ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es stört mich zwar auch, aber lieber das als dieser "reboot bug" von meinem alten P5WDG2 WS PRO Board (ich nenn es mal reboot bug, weil dann jeder weiß was ich meine) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen "Bug" hat mein P5B Deluxe auch. Sobald ich den FSB höher stelle, kommt dieser Fehler. Liegt definitief am Mainboard. Weiß leider nicht, ob nur bei Asus Boards oder auch bei anderen Herstellern. Ich hab die Diskussion beim Asus P5B Threat nicht mehr verfolgt, aber ich glaube, diesen Bug kann man nicht "beheben". Die einzige Methode den "Rebootvorgang" zu umgehen ist, den FSB erst im Windows umzustellen.
 
Meinst du Treiber oder OS? Vista Updates sind alle druff :)
Werde ich machen, wenn ich wieder zuhaus bin. Bis Sonntag oder Montag bin ich unterwegs. Werde dir dann mal ne PN schicken :)


Yo, nope!

Mach das und schöne Pfingsten!
Hinzugefügter Post:
Möchte mein System gern übertakten wollen und wollte fragen, welche Einstellungen Ihr mir empfehlen könnt!

Und zwar möchte ich meinen C2D E6700 @ 3,2GHz haben.
Habe 2048MB DDR2 800´er Cellshock Elpida V² Arbeitsspeicher im System und das hier diskutierte Board.

Wir erreiche ich am sichersten diesen Takt und wie stabil wird die ganze Sache sein?

Über hilfreiche Posts der BIOS-Settings würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal kurz da :)

Das Board ist sehr gutmütig, die Boardspannungen wirst du wohl nicht anheben müssen. Du kannst es also einfach mit Auto - Einstellungen probieren oder einfach die niedrigsten Einstellungen ;) Energiesparfunktionen (Eist,C1E) schalte erstmal ab genau wie die beiden Spread-Spektrum Optionen. Ebenso sollte StaticRead Control aus sein.
Willst du den Speicher 1:1 laufen lassen? Dann Multi 8 wählen und FSB auf 400 rauf. Vc muss du natürlich austesten ;)
 
FSB auf 400 CPU-Multi auf 8 und DDR2-800 4-4-4-12.

Transaction-Booster auf Enable Wert 1.

VCore auf 1,375; VMCH auf 1,4; FSB Termination Voltage auf 1,3, VDimm auf 2,1

Rest Auto.

Ahso und zuest die Spannung erhöhen und speichern und dann die Taktung erhöhen.

Wenn das stabil läuft kannst Du schrittweise die VCore reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Transaction-Booster kann ich doch nur enable or disable einstellen, oder?

Wo finde ich FSB Termination Voltage und VDimm? Sehe nichts im BIOS....
 
Du stellst einfach AI Overclocking auf manual ;)
Beim TransactionBooster kannst du noch zwischen Level 0 & 1 wählen, wobei 1 was bringt.
 
wie stelle ich den speicher ein? Ich habe 2 gb mdt speicher 4-4-4-12 wenn man den auf auto läßt hat er keine guten timings, zur zeit hat der speicher mit dem teiler nur 766 mhz.. welche spannung kann ich den speicher geben? Habe jetz einen e4300er drauf der läuft ohne probleme jetz bei 1,4 v mit 3330 mhz :o) bin schon gespannt was noch kommt :o) der fsb ist auif 370 eingestellt.. was könnt ihr mir da noch für tips geben wie ich ih höher und sicher auf meinen p5k bekomme danke :o)
 
Hat einer das normale P5K? Wo liegen genau die Unterschiede (technische Seite, Ausstattung interessiert mich nicht) und wie hoch sind da die Kühlkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
VDimm ist etwas weiter unden, AI wie gesagt auf Manual stellen. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, dort findest du viele Bios-Screens :)

So, jetzt erstmal schönes Weizen trinken. Sitz mit NB auf der Terasse :d
 
Hat einer das normale P5K? Wo liegen genau die Unterschiede (technische Seite, Ausstattung interessiert mich nicht) und wie hoch sind da die Kühlkörper?

Vergiss das P5K. Das ist Mist. ;). Beim GB DS3P passt der SI-128 auch und das Board hat eine wesentlich bessere Ausstattung.

Habe das P5k DLX aber finde das P5K haben die bei dem Preis zu sehr abgespeckt.
 
VDimm ist etwas weiter unden, AI wie gesagt auf Manual stellen. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, dort findest du viele Bios-Screens :)

So, jetzt erstmal schönes Weizen trinken. Sitz mit NB auf der Terasse :d

Wann werden meine Bios-Bilder in den ersten Thread übernommen und woanders geuppt? Lange bleiben die nicht mehr online

Du sitzt draußen? Wenn ich nach Hause komme ich hoffentlich mein neuer Prozzi da ;)
 
Wann werden meine Bios-Bilder in den ersten Thread übernommen und woanders geuppt? Lange bleiben die nicht mehr online

Du sitzt draußen? Wenn ich nach Hause komme ich hoffentlich mein neuer Prozzi da ;)

Schreib dem TE mal sicherheitshalber ne PN. Hattest du doch schonmal erwähnt, dass sie irgendwann wieder rausgenommen werden.


Jo, bin quasi im Urlaub :) Geniesse die Sonne und nen Halben :drool:

Was gibts denn für ne CPU?
 
CPU: E6600 @ 3GHz (1,3V im BIOS eingestellt)

Core Temp: 50 °C
ASUS PC Probe: 41 °C

Bei mir zeigt das ASUS PC Probe 9°C weniger an beim orthos belastungstest.
Habe das 0307 BIOS geflashed, aber auch das alte BIOS 0123 hatte die selben Temperaturunterschiede zwischen Core Temp und PC Probe.


:edit
@ DrNo123

ich habe genau das selbe! Der PC geht ganz kurz an und wieder aus (kurze pause ca. 1-2 sekunden) und dann startet er normal.
habe es mit 2 verschiedenen netzteilen probiert, immer das selbe, daher liegts vermutlich am board.
wenn der pc bzw. das netzteil ständig unter spannung bleibt startet er immer sofort.

naja bei mir waren es vorher ca. 50° im idle und 60° last , jetzt sind es 60idle und 70° last ,
liegt nicht am sommer @ willi
@ DrNo123
hab auch den bug , aber komischer nur noch wenn ich neustarte , vorher auch bei bios änderung
 
Ich hab nach dem flashen des 0307 Bios auch einen Anstieg der (angezeigten) CPU Temperaturen festgestellt. Ist so im Bereich von 5°C.
 
Vergiss das P5K. Das ist Mist. ;). Beim GB DS3P passt der SI-128 auch und das Board hat eine wesentlich bessere Ausstattung.

Habe das P5k DLX aber finde das P5K haben die bei dem Preis zu sehr abgespeckt.

Jo, wenn der SI-128 passt, klar, dann nehme ich doch lieber das Gigabyte. Aber wie schon gesagt, Ausstattung ist wurscht.
 
VDimm ist etwas weiter unden, AI wie gesagt auf Manual stellen. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, dort findest du viele Bios-Screens :)

So, jetzt erstmal schönes Weizen trinken. Sitz mit NB auf der Terasse :d

PROST! Dachte Du trinkst lieber Whisky! :banana:

Bin leider blind wie ein Huhn, hatte nen 4 Jahre alten PC bisher und wußte nicht, dass man im BIOS auch scrollen kann... :wall:

Habs jetzt gerafft! Danke schön!
 
könnte jemand bei dem es schon halbwegs gut läuft die bios settings mal posten , wäre ganz praktisch
 
weiß jemand, ob man das P5K-DLX auch mit einem 20 Poligen Netzteil inkl P4 Stecker betreiben kann?
 
Startseite ist sehr interessant! :-)
Hinzugefügter Post:
duKee - Wie geht es eigentlich dem eingefrorenen Board? Alles wieder trocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startseite ist sehr interessant! :-)
Hinzugefügter Post:
duKee - Wie geht es eigentlich dem eingefrorenen Board? Alles wieder trocken?

das ist jetzt komplett trocken, wollte es jetzt testen, nur ist mein Liberty verbaut und zum testen hätte ich nur das 20polige (inkl p4 stecker). Sollte aber eigendlich kein Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe!! habe gerade festgestellt das meine cpu bis 3,3 mgz geht eine e4300..

Wenn man runtertaktet hat man aber mehr cpu leitung?? wie kann das sein? mit 2300 mhz hatte ich am meisten weiter runter war ich noch gar nich liegt es vielleicht an dem alten bios 2.02 hab ich drauf.
 
kommt immernoch nix (Lüfter drehen net, kein Bootsignal), grüne Lampe leuchtet.
 
Hört sich garnicht gut an.... BIOS haste gersettet und beim RAM biste Dir auch sicher, dass er geht und richtig sitzt. Sitzen bzw. gehen die anderen Komponenten auch richtig?

Das Netzteil ist auch ok?

...Wenn ja, schalte nochmal ein!

...wenn nein, will ich garnicht mehr weiter vermuten wollen!

Das Board muss doch eigentlich ne Kurzschlußsicherung haben, oder?
 
muss meinen post korigieren , der nexxos saß net richtig
jetzt sind die temps wieder ok
 
Hi @ all

bin neu hier, und habe gleich zum Anfang ein rießen Problem:

habe das BIOS 0307 "geflasht" der Flashvorgang ist problemlos verlaufen; doch nach dem neustart keine Funktion mehr!!!!!!!!!!!!???????????????

Kein piepsen, nur die HDD-LED leuchtet durchgehend........

Hat einer eine Idee?

Danke im voraus

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh