochmal testen, ich nutze da ja nicht, aber das hatte das 0703er ja auch beeinflusst.


Ich werde es mal ausprobieren:hail:nach dem 703kann ja nicht mehr viel schief gehen.
 
Auf jeden Fall hab ich jetzt kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager stehen und nach dem Flash kam beim Neustart direkt bei Windows:

NEUE HARDWARE GEFUNDEN

USB ROOT HUB

Und alles war wieder gut.

Weiterhin werde ich morgen mal antesten, wie das OC-Verhalten vom neuen BIOS ist.
Die direkte Anzeige der RAM Timings ist erhalten geblieben und ich gehe mal ganz stark davon aus, das ASUS nur die vorhandenen Fehler erst einmal alle ausgemerzt hat.

Weitere Berichte folgen.
 
Also erst mal danke für das Bereitstellen des 0705 Endlich wieder front USB.mospider nur zur Info mir hat es geholfen.
 
Eine Frage:
Welche CPU Referenz Spannung sollte man am besten bei einem Quad @ 3.6GHz einstellen?
 
Also USB funktoniert wieder Wlan macht keine Probleme,:) bis jetzt alles gut:d .Bios habe ich eine neuen eintrag gefunden, in grau stehen dort meine SpeicherTimings:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh