[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft übrigens das P5K-Pro mit Vollbestückung (4*1024 MB Crucial Ballistix @ 1053 MHz) absolut problemlos. Saubere Arbeit Asus! :bigok:
Dank Win XP 32 Bit sind aber nur 3,25 GB nutzbar.

MfG :cool:
 
Meines ist heute gekommen.
Ist alles top, sieht nur ein bischen leer aus, bin ich nicht so vom DQ-6 gewohnt. :eek:
Wie weit kriegt ihr denn den FSB beim P5K-E ?
Irgendwelche sonstige Schwierigkeiten ?
 
Entsprechende CPU vorausgesetzt, ist das P5K-E echt gut für FSB Spielereien ;)
Geprimelt habe ich auf dem Board mal 565 mit einem E6600, Valid 580.
Sollte also wohl reichen :)
 
Ja, das auf jedenfall. Sind bei dir die oberen Mosfets nicht zu heiss geworden dabei ?
 
Noob in Sachen übertakten

Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Experten hier. So ganz werde ich aus den Multiplikator Postings nicht schlau, vielleicht könntet Ihr mir ja auf die Sprünge helfen?
Ich habe hier nen P5k-E Wifi/AP mit Bios 1006 drauf, 2GB Corsair Dominator PC6400Cl4 Speicher, Intel Q6600 und nem Coolermaster Hyper TX2 Lüfter. Jezzt wollte ich ein wenig Overclocken, da der PC fast nur zum Rechnen verwendet wird. Könnte mir vieleicht einer moderate Bios Settings nennen? Das einzigste was ich gemacht habe ist FSB auf 350 und CPU Voltage auf 1,35V. Laut Corsair gehen Ram Timings von 3-4-3-9 bei einer Spannung von 2,4V das aber den Pc abstürzen lässt :-( Unter dem 0602 Beta liefen sie allerdings.
Wenn sich jemand arbarmen würde mir zu helfen wäre ich Ihm sehr dankbar.

Gruss Speedy
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Experten hier. So ganz werde ich aus den Multiplikator Postings nicht schlau, vielleicht könntet Ihr mir ja auf die Sprünge helfen?
Ich habe hier nen P5k-E Wifi/AP mit Bios 1006 drauf, 2GB Corsair Dominator PC6400Cl4 Speicher, Intel Q6600 und nem Coolermaster Hyper TX2 Lüfter. Jezzt wollte ich ein wenig Overclocken, da der PC fast nur zum Rechnen verwendet wird. Könnte mir vieleicht einer moderate Bios Settings nennen? Das einzigste was ich gemacht habe ist FSB auf 350 und CPU Voltage auf 1,35V. Laut Corsair gehen Ram Timings von 3-4-3-9 bei einer Spannung von 2,4V das aber den Pc abstürzen lässt :-( Unter dem 0602 Beta liefen sie allerdings.
Wenn sich jemand arbarmen würde mir zu helfen wäre ich Ihm sehr dankbar.

Gruss Speedy

Wie ist denn der effektive Takt der Riegel?
Die Scharfen Timings bringen beim Intel nicht wirklich viel! Und 2,4 Volt würde ich meinem Ram auch nicht antun wollen!
 
Wie ist denn der effektive Takt der Riegel?
Die Scharfen Timings bringen beim Intel nicht wirklich viel! Und 2,4 Volt würde ich meinem Ram auch nicht antun wollen!

Danke für die Antwort, habe mich irgendwie vertan mit den Timings, ich habe jetzt mal 4-4-4-12 2.15V am rennen und das stabil :-) Ich denke das sollte mir schon ausreichen, ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was wofür gut ist.


Gruss Speedy
 
Danke für die Antwort, habe mich irgendwie vertan mit den Timings, ich habe jetzt mal 4-4-4-12 2.15V am rennen und das stabil :-) Ich denke das sollte mir schon ausreichen, ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was wofür gut ist.


Gruss Speedy

Ja schön!
Das hört sich doch gut an!

Eventuell noch mit der Spannung noch etwas tiefer, wenn möglich!
Dann bleiben die Riegel noch was kühler.
 
Hab die 1006 Version drauf und kann nun nicht mehr ins Windows. Sehr fein.
Das Problem hatte mein kleiner Bruder auch mit seinem Board. Problem lässt sich nur beheben wenn ich auf die Version 0906 zurückflashe.
Aber das kann es doch nicht sein. Ach ja, es is das P5K-E Wifi.
 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich das P5K-E ohne WiFi herbekomme??
Finde überall nur das mit W-Lan, also die alte Version wenn ich hier alles richtig mitbekommen habe.

MfG

Ripcord
 
Also ist das mit Wlan die neue Version?? Dachte das ohne ist neu, schade.

Edit:
Sehe grad das Asus P5K-E/WIFI-AP, denke mal das ich mir das hole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es bekannt ist, es gibt jedenfalls eine 2. Revision des P5K Premium.
p5kpremrrev2.jpg
 
Danke für die Information.

Welches BIOS macht bei euch am wenigsten Probleme ?
 
@ //mAr

Meines Wissens gab es nie eine erste Revision. Das P5K Premium, das ich letzten Herbst von der PCGH bekommmen habe und den SATA-Bug beinhaltete war auch ein "Rev. 2.00"-Board.
 
hi, wollte mich auch mal zu wort melden.
ich habe nun seit ca. 1monat das p5k premium wifi/ap in der rev2.00 und ich bin bis auf ein kleines problemchen sehr zufrieden damit. ich habe auch keine probleme mit meiner samsung-platte und auch sonst läuft eigentlich alles rund.

doch nun zu meinem problem: ausgeliefert wurde mein board mit dem 0204er-bios. als alles schön eingerichtet war hab ich mal memtest laufen lassen und das ohne fehler. ich habe dann aber auf das 0504er-bios geupdatet und seitdem kommen in memtest bereits nach kurzer zeit die ersten fehler. sowohl bei auto-settings als auch bei manuell gesetzten werten.
liegt das jetzt generell am bios oder ist da nur ne einstellung falsch?

ram siehe sig
 
Wie sah es bei dem BIOS noch gleich mit dem V-Drop (VCore) aus? Ggf. auch im Vergleich zum 1006er und 0604er?

Das Bios 1004 dropt im Auto Modus, wenn jedoch der Volt Damper aktiviert wird, ist bei mir kein Vdroop mehr fest zu stellen. Bei dem 0604 hat der Volt Damper überhaupt nicht gearbeitet!
 
Hast du vor dem Flashen die Standardeinstellungen des BIOS geladen ?
Würde mal einfach zurückflashen, wenn das vorherige BIOS ohne Probleme ging. ;)
 
Hast du vor dem Flashen die Standardeinstellungen des BIOS geladen ?
Würde mal einfach zurückflashen, wenn das vorherige BIOS ohne Probleme ging. ;)

was bringt es, wenn ich vor dem flashen die defaults lade?

Nach dem flashen die Settings per load default laden.

klingt schon logischer und hab ich auch gemacht ^^


da ich aber außer im memtest bisher keine weiteren probleme hatte werde ich nicht zurückflashen und hoffe, dass demnächst mal eine neue bios-version für's premium erscheint
 
Es gibt ja sicher ein Bios mit Penryn-Unterstützung oder ?
Was schafft das Board im Schnitt so an FSB ?
Wie sind die Temps der NB und Spawas bei OC ?
 
Das Bios 1004 dropt im Auto Modus, wenn jedoch der Volt Damper aktiviert wird, ist bei mir kein Vdroop mehr fest zu stellen. Bei dem 0604 hat der Volt Damper überhaupt nicht gearbeitet!
Jut, denn werd i mir des mal bisl genauer anschauen. Bei sogut wie allen hat mir der VCore immer n bisl sorgen gemacht (egal welches BIOS), weil die Angaben (BIOS vs. CPU-Z) sehr schwankten.

Wie schauts mit (negativen) Unterschieden diesbzgl. zum 1006er BIOS aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich beim P5K Del. die Einstellung Voltage Damper?
Die ist zwar beschrieben aber bei mir nicht vorhanden.
Bios Version ist 0705
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh