ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Such dir ein anderes Computergeschäft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Quiet Netzteil Probleme .Help !

Sorry .Hoffe ich nerve hier nicht mit oft gehassten Newbie Anfragen aber ich bin nach 37 Stunden nonstop jetzt soweit das ich in Foren frage.
Das Be Quiet Power Straight 450 W. habe ich hier gelesen soll störanfällig sein u. ich hege den leisen Verdacht das dieses Mist Teil hier auf meinem Arbeitstisch so ein Übeltäter sein könnte.
Hier dreht sich gar nichts und schon überhaupt nicht der Netzteillüfter.Ich weiss es natuerlich nicht aber kann mir nicht vorstellen das eines der anderen gerade neu ausgepackten Komponenten kaputt ist.
System bei hoh.de bestellt für 885 €. Asus PK5 . Intel C2 D E6750 Box . DDR2 800 MDT Kit 2048MB PC2-6400 CL5. Gehäuse Antec Nine Hundred (mit dem Gehäuse check ich übrigens nicht wo die Speaker Anschluesse sein sollen.So habe ich noch nicht mal Gepiepse um was einzuordnen.Kann ich den HD Audio Anschluss vom Netzteil nehmen?) Den anderen kram habe ich weggelassen da ich ja erst mal nur mit den nötigsten Dingen einen Start hinkriegen will.Nur ein RamRiegel u. ohne graka. Aber nix zu machen .Ein Netzteillüfter dreht sich doch eigentlich als erstes ODER ? Der Cpu Kühler dreht sich nicht aber die Tastatur u. das Board scheinen Strom zu bekommen was das kleine grüne Lämpchen fuer Ausserirdisches Leben auf dem PK5 Board ja anzeigt zum Glück.Das Board hat einen 24 Pin stecker und vom Netzteil hat man die Möglichkeit den 4 Pin Stecker neben dem 20Pin mit reinzühängen was ich natuerlich tat.Unsicher war ich mir ob der 12 Volt Anschluss auf dem Board genutzt werden muss.Dafue sind 2 Stecker vom be quiet vorgesehen.Gekennzeichnet mit CPU 1. u.CPU 2. also P4 oder P8.Ich habe beide und ganz ohne ausprobiert .Ohne Erfolg.Die CPU schon 2 mal ausgebaut u.neu eingesetzt .Cpu FAN kabel sehen auch unbeschädigt aus.Wenn das Board kaputt wäre müsste doch wenigstens der Netzteillüfter anspringen oder ? Und kann man sich falls es das Netzteil ist auf den 24 stündigen vor Ort Austauschserviece verlassen ? Habe erst 4 Systme in 4 Jahren zuammengewerkelt u. bin also nicht so der Crack.Brauch aber trotzdem Help.Tips ?Ideas ?
 
Hallo,

nach Startproblemen (Neues Netzteil wurde bereits defekt ausgeliefert, Austausch desselbigen), welche ich hier geschildert hatte, lief meine Kombi bestehend aus P5k deluxe vs. E6750 vs. G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK vs. Be Quiet Pro 530.....ganz gut.

Nach ca. 2Wochen zickte der Computer ständigst rum, Hänger während des Betriebes, vereinzelt kein Booten möglich..usw. Komponenten wurden wieder vom Fachhändler kontrolliert, alles i.O., bis auf das Netzteil. Netzteil wurde dann zum 2.ten mal getauscht, jedoch bekam ich nun das 630Modell.

Das lief das 2Tage und ich war fest der Meinung, nun hab ich es endlich geschafft, jedoch fiel das System dann am Freitag wieder aus. Netzteildefekt ist hier warscheinlich wieder die Ursache.

Daher meine Frage, verträgt sich das P5K nicht mit einem Be Quiet? Habe sonst nur eine Sata2-Festplatte, sowie ein Sata-DVD-Laufwerk drangeklickert. Grafikkarte ist auch nur ne 8600Gt(kein leistungshungriges Untier)

Sollte sich nun herausstellen, das dass Be Quiet wirklich zu 100% die Fehlerquelle ist, werde ich mir ein anderes Netzteil kaufen. Ich hatte das Be Quiet nur wegen der guten Testergebnisse und der geringen Ausfallstatistik angeschafft.

Gruß, der Student

Hallo Student 24
habe auch das P5K Deluxe mit einem Netzteil von Be Quiet ( Model 600W be quiet! Straight Power ) am laufen. Bin mit dem Netzteil sehr zufrieden. Alles
läuft ohne Probleme.

Gruß Andreas
 
was nehme ich denn jetzt?

P5K-E?
P5K Deluxe?
P5K Premium?

Welche Spannungen sind bei den einzelnen möglich? Brauche viel FSB Spannung, wie schaut es mit VDimm und gennerellen OC-Einstellungen aus?
 
Sven du wirst über das Premium wohl nicht rumkommen :)
Ich boote mal eben neu und sage dir die Spannungen...

CPU=1.7
CPU-PLL=2.2
Dram=2.55
FSB Term.=1.5
NB=1.95
SB=1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
leutz,wie bekomme ich wieder meine kiste zum laufen? ich kanns mir nicht erklären... starten platten,startet pumpe,board leuchtet,aber bild kommt keins :(
 
@ fuaktoku der 48h ausstauschservice funktioniert einwandfrei :d habe mein straight 700w schon zum zweiten mal getauscht seit dezember. im januar wegen zu laut, und jetzt grade letzte woche weil 5v leitung durchgeballert wegen zu vielen lüftern:d und das schöne ist,lol, die haben mir ein 750 w aus der pro-serie geschickt:d obs ein fehler war weis ich nciht,vielleciht dachten die auch,komm wir schicken ihn lieber was gescheites,weil das auf dauer günstiger wäre :d
dauert auch in der tat nur max 48h, hatte montags 10.15 rechnung gefaxt,nächsten tag 14uhr postbote :d

aber weiter zu meinem problem, warum bekomme ich auf einmal kein bild merh...habe allet verscuht,batterie raus,rams raus,rams verschieden eingesteckt, jumper umgesteckt..etc... alles nur weil ich von 500x7 zurück auf 350x9 gestellt habe im bios???? das kann doch net sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven du wirst über das Premium wohl nicht rumkommen :)
Ich boote mal eben neu und sage dir die Spannungen...

CPU=1.7
CPU-PLL=2.2
Dram=2.55
FSB Term.=1.5
NB=1.95
SB=1.2

Ich habs gekauft und gleich bereut. Samsung und WD SATA Platten wollen partout nicht mit dem Board laufen. Es hagelt Blue Screens und Fehlermeldungen ohne Ende.

Ansonsten, wenn es läuft, nen feines Board.
 
Das Problem mit Sata liegt aber weniger am Board, da hat eher Intel bzw. Asus Bockmist gemacht den den Treibern/Bios.
In der richtigen Konstellation läuft es wirklich super.
 
Das Problem mit Sata liegt aber weniger am Board, da hat eher Intel bzw. Asus Bockmist gemacht den den Treibern/Bios.
In der richtigen Konstellation läuft es wirklich super.
Treiber können es nicht sein, wenn dann Bios oder Board. Aber seitens Asus gab
es da noch keine verbesserung und das sollte bei nem ~190€ Board nicht passieren ;)

Und zu den Spannungen, da bietet es kaum mehr als das P5K-E, bis auf NB und PLL
Voltage (wobei ich bisher noch nicht mehr als std. Spannung bei der NB brauchte ;) ).

Gruß
Chris
 
welche Platten Probs hat denn nun das Deluxe?
welche das Premium?
welche das P5K-E?

ich muss hier so langsam mal zu einer Entscheidung kommen. Ein Board das Probs mit meiner
Samsung LJ hat scheidet aus.
 
P5K-E = keine
P5K-Dlx = keine
P5K Prem. = mehrere
 
gut - dann wird es wohl das P5K-E oder Deluxe.
Wird das Deluxe jetzt wo es das Premium gibt weiter supportet oder nicht?
Ich hoffe doch. Falls nicht wäre dies für mich ein Grund zum P5K-E zu greifen.

Danke Dir Chrisch. :wink:
 
gut - dann wird es wohl das P5K-E oder Deluxe.
Wird das Deluxe jetzt wo es das Premium gibt weiter supportet oder nicht?
Ich hoffe doch. Falls nicht wäre dies für mich ein Grund zum P5K-E zu greifen.

Danke Dir Chrisch. :wink:


Hehe...die gleichen Fragen stellen sich mir auch. :d
Außer der Heatpipe sehe ich keine Unterschiede zwischen P5K-E und Deluxe.

Und mit einem 80er Lüfter sollte man die Temps der SpaWa auch ohne die Heatpipe in den Griff bekommen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh