Ich würde mal drauf tippen, dass sich deine temps nach nem bios update "normalisieren" werden...
Also das aktuelle 0705er läuft bei mir ohne Probleme.
Hab jetzt mal das 0705er geflasht, Temps sind gleich geblieben, im Idle immer noch 18 bis 20 grad...
Jedoch habe ich mit diesem Bios nur noch 8100 Speicherdurchsatz bei 3,2 GHz, mit dem 0311er hatte ich gute 9000.
Werde morgen früh versuchen zurück zu flashen, ich hoffe es geht noch...
Sonst läuft das 0705er gut, der hohe VDroop ist jedoch geblieben.
Welches Bios ist denn noch zu empfehlen ausser das 0311er?
Noch ne andere Sache... Nach der Windows Installation wurde mit "Geändertes Design" gestartet. Also die Taskleiste war nicht blau wie normal üblich nach Neuinstallation sondern in dem "Windows klassisch" Design.
Ich konnte auch nicht dieses blaue Design (Windows XP nennt sich das) wählen. Erst nach einem Neustart konnte man dieses wieder auswählen...
Weiterhin wurde als Name nur "Besitzer" angegeben obwohl ich während der Installation meinen Vornamen angegeben hatte...
Habe dann mit anderen Kabel, anderen DVD Laufwerk und anderer Festplatte mehrere Windows Installationen durchgeführt(immer andere Kombinationen) jedoch immer dasselbe... das hatte ich bei meinem Gigabyte Board nicht... woran kann denn sowas liegen?
Während der Installation wurden auch keinerlei Fehler gemeldet...Windows CD ist eine originale... schon komisch... ich habe schon öfters windows auf anderen Systemen installiert und dort hatte ich nie so Probleme. Normalerweise startet Windows sofort mit dem Windows Xp Design.
Muss natürlich nix heissen, sonst läuft das System vollkommen normal, bin eigentlich voll zufrieden.