Hallo,
nach Startproblemen (Neues Netzteil wurde bereits defekt ausgeliefert, Austausch desselbigen), welche ich hier geschildert hatte, lief meine Kombi bestehend aus P5k deluxe vs. E6750 vs. G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK vs. Be Quiet Pro 530.....ganz gut.
Nach ca. 2Wochen zickte der Computer ständigst rum, Hänger während des Betriebes, vereinzelt kein Booten möglich..usw. Komponenten wurden wieder vom Fachhändler kontrolliert, alles i.O., bis auf das Netzteil. Netzteil wurde dann zum 2.ten mal getauscht, jedoch bekam ich nun das 630Modell.
Das lief das 2Tage und ich war fest der Meinung, nun hab ich es endlich geschafft, jedoch fiel das System dann am Freitag wieder aus. Netzteildefekt ist hier warscheinlich wieder die Ursache.
Daher meine Frage, verträgt sich das P5K nicht mit einem Be Quiet? Habe sonst nur eine Sata2-Festplatte, sowie ein Sata-DVD-Laufwerk drangeklickert. Grafikkarte ist auch nur ne 8600Gt(kein leistungshungriges Untier)
Sollte sich nun herausstellen, das dass Be Quiet wirklich zu 100% die Fehlerquelle ist, werde ich mir ein anderes Netzteil kaufen. Ich hatte das Be Quiet nur wegen der guten Testergebnisse und der geringen Ausfallstatistik angeschafft.
Gruß, der Student