Hi,
ich muss auch mal mein Problem los werden, weil die Stunden die ich mittlerweile mit dem neuen Board zubringe, Ärger mit der Familie machen.
Folgende Kombi: Asus P35k Deluxe (BIOS 311), 2x WD Raptor 150GB, XFX 8800GTS (640MB)
Folgendes Problem: Egal ob Vista oder XP 32bit, läßt sich kein RAID 0 installieren. Immer gibt es einen Bluescreen. Die Grafikkarte zeigt mit den neuesten GeForce Treibern (158.xx) ein unscharfes Bild, nur mit dem 100er unter Vista alles okay. Ein Vergleich mit einer 8600er zeigt keine Probleme
Getauscht habe ich: Netzteil, Speicher (Menge und Hersteller, aber immer DDR2 800er), das Board (beim ersten war der erste SATA Port kaputt), die Maus (erst war es eine Logi Revolution, jetzt eine dumme MS Kabelmaus), den DVD-Brenner.
Nun meine Fragen: gibt es eine andere Firmware für meine Grafikkarte?, kann die Firmware der Raptoren geändert werden (ja, ich kenne den Artikel von Tom), wieso lassen sich die aktuellen Asus Treiber nicht mehr installieren und braucht man die überhaupt?, wie bekommt man heraus, welcher Fehler den Bluescreen verursacht, wenn die Meldung nur lautet: "Aufgrund eines Fehlers wird das System angehalten" (sinngemäß).
Bitte inständig um intelligente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
titoli